• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Die Spiele der WM empfinde ich als um ein vielfaches friedlicher - das ist noch gar nicht stark genug betont - um ein tausendfaches friedlicher, als die Spiele der Bundesliga zum Beispiel.
Seit dem Vorfall in Frankreich bei der WM 98, wird wirklich eine Menge daran gesetzt, dass so etwas nicht wieder vor kommt. Und ja, das Polizeiaufgebot ist teilweise riesig. Gerade bei der WM in Deutschland war das Credo, dass ja nichts passieren darf. Aus Image-Gründen, und natürlich zum Wohle aller :)

Aber es wirkt. Die WM 2006, die EM und bislang auch die diesjährige WM im vermeintlich kriminellsten Land der Welt zeigten, dass es auch anders geht. Ich klopfe mal auf Holz und sage Toi toi toi.

Und gerade nach einem Spiel wie heute muss ich sagen, dass ich den Hype liebe. Aber wenn jeder daran beteiligt wäre, würde keiner mehr eine Runde im Auto drehen können. Also ist es auch gut, dass sich einige dem entziehen. 80 Millionen auf der Straße wäre wirklich zu viel. :D

Ob Hass oder bloßes Desinteresse... nichtschauen ist nicht schauen.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Richtig, Luzifer.

Ich seh im "Normalfall" auch kaum Fussball. Bundesliga interessiert mich z.B. relativ wenig.

Aaaber wenn mal EM oder WM ist, werde ich durchaus zu einem Fussball-Fan. Es ist ein ganz anderes Gefühl und ist richtig spannend. Außerdem hat man, zumindest zeitweise, ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl. Und das kommt in der heutigen Zeit selten genug vor...

Deshalb: JA zur WM, JA zur EM, JA zu allem, was viele Menschen gemeinsam feiern lässt.

Schlechte Seiten (wie randalierende Deppen usw.) gibt es leider in vielen Bereichen. Aber man sollte sich durch solche Hohlpfosten die Sache nicht verderben lassen.
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Naja das ist ja alles recht harmlos aber wenn man zwei fussbalverrückte volltrottel zuhause hat vermiest es einem jede freude an dem sport da es jedes wochenende heist fussball fussball und fussball...

gestern musste ich nach münchen fahren um die beiden abzuholen weil sie anstatt nach nürnberg nach münchen geflogen sind... um da zu gucken mit ein paar freunden... und drei stunden vor dem deutschlandspiel viel ihnen dann ein... oh wir kömmen ja ganricht nach nürnberg...

wer muss herhalten? Ich. ich mus salles steh undliegen lassen und die beiden auflesen... sturzbesoffen wie sie wahren...

dann bei der em musste ich nachts raus um meinem besoffenen mann zu suchen der sich verlaufen hatte.... oder dann hat man sich mal dazu breitshclagen lassen mit auf so ne dämliche veranstalung zu gehen fällt den beiden nichts besseres ein als auf gegnerische fangruppen los zu gehen aber anstatt auf eine gleichzeitig loszugehen suchen die sich zwei verschiedene aus.

Oder die peinlichkeit als mein mann in eine clapistand stürzte oder früllingsrolle klaute...

Nenene... Es gibt so viele schöne Sportarten und ausgerechnet sowas wird volkssport...

Verbieten sollte man es!
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Preiset die Schönheit, BRuderschwestern!

Man muss bedenken, dass solche Veranstaltungen Großveranstaltungen sind. Bei anderen Großveranstaltungen gibt es ähnliche Polizeiaufgebote, gibt es ähnlich viele Randalierer und ähnlich viel Gewalt (z.B. bei Musik-Festivals, 24-Stunden-Rennen, ...).

Das Problem ist nicht der Fußball, sondern der Suff!

Gruß
Graf Albin
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Richtig, Albin!

Ei-Huhn-Problematik:

Trinken Fußballfans eher und lieber und einfach mehr Alkohol, weil der Sport es ihnen vorgibt? Oder schauen Leute, die gerne viel und ausgiebig Alkohol trinken, Fußball, da sie dort gewisse Mechanismen gut ausleben können?

Fußball existiert nun schon ein bißchen länger. Und an Dokumentationen von besoffenen Fans, die randalierten und sich in der 3.Halbzeit prügelten kann ich mich bei der WM 54 ff. irgendwie nicht erinnern. Das kam erst später. Also hat es nicht grundsätzlich etwas mit dem Fußball zu tun.

Aber egal. Ich kann dein Widerstreben in deiner persönlichen Situation nachvollziehen, Astraea. Aber da scheinen noch andere Gründe mitzuschwingen.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Also mir geht's im Moment pfundweise auf die Ketten! Als ich am Wochenende bunte Schokostreusel für den Geburtstagskuchen meines Sohnes gekauft habe, musste ich hinterher feststellen, dass es WM-Streusel waren: in schwarz-rot-gold:fool:!

Und gestern sind die Kinder von dem ganzen Getröte erst um 24.00 eingeschlafen - ich hoffe, die Deutschen fliegen recht bald raus. Mir ist mein Schlaf wichtiger!
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

P.S.: Ich hasse übrigens Olympia! Ich hasse den Hype darum, die ständige Berichtestattung in Radio, TV, Internet und Printmedien! Ähnlich geht es mir mit der Tour-de-France! Beides sind nach meiner Meinung zu groß geratene Werbeveranstaltungen der Pharmaindustrie!
Dieser Kommentar hat mich tatsächlich zum laut Lachen gebracht! Danke, so kann ein Tag doch gut beginngen!

Ich persönlich interessiere mich einfach nicht für Fußball. Beim Hype kann man auch einfach beide augen zudrücken und ihn ignorieren - auch wenn es die WM mit den Vuvuzelas einem wirklich schwer macht. Ignorieren hat bei Twilight auch gut geklappt. Haben beide sogar die Gemeinsamkeit, dass ich mir beides schonmal ansah (bzw las) und es auch gerade deswegen weniger mag.
Es gibt weitaus spannendere Dinge als Fußball. Und damit meine ich nicht andere Sportarten zum Zugucken. Die sind alle langweilig.
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Tja, Fußball-Hasser sind eben genau wie Nicht-Raucher (bin selber einer) - eben untoleranter als ihr Gegenpart!

Oder wann hat sich das letzte Mal jemand ein Raucher über einen Nicht-Raucher beschwert?

Bleibt locker- Die einen mögen Fasching, die anderen Fußball - beim Fußball gibt es wenigstens was zu gewinnen - beim Fasching geht es nur noch ums Saufen und das JEDES Jahr!

Gruß
Tufir
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ich mag weder Fasching - der ist genauso laut und uns wird regelmäßig Haus und Grundstück vollgepisst (letztes Jahr hat irgendein Volldepp versucht, in einen der Blumenkästen zu kacken und ein anderer fuchtelte mit nem Metallpoller auf dem Parkplatz rum), noch Fussballgroßereignisse.

Und ich bleib bei sowas nicht locker. Immerhin gipfelt das in der Altstadt regelmäßig in Sachbeschädigung.
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ich habe heute mitgekriegt, das die Sicherheitskräfte gestern nach einem Spiel demonstriert haben, weil ihnen mehr Lohn versprochen war und als Reaktion darauf sind sie dann mit Tränengas beschossen worden.
Jawoll! Das nenne ich doch mal eine Sportart, die zur Einigkeit, zu Frieden und zu Völkerverständigung führt!

Und mich fault es einfach an, das man überall mit WM zugepflastert wird. Olympia kann man ansehn oder ignorieren; WM nicht!
Selbst normale und einfache Dinge aus dem täglichen Leben sind WMifiziert: Rasierer, Klamotten, Schokostreusel...
Es nervt einfach! Da finde ich die nervigen Tröten echt Klasse! Geht den Fußball-Begeisterten auch mal was Granatenmäßig auf den Keks! Tja ihr Fans, wär WM kucken will, muß es halt ertragen!
(Trööööt)

mfg
Havoc
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ich kann euch ja verstehen - ich mag die Autocorsos, das Rumgehupe und dergleichen auch nicht. Der ganze Hype an sich ist mir selbst auch zuwider.

Aber ich finde es schön, wenn sich Menschen nationalitätenübergreifned an etwas erfreuen können. Leider gibt es immer wieder Typen, die das dann in den Schmutz kehren, weil sie Grenzen von Toleranz, Anstand und Höflichkeit überschreiten. Das ist die Kehrseite der Medaille!

Aber mal ehrlich: Würdet ihr deswegen lieber in einem Land leben wollen, in dem das "sich freuen" reglementiert wäre - in welcher Form auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Soweit es Lautstärke und Uhrzeit betrifft ist es reglementiert. Und das ist gut so.
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Oder wann hat sich das letzte Mal jemand ein Raucher über einen Nicht-Raucher beschwert?
Es geschieht ständig, indem sich Raucher über Nichtraucherschutzbedingungen in Kneipen und Restaurants beschweren. Sollen sie doch rausgehen oder in einen Raucherraum.


BTT:
Mir ist Fußball egal, der Lärm hält sich in Grenzen.

Wer in der Innenstadt wohnt, hat nicht nur gute Seiten, sondern auch aller 4 Jahre eine WM zu ertragen, ist eben so.

Ich muss keine Fußball- oder WM-Produkte kaufen, also kann der WM-Rasierer auch neben dem normalen Zeugs liegen.

Ansonsten schließe ich mich Tufir an.
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Soweit es Lautstärke und Uhrzeit betrifft ist es reglementiert. Und das ist gut so.

wenn sie sich den wenigstens darn halten würden aber bei uns ging das bis nachst um 3 so... hallo? Ja spinnen die denn? da ist nichts von rücksichtnahme zu spüren... Juhu es ist fussball jetzt kann ich machen was ich will...

aber wenn man dann nen geburtstag feiert, um 23 uhr anschellen es sei jetzt 23 uhr und die party muss beendet werden...

jaja das sind die richtigen... und wenn man bei WM klingelt kriegt mand en vogel und sonst was gezeigt...
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Um das mal klar zu stellen; der Vergleich Raucher - Nichtraucher zu Fußball hinkt ganz gewaltig!
Als ich in München gewohnt hab, ist meine Stammkneipe geschlossen in den netten bayrischen Verein zwecks Raucherkneipe eingetreten; Raucher und Nichtraucher! Begründung von den Nichtrauchern: es hat bisher nicht gestört, und das tut es weiterhin nicht!
Ich denke das das kein guter Vergleich ist.
Aber man kann sich in den meisten Gegenden aussuchen, ob man in eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe gehen will.

Bei der WM kannst dir nicht aussuchen, ob du davon berührt oder nicht Berührt werden willst! Es wird dir einfach um die Ohren gehauen. Und anscheinend kann man nicht wie gewohnt einkaufen, weil man sonst ja nicht plötzlich WM-Schokostreusel zu Hause stehn hat! Ich war heut Klamotten kaufen; T-Shirts konnt ich schonmal total vergessen! Entweder die waren farblich potthäßlich oder es war irgendwo ein WM-Aufdruck drauf! Also komm mir nicht mit "man kann auch die normalen Sachen kaufen" !

mfg
Havoc
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

sag ja monotnoie aus drei farben...
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Naja, was Lautstärke angeht...in Deutschland herrscht eh idR eintönige Stille vor. Da glaubt man tlw Samstag Abends , oder schlimmer Sonntags, als einziger Überlebender eines atomaren Schlages durch die Straßen zu laufen.

Wenn jetzt einige hupend und feiernd durch die Straßen fahren/laufen, merke ich, dass ich doch nicht der einzige Mensch auf der Welt bin. Da draußen gibt es doch tatsächlich noch mehr von uns :)
Etwas LEBEN, etwas FEIERLAUNE kann Deutschland durchaus gebrauchen. In einem Land, in dem alle Still in ihren "dunklen" Zimmern vor sich hinleben, möchte ich eigentlich nicht leben.
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ich kann es auch nicht gutheißen, was einige verblendete (oder auch verblödete) Leute im Rahmen eines Events an Schwachsinn tun. Das gehört sich einfach nicht. Und über das Getröte und Gehupe bis spät in die Nacht kann ich auch nur den Kopf schütteln. Übrignes sind in Südafrika nicht die Vuvuzelas der Verkausschlager, sondern die Vuvu-Stopps (Ohrstöpsel) ;)

Aber trotzdem (oder genau deswegen) geht meine Forderung nach Toleranz an ALLE!

Ich denke nämlich nicht, dass irgendjemand, der sich hier als Fußball-Hasser outet, so lammfromm ist, dass er reinen Gewissens von sich behaupten kann, dass er noch nie in seinem Leben etwas getan hat, dass jemand anderen vielleicht gestört haben mag. Es muss dabei ja nicht um Lautstärke gehen und nicht das Ausmaß einer Fußball-WM gehabt haben!

Es soll ja schließlich auch Leute geben, die sich durch Rollenspieler oder PC-Egoshooter Spieler gestört fühlen.

Wen es wirklich richtig stört, der sollte nicht hier meckern, sonder die Polizei rufen. Die wird euch dann sagen, dass sie nichts dagegen tun kann (und will) - Gott sei Dank ist man dort eben noch tolerant.

Und ein Trostpflaster habe ich auch noch: Da unsere türkischen Freunde ja nicht dabei sind, müsst ihr es noch maximal 7 Mal in dreieinhalb Wochen ertragen. Davon trägt noch nicht einmal ein Kleinkind einen Schaden davon. Höchstens diejenigen, die sich darüber aufregen!;)

Gruß
Tufir
 
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Jaa, ausserdem isse sja auch so, dass viele der heir angesprochenen Probleme nciht bloß auf WM zurückzuführen sind sondern hauptsächlich (ich denke da an das in den Blumentopf kacken) auf Wm bzw feiern und zuviel Suff. Das diese 2 Sachen für die meisten leider schwer zu trennen sind ist natürlcih schade aber eben dafür nur die WM verantworlich zu machen finde ich schon bisschen doof.

ICh wunder mich zwar oft auch über den hype, ich mein hallo, soviele Mädels zwischen 13 und 17 wie am Sonntag aufm Weg zum Public Viewing waren, alle voll in "Deutschland Montur", hatte ich wirklcih nciht erwartet. ^^ Finde es halt immer ein wenig kurios, dass dann plötzlich zur WM Leute aufschlagen die sonst unterm Jahr mit der "Fußball ist doch doof" Attitüde rumlaufen.

Wirklich stören tut mich das nicht, aber es zeigt natürlich, wie sehr Hype und Kommerz da mitdrinstecken. Aber das is ja an Weihnachten auch nicht anders von dem her, kauft euch die von Tufir angesprochenen Vuvu-Stopps und haltet wacker durch ihr Wm-Hasser ;)
 
Zurück
Oben Unten