• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Diverse Systeme [Suchen Mitstreiter für unsere Langzeit Kampagne]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
dndbeyond, tabletop simulatir
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mondragon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Seid Gegrüßt werte RPG-Freunde,

Wir suchen weitere Mitstreiter für unseren Eigenbau die sich im Open World feeling hält.
Wir spielen mit den Bögen von dndbeyond und zur Visualisierung mit dem Tabletop Simulator.
Ansonsten wird nur noch Discord oder teamspeak benötigt.

Wir selbst sind bis jetzt nur 2 Personen die jeweils Erfahrung als DM und Spieler haben. Wobei einer als DM und einer als Spieler mitspielen wird.
Wir sind beide Studenten und haben momentan genug Zeit um mit den Zeiten flexible zu sein.

Die Kampagne selbst wird Open World sein. Unteranderem wird sie Anfänger freundlich sein und man wird gut in die Story eingeleitet.
Dennoch sollte man achten das die Geschichte im Zeitverlauf an Schwierigkeit annimmt und man nicht alleine den Helden spielen kann oder ohne Taktik drauf einkloppt.

Da die Kampagne ein Eigenbau ist spricht ebenfalls nichts dagegen eine Custom Klasse oder Rasse zu spielen die, aber dennoch vorher mit dem DM abgesprochen werden muss.
Die Kampagne hat ein guten misch aus Roleplay und Kämpfe wobei die Spieler selbst dies stark beeinflussen können.

Bei weiteren Fragen kann man mich zu jeder Zeit erreichen und ich freue mich auf eure Antworten.
 
Aloha Mondragon,

könntest du vlt noch etwas zu der Spielwelt / zum Setting sagen oder wir es in einer DnD like Welt spielen? ^^

Gruß
Tony
 
Grüß dich Tonstar,

selbstverständlich kann ich noch was zum Setting sagen da ich das glatt vergessen habe.
Das Setting wird das typische Mittelalter mit Magie werden wobei bei der Welt es mehr Magiearten existieren und sich nicht nur auf die gängigen fixiert.
 
Servus, es scheint so als ob ich die Verbindung mit Mondragon über discord verloren habe, kann sich der GM der Runde melden? PS: Geht es Monddragon gut?
 
Hey also ich hätte ebenfalls Interesse daran.
Suche schon seit einiger Zeit nach Leuten zum Spielen.
 
Ich würde gern auch mit einsteigen, falls noch Platz für mich wäre.

Bin selber meist DM und würde gern die andere Seite des DM Screens sehen.
 
Hi :)
Falls ihr noch auf der Suche nach einer Mitspielerin seid, ich hätte auch Interesse. Ich spiele inzwischen seit knapp 2 Jahren und gehöre laut einem befreundeten DM zu einer sehr "RPG aktiven" Gruppe. Vielleicht passe ich ja gut in die Runde rein.

Liebe Grüße
Marie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten