• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Word2010-Wer kennt sich aus?

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage zu Word2010.

Jedes Dokument, das ich öffne, ist immer minimiert. Ich muss es jedes Mal extra maximieren. Jedes einzelne Dokument, nach jedem Öffnen.
Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der jedes Dokument automatisch maximiert geöffnet wird?

Grüßle,
Shadow
 
AW: Word2010-Wer kennt sich aus?

Probiers mal, mit der rechten Maustaste unten rechts auf die Prozentzahl zu klicken, die angibt wie stark die Datei minimiert ist. Zumindest bei 2007 kannst du da, soweit ich weiß, solche Parameter einstellen.
 
AW: Word2010-Wer kennt sich aus?

Ich versteh die Frage nicht ganz:
1. Meinst du mit Minimiert, dass das ganze Fenster erstmal nur in der Taskleiste auftaucht?
--> Dann würde mich interessieren, ob das auch mit anderen Programmen so ist. In dem Fall wäre es nämlich eine Windows-Einstellung und keine Word-Einstellung...

2. Oder meinst du, dass du zwar das Word-Fenster siehst, aber mit grauem Arbeitsbereich und einem minimierten Dokument in diesem Arbeitsbereich?
--> Dann habe ich leider (noch) keine Lösung... bin mal alle Optionen durchgegangen, habe aber nirgendwo eine Einstellung gefunden, die es mir ermöglicht, dieses Verhalten überhaupt zu produzieren... heißt: bei mir macht Word für jedes Dokument auch ein eigenes Fenster auf.

3. Oder stimmt tatsächlich die Zoomstufe nicht, wie Soulreaper vermutet?
--> Hier speichert mein Word2010 die Einstellung (also zum Beispiel "Textbreite" oder "1 Seite"). Da ich aber nicht denke, dass du das jedes Mal wieder zurück änderst, bevor du Word schließt, wird es das wohl nicht sein... ;)

Brummbaer Ende
 
AW: Word2010-Wer kennt sich aus?

Huch, sorry hab mich wohl doch etwas unglücklich ausgedrückt!
Bilder sagen oft mehr als tausend Worte :p



So öffnet sich das, obwohl ich die Dokumente immer im maximierten Modus schließe (Normalerweise merkt sich das Programm ja sich beim Schließen die aktuelle Größe fürs nächstes Mal.)
Jetzt muss ich eben jedes Mal vergrößern. Wenn man das Programm häufig verwendet, kann so eine Kleinigkeit schon nerven.

Ist übrigens nur bei Office2010 so. Office2003 und Open Office öffnen sich wie gewohnt.

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!

Grüßle,
Shadow
 
AW: Word2010-Wer kennt sich aus?

Die Beschreibung klingt danach, als hättest du am Installationsort keine Admin-Rechte. Klicke doch das Icon mal rechts an und wähle "Als Administrator öffnen" - falls du das nicht findest, lässt es sich unter "Einstellngen" (ebenfalls rechte Maustate auf das Icon) einstellen. Dann vergrößern und wieder schließen.

Ich hoffe, das funzt! ;)
 
AW: Word2010-Wer kennt sich aus?

Hmmmm... ich find beides nicht.

Ich hab noch das alte XP, vielleicht liegts daran? Könnte es sein, dass sich das neue Office nicht ganz mit dem alten Windows verträgt?
 
AW: Word2010-Wer kennt sich aus?

Hmmmm... ich find beides nicht.

Ich hab noch das alte XP, vielleicht liegts daran? Könnte es sein, dass sich das neue Office nicht ganz mit dem alten Windows verträgt?

Die Möglichkeit würde ich prinzipiell nicht ausschließen. Aber du hast Recht - unter XP gibt es die Option "Als Admin ausführen" nicht! Hhhmmmm, jetzt wird's kritisch! :mob_2
 
Zurück
Oben Unten