• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Eigenbau Wir suchen Verstärkung für unsere DSA Eigenbau Kreation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Helden Software, Tabletop Simulator
Spielsystem(e)
DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mondragon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Seid Gegrüßt werte RPG-Freunde,

Wir suchen weitere Mitstreiter für unseren Eigenbau, die sich im Open World feeling hält.
Wir spielen mit den Bögen von der Heldensoftware und zur Visualisierung mit dem Tabletop Simulator.
Ansonsten wird nur noch Discord benötigt.

Wir selbst sind bis jetzt 3 Personen. Der Großteil der Spieler sowie der DM haben bereits Erfahrung mit dem Format.
Da sich unter uns auch ein Anfänger befindet, wird auch die Story anfängerfreundlich gestaltet.
Dennoch sollte man achten, dass die Geschichte im Zeitverlauf an Schwierigkeit annimmt und man nicht alleine den Helden spielen kann oder ohne Taktik drauf einkloppt.
Die Welt selbst wurde über 3 Jahre hinweg vom DM nach und nach aufgebaut und man wird gut in die Story eingeleitet, nachdem sich die Spieler gemeinsam einen Startpunkt ausgesucht haben.
Zudem wird die Story Open World lastig sein, was den Spielern enorme Freiheiten bereitstellen soll.
Jede Entscheidung, die man trifft, wird einen früher oder später einholen. Bedeutet allerdings nicht, dass nur Patzer bestraft werden sollen, sondern sowohl Kreativität als auch Taktik hier bestens belohnt wird!

Wir haben dennoch einige Grundregeln geändert, um somit den spielspaß und Varietät zu fördern.
Dies beinhaltet unter anderem Custom Magie, wodurch man einen besseren Überblick als Anfänger hat.
Ansonsten wurden noch kleine andere Änderungen vorgenommen die wir dann in Detail auf dem Discord bereden.
Die Kampagne hat einen guten misch aus Roleplay und Kämpfen, wobei die Spieler selbst dies stark beeinflussen können.

Bei weiteren Fragen kann man mich zu jeder Zeit erreichen und ich freue mich auf eure Antworten.
 

Stapla

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Guten Tag,

ich würde liebend gerne mit euch spielen, ich habe leider keine praktische Erfahrung in Pen&Paper-Spielen, geschweige DSA. Ich bin jedoch sehr motiviert zu lernen und Spaß zu haben, vorallem auch auf längere Zeit. Zeit-technisch bin ich auch ziemlich Flexibel. Auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten