• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Wieso freut man sich so, dass andere sich ärgern?

Man kann Fussball hassen, und sich aufregen über die ganze WM und deren ständige Präsenz. Aber ist das einzige mögliche Mittel, seelische Genugtuung zu erlangen, wirklich der Blick in betrübte Gesichter und die unverholene Freude darüber?

Wenn ja, dann immer weiter. Seelenfrieden ist teuer zu erkaufen. Und manchmal erlangt man ihn nie, wenn man auf dem falschen Weg ist. :integra :integra :integra
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Luzifer schrieb:
Seelenfrieden ist teuer zu erkaufen.

Es gibt Dinge, die relativieren alles - selbst vermeintlichen WM-Hass (wobei Hass ein echt krasses Wort in dem zusammenhang ist und da meiner unmassgeblichen Meinung nach überhaupt nett hinpasst).

Mein Kindergeburtstag hat ganz gut funktioniert - auch mit WM-Streuseln aufm Kuchen. Trotzdem versteh ich den ganzen Hype nicht und finde ihn masslos überzogen. Panem et circenses.

Ich feiere lieber, wenn ich einen echten Anlass habe - das ist nicht, wenn Deutschlands Gladiatoren die bestellte Ablenkung vom Tagesgeschehen liefern.
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ein wahres Wort, Integra!
Wenn die Deutschen bei den wirklich wichtigen Dingen auch so einen Zusammenhalt zeigen würden, würde ich im besten Land auf Erden leben.

Aber was ich heute gesehen hab und urkomisch fand, waren ca. 5 abgebrochene Deutschlandflaggen, weil das Plastik von den Haltern nicht mehr als 40km/h verträgt! Ergo, irgendjemand verdient sich mit den Flaggen wieder mal dumm und dämlich; aber kein Fußball-Fan regt sich drüber auf! Flagge verloren? Pech! Kaufen wir ne neue!
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Jaja, die billigen Plastikfahnen ^^

Ich empfehle allerdings nicht nur die Zahlenwere der Spiele herzunehmen bevor man sihc darüber amüsiert sondern das Spiel selbst zu verfolgen ;)

Wir waren ja sogar zu 10. gefährlicher und überlegener als die Serben, dass dann kein Tor mehr fällt ist eben Pech und kann durchaus mal passieren.
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Wenn die Deutschen bei den wirklich wichtigen Dingen auch so einen Zusammenhalt zeigen würden, würde ich im besten Land auf Erden leben.

Irgendwo muss man ja anfangen. Und dann die Synergieeffekte nutzen. :D
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Sehr interessant liebe Kunterbunten und Kunterbuntinnen. Hier ist ja mal zur Abwechslung richtig Pulver im sprichwörtlichen Fass. Das hatten wir ja schon lange nicht mehr. Vielleicht ist es eine Erwähnung im nächsten Anzeiger wert.

Viel Spaß noch beim Rollenspiel, beim Fußball oder beim Nicht-Fußball.

Eure

Flinke Feder
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ein Grund, sich mit der WM zu beschäftigen ist schon die FranzHosen-Mannschaft dieses Jahr. Ich bin gespannt, was die sich noch alles einfallen lassen. Vielleicht stehen sie heute nur starr auf dem Spielfeld. Oder der Torward kullert den Ball aus Trotz immer und immer wieder ins eigene Tor, um zu sehen, ob die Anzeigetafeln auch dreistellige Ergebnisse anzeigen :hoffnarr
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Das einzige Spiel was ich kucke ist Japan,der rest ist unintresand.Junichi Imamoto mag ich sehr. Hai hayaku!
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Naja, die Franzosen könnten in Kapstadt allesammt mit Minderjährigen Prostituierten schlafen (die dann allesamt berühmt werden) und dann wär die WM für unsre Nachbarn auch gegessen.....
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Die Japaner können Fussball spielen??? ;)
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

oh ja, können sie! Aber sie können wesentlich besser Anime-Serien über Fußball machen....Wenn die Japaner spielen würden, wie ihre Zeichentrickfiguren, sähe der Rest ziemlich alt aus.....
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ja ich weiss. Vieleicht brauchen die mehr Sake?
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

oder weniger! Sehr viel weniger! Jedenfalls vor dem Spiel.....
Danach is es Wurscht!
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Also wenn Tsubasa oder Genzo oder Kojiro Mitspielen werde ich sofort Fussballfan!

Ich liebe ja diese serie... hab auch alles Zuhause... Mangas DVDs... Artbooks aus Japan importiert... *seufz*

Wegen Mila hab ich ja damals das Volleyballspielen angefangen... Fussball lag mir nicht so... irgendwie stand da immer der Torwart im weg wenn ich schiesen wollte ^___^,
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Kennt ihr Shaolin Kickers? Ist kein Anime, aber wenn man den Film sieht, könnte man meinen die eine oder andere Szene ist daraus entliehen. :D Sehr zu empfehlen!
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

oder Ken Wakashimatsu im Tor.....
Oder Hyuga im Sturm....
Oder die Tachibana-Brüder.....

Dann wär Fußball wirklich sehenswert und ich würd meine Zeit auch vorm Fernseher verbringen....
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Und mit tsubasa im Mittelfeld... da kann japab nur gewinnen...

ich finde Genzo wakabayashi aber wesentlich charismatischer als Ken...

wobei ich Kojiro mehr mag als tsubasa...
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Kennt ihr Shaolin Kickers? Ist kein Anime, aber wenn man den Film sieht, könnte man meinen die eine oder andere Szene ist daraus entliehen. :D Sehr zu empfehlen!

nie gehört aber danke für den tipp... google ich dann mal .. naja eher bingen...:biggrin:
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Genzo ist vielleicht sympathischer, aber ich halte Ken für den besseren Torwart.
 
Zurück
Oben Unten