• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Diverse Systeme Online Suchen Mitstreiter für unsere Langzeit Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Helden-Software, Tabletop Simulator, Discord
Spielsystem(e)
Eigenbau (DSA 4.1 // DnD 5e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
8
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

EmperorsNeverDie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Seid gegrüßt, werte RPG-Freunde!

Wir suchen weitere Mitstreiter für unseren Eigenbau, der ein Open-World-Feeling bietet. Zur Visualisierung nutzen wir den Tabletop Simulator und spielen mit den Charakterbögen der Heldensoftware. Ansonsten benötigen wir lediglich Discord.

Wir sind derzeit 4 Personen, wovon die Mehrheit der Spieler sowie der Spielleiter bereits Erfahrung mit diesem Format haben. Da sich unter uns ein Anfänger befindet, wird die Story anfängerfreundlich gestaltet. Dennoch sollte man beachten, dass die Geschichte im Verlauf an Schwierigkeit zunimmt und dass man nicht alleine als Held agieren kann oder ohne Taktik vorgehen sollte.

Die Welt selbst wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren vom Spielleiter nach und nach aufgebaut und man wird gut in die Story eingeleitet, nachdem sich die Spieler gemeinsam einen Startpunkt ausgesucht haben.

Die Kampagne ist offen gestaltet und bietet den Spielern enorme Freiheiten. Jede Entscheidung, die getroffen wird, wird zudem früher oder später Auswirkungen haben. Dabei sollen jedoch nicht nur Fehler bestraft werden, sondern auch Kreativität und Taktik belohnt werden.

Da es sich um eine Eigenbau-Kampagne handelt, ist es auch möglich, seinen Charakter individuelle Eigenschaften sowie diverse Vor- und Nachteile zu geben, allerdings müssen diese im Voraus mit dem Spielleiter abgesprochen werden. Obwohl das Grundregelwerk größtenteils auf DSA basiert und viele Elemente aus D&D übernommen wurden, muss man hierbei dennoch beachten, dass wir viele Grundregeln geändert haben, um den Spielspaß und die Vielfalt zu fördern. Wir spielen bereits seit etwa 3 Jahren damit und sind sehr zufrieden.

Die Kampagne beinhaltet unter anderem benutzerdefinierte Magie und eine freiere Charaktererstellung, was Anfängern einen besseren Überblick verschafft. Details sowie andere Abänderungen können wir dann auf Discord besprechen. Die Kampagne bietet eine gute Mischung aus Rollenspiel und Kämpfen, wobei die Spieler selbst dies stark beeinflussen können.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und ich freue mich auf eure Antworten.
 
Hallo,
Das hört sich interessant an. Ein Kollege und ich suchen zwar eine DnD 5e Gruppe,aber vielleicht gibt es ja einen Kompromiss. Kannst mir ja mal per PN schreiben.

Mfg Michael
 
Hallo, ich bin ein Anfänger. Bis auf einen One Shot hab ich keine Erfahrung, würde mich aber gerne anschließen


Lg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
ich kann wie im Profil beschrieben mit einigen Jahren SR5 aufbieten. D&D wäre für mich ein neues System in das ich mich aber sehr gern einbringen würde!
LG Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten