• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Suchen Mitstreiter für unsere Langzeit Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
D&D Beyond, Tabletop Simulator
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

EmperorsNeverDie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Seid Gegrüßt werte RPG-Freunde,

Wir suchen weitere Mitstreiter für unseren Eigenbau, die sich im Open World feeling hält.
Wir spielen mit den Bögen von D&D Beyond und zur Visualisierung mit dem Tabletop Simulator.
Ansonsten wird nur noch Discord oder Teamspeak benötigt.

Wir selbst sind bis jetzt 4 Personen. Der Großteil der Spieler sowie der DM haben bereits Erfahrung mit dem Format.
Da sich unter uns auch ein Anfänger befindet, wird auch die Story anfängerfreundlich gestaltet.
Dennoch sollte man achten, dass die Geschichte im Zeitverlauf an Schwierigkeit annimmt und man nicht alleine den Helden spielen kann oder ohne Taktik drauf einkloppt.
Die Welt selbst wurde über 3 Jahre hinweg vom DM nach und nach aufgebaut und man wird gut in die Story eingeleitet, nachdem sich die Spieler gemeinsam einen Startpunkt ausgesucht haben.
Zudem wird die Story Open World lastig sein, was den Spielern enorme Freiheiten bereitstellen soll.
Jede Entscheidung, die man trifft, wird einen früher oder später einholen. Bedeutet allerdings nicht, dass nur Patzer bestraft werden sollen, sondern sowohl Kreativität als auch Taktik hier bestens belohnt wird!

Da die Kampagne ein Eigenbau ist, spricht ebenfalls nichts dagegen, eine Custom Klasse oder Rasse zu spielen, die aber dennoch vorher mit dem DM abgesprochen werden muss.
Die Kampagne hat einen guten misch aus Roleplay und Kämpfen, wobei die Spieler selbst dies stark beeinflussen können.

Bei weiteren Fragen kann man mich zu jeder Zeit erreichen und ich freue mich auf eure Antworten.
 

Tarvesh

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
38
Moin :)
Hab Dir einfach mal ne Private Unterhaltung zukommen lassen. Bin sehr interessiert an Eurem Konzept und würde mich damit gern bei Euch bewerben.
Liebe Grüße!
 

Grant0rc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hey,
hab dir auch mal eine Nachricht geschrieben, ich bin neu hier, ich hoffe mal das hat geklappt :D
 

Akira

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hallo das hört sich sejer interessant an ist den noch ein plätchen in der runde frei ?
LG ,
aki
 

Spiral98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo Pryde

Ich (20m) hätte auch großes Interesse an eurer Runde teil zu nehmen. Ich bringe neben einigen Erfahrungen in DnD 5e auch Erfahrung im Schauspiel im Theater mit und würde mich total freuen wenn ich zu eurer Gruppe dazustossen könnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Julian
 

CloudAtlas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Hey,

das hört sich ja super an. Ich habe dir eine PM geschickt - vielleicht ist ja noch ein Platz frei. :)

Viele Grüße,
Christoph
 

GrinningDemon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Moin,
ich hätte interesse. Ich bin selber noch ein Anfänger. Hoffe es ist noch ein Platz frei.
 

Pandacolypse

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Discord : Pandacolypse#3261

Hey falls nochn Mitspieler gesucht wird ,würd ich freuen Wenn ich bei euch mitmachen darf.

Ich bin 27 und komme aus köln. Gespielt habe ich 1ne kleine pathfinder kampagne , Aber viele p&p per YTube verfolgt oder per twitch.

Englisch oder Deutsch ist mir glaube ich egal ✌️

Schreibt mir auf discord einfach , Wenn das nicht der fall ist weiß ich das ich nicht in die gruppe passe oder sie schon voll ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten