• RPG-Foren.com

DIE Plattform f├╝r Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergr├╝nde zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Bayern DM sucht Mitspieler in M├╝nchen

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Foundry VTT, D&D Beyond
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengr├Â├če (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur drau├čen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Paracelsius

Anwartschaft
Beitr├Ąge
0
Hallo RPG-Enthusiasten,

mein Mann und ich ­čîł sind relativ frisch nach M├╝nchen gezogen und w├╝rden gerne eine neue P&P Runde aufbauen, die sich, jetzt wo Regelungen immer mehr gelockert werden, wieder pers├Ânlich zum spielen trifft!
Wir haben vor DnD 5e zu spielen, genau genommen ein vorgefertigtes Abenteuer, das ich allerdings wo es mir nicht besonders passt, oder erz├Ąhlerisch eignet etwas abgewandelt habe. Diese epische Kampagne wird vorraussichtlich mindestens 2-3 Jahre andauern, was nicht hei├čt, dass es danach nicht weiter geht!
Das ungef├Ąhre Setting ist Survival und Soft-Horror im typischen Fantasy DnD-Universum bzw. den Forgotten Realms.
Zeitlich gesehen haben wir vor am Sonntag zu spielen, ca. 12-22 Uhr nach Absprache mit den neuen Spielern. Wir peilen einmal pro Woche an und suchen Leute, die tendenziell jede Woche Sonntag Zeit haben. Es ist uns allerdings bewusst, dass es realistisch betrachtet sehr wahrscheinlich dazu kommen wird, dass im Durchschnitt 1-2 Sonntage pro Monat ausfallen werden (z.b. aufgrund von Reisen, Familie, etc.), da wir m├Âglichst nur in vollst├Ąndiger Besatzung weiterspielen m├Âchten. Wir rechnen daher auch tendenziell mit Weihnachts- und Sommerpausen, aber au├čerhalb der typischen Urlaubszeiten wollen wir schon versuchen 3-4 mal pro Monat zu spielen.
In unseren bisherigen Runden hatten wir fast immer ausschlie├člich Rollenspiel-Neulinge und daher oftmals wenig Dynamik im Spiel (Unterbrechnungen durch Regelfragen oder Out-Of-Character Gespr├Ąchen). Wir w├╝rden uns daher von ganzem Herzen w├╝nschen diesmal etwas erfahrenere Leute zu finden - nicht unbedingt was das DnD Universium angeht - sondern allgemein Leute mit Rollenspiel-Erfahrung.

Mehr zu mir, dem Dungeon Master:
Ich bin Ende 20, gerade mit dem Studium (Ma. Informatik) fertig geworden und warte z.Z. auf mein Zeugnis um mich im Raum M├╝nchen zu bewerben. Entsprechend habe ich aktuell viel Zeit meinen Hobbies nachzugehen, wovon P&P ganz oben steht.
Rollenspiele spiele ich bereits seit ich 18 bin und seit etwa 4 Jahren meistere ich nun. Ich halte mich pers├Ânlich nicht f├╝r den besten Rollenspieler, aber es reicht um ein guter Meister zu sein und meine Spieler hatten eigentlich immer ihren Spa├č. Ich lege viel Wert auf gemeinsames Story-Telling, d.h. ich werfe meinen Spielern nicht meine Story vor und erwarte von ihnen, dass sie diese schlucken, sondern baue die Geschichten und Taten meiner Mitspielern dynamisch in die Story ein so gut es geht. Ich halte auch nicht viel von "Railroading" und bin immer f├╝r alternative L├Âsungswege offen, immerhin ist das ein essenzieller Bestandteil vom Rollenspiel.
Zum Meistern verwende ich Foundry VTT, eine Softwarel├Âsung um Rollenspiele ├╝bers Netz betreiben zu k├Ânnen. Dies wird dann so ablaufen, dass ich auf einem Fernseher vor Ort Battlemaps, St├Ądtekarten oder anderweitige Bilder zur visuellen Unterst├╝tzung anzeigen lasse. Diese Vorraussetzungen besitzt unsere Wohnung (in Neuperlach) und es w├Ąre genug Platz da, dass wir uns hier zum Zocken treffen k├Ânnen. Wir haben aber auch prinzipiell nichts gegen ein rotierendes Hosting-System.

Zuletzt bearbeitet:

Ivan

B├╝rgertum
Beitr├Ąge
28
Gr├╝├č dich Paracelsius,

habe mich unglaublich ├╝ber dein Gesuche gefreut! Hoffe mein Briefumschlag erreicht dich!

Allerliebste Gr├╝├če!

Ivan

koshka

B├╝rgertum
Beitr├Ąge
47
Ich sag auch mal Hallo. :)
Ein sch├Âner ausf├╝hrlicher Text, damit kann man was machen. :)

Neuperlach ist leider f├╝r mich um vor Ort zu sein die 'falsche' Seite von M├╝nchen. :/ (Ich bin genau zwischen M├╝nchen und Augsburg) aber immerhin nicht aus der Welt.
Wenn online auch f├╝r euch in Frage k├Ąme, vielleicht bekommen wir so eine Runde zusammen die sich ab und zu mal treffen kann.
Ich bin selber auch schon am ├╝berlegen ob ich nicht ne Fortbildung zur SL mache, dann k├Ânnte man sich abwechseln.
LG
Nika

Paracelsius

Anwartschaft
Beitr├Ąge
0
Hallo Nika,

f├╝r uns k├Ąme online leider nicht in Frage. Das haben wir jetzt knapp 1 1/2 Jahre lang gemacht und sich pers├Ânlich zu treffen ist da schon eine angenehmere Erfahrung...

Update:
Wir haben jetzt 3 / 5 Mitspieler gefunden.

Paracelsius

Anwartschaft
Beitr├Ąge
0
Hallo RPG-Enthusiasten,

wieder ein Update:
Wir haben jetzt 4 / 5 Mitspieler gefunden.

Altersdurchschnitt liegt aktuell bei 30 Jahren, bunt gemischt.
Es sind 3 m├Ąnnliche und 1 weiblicher Mitspieler (die sich gerne noch Verst├Ąrkung w├╝nschen w├╝rde!).

LG Para

Dencili

Anwartschaft
Beitr├Ąge
0
Hallo Para,
ich bin sehr interessiert an einem Kennenlernen/ Spielen. Es ist schon einige Jahre her, dass ich P&P gespielt habe.
Ich selbst bin auch aus Muc, ­čĆ│´ŞĆÔÇŹ­čîł und studiere Lehramt. Ist noch ein Platz frei? Falls ja schreib mir doch ne PN. ­čÉÂ

Martini

Anwartschaft
Beitr├Ąge
0
So viele die sich melden, da versuche ich dennoch mal mein Gl├╝ck.
Ich habe selbst zwar nie DnD gespielt (au├čer am PC Baldurs Gate I und II und Icewind Dale) bringe aber sehr viel PnP Erfahrung mit. Habe fast ein Jahrzehnt DSA gespielt, dazu noch Shadowrun, Star Wars PnP und und und.
Ein leichter Horrortouch w├Ąre auch genau was ich mag. Ich liebe Arkham Horror (Brettspiel) und hab ne sehr lange Zeit damit gelieb├Ąugelt mal Call of Cthulhu zu spielen (leider nie ne Gruppe gefunden).

Meldet euch mal, falls Interesse besteht. Gr├╝sla
Martin

Oben Unten