• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz WM 2010: Offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
38
Es ist warm, die Sonne scheint, es weht ein laues lüftchen...es könnte sooooo schön sein.
Doch neuerdings laufen immer mehr Deppen durch die Straßen. Schwarz rot gold angemahlt mit passendem Cape und ner Tröte und stören die idyllische Ruhe. Die Schaufenster nehmen einen Monotonen gleichklang aus drei Farben an, so das man Becker nicht mehr von Frisör unterscheiden kann. Spätestens wenn man dann alleine im Büro hockt, keine Sau da ist, das bunte Fähnchen im Blumentopf des Kollegen weht wird klar. ES IST WM. Ganz Deutchland guckt Fussball. Ganz Deutschland? Nein, denn eine kleine wiederspenzitge Gruppe unbeugsammer ANTI-Fußballer leistet dem Fussballreich kontinuirlich Wiederstand.


Ich verkünde hiermit offiziell das ich Fussball HASSE und KEIN einziges Spiel der WM anschauen werde!

Schließt euch mir an!

Sagt NEIN zu der Abzocke mit billigen Fahnen und Stickerkarten. Dreht der Großbildleinwand den Rücken zu, ignoriert die Bunten Fähnchen die das Autofenster kaputt machen. Verweigert euch der Massenmedialen Gehirnwäsche und bliebt ein Individum.

Lasst euch nicht einlullen vom reichlich fliesenden brackigen lauwarmen Bier. Lasst euch nicht hinrisen zu ausschweifenden Lobgesängen auf 11 Männer die einer Kugel hinterherrennen. Ignoriert die Versprechungen auf 4 Sterne, wo es doch nur drei sind.

Bleibt Standhaft!
Bleibt Hart!
Bleibt FREI!

In so weit... last euch nicht klein kriegen das geht auch vorbei!

Liebe grüße
Eure Astraea
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.476
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Jo,
also das mit dem Bier hat nix mit WM zu tun; ich schlabber für mein Leben gern ein paar davon!
Aber trotz der -Moment, nachsehn- Tatsache, das ich ein Mann bin, schließe ich mich deiner Bewegung hiermit vollkommen an! Ich hasse Fußball!

Bei mir wirst du keine Fähnchen sehn, keine Schlachtgesänge hören und sicher wird mein Fernseher auch nicht 22 Idioten zeigen, die hinter einem Ball herrennen!

mfg
Havoc
 

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
38
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

ich red ja auch nicht von einem eiskalten herrlich prikelndem bier aus dem eisfach
sondern von lauwarmer gepanschter wmbrause... *g*
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.476
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Äh, sorry, aber, äh.....
Seit ich ne woche in London war, mag ich eiskaltes Bier nicht mehr wirklich. Da is mir nämlich aufgefallen, das gutes Bier auch schmeckt, wenn es nicht eiskalt ist. Die einzigen Biersorten, die man "nur" eiskalt trinken kann, schmecken sowas von bescheiden, das man sie am besten garnicht trinkt.

Aber mir ist klar, was du sagen wolltest! Ein Prosit auf die WM (WürgMeisterschaft - bei schalem Bier vorm Fernseher und im Stadion)

mfg
Havoc
 

Brummbaer

Abenteurer
Beiträge
444
Punkte
18
Alter
35
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Ich schließe mich ebenfalls an! Auch wenn ich reumütig gestehen muss, dass meine Abneigung als "Hass" zu bezeichnen ist und ich nicht immer um alle Spiel herumkomme und doch das ein oder andere mitbekomme...

Gestern Abend zum Beispiel war ich bei ein paar Kumpels und die hatten halt das Spiel NEBENBEI laufen... Aber hier muss ich auch gleich dazu sagen, dass das Spiel cht mal noch langweiliger war, als es Fußball sowieso schon ist!

Und zu meiner Verteidigung bring ich auch gleich den 18.06. an: da spielt Deutschland um irgendwann früh Nachmittags und ich werde das gesamte Büro für mich alleine haben, weil alle anderen ja unbedingt das Spiel gucken wollen... als ob ich dafür sowas wie Urlaub nehmen würde!

Brummbaer Ende
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.948
Punkte
188
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Obwohl ich der Fussball-WM-Manie ein klein wenig anheimfalle (immer, wenns sowas gibt) freue ich mich doch auch, dass sich hier in unserer kleinen Forenwelt, Mutige gefunden haben, diesen Thread hier aufzumachen! Recht so, denn wir sind ja immer für Vielfalt und freie Meinungskundgebung ;-)!
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.476
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Gott sei Dank ist der Mist nur alle vier Jahre....
 

Theodin

Held
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

WM ja, aber großes Event mit leeren Büros alle zwei Jahre. Man sollte die EM nicht vergessen.
 

KurtKatze

Streuner
Beiträge
195
Punkte
16
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

ICh finde nur das mit dem Hass immer mehr als nur ein bisl überzogen xD

Ich finde z.B. Tennis auch total öde und sage deshalb nciht ich HASSE Tennis oO, sehts doch von der positiven Seite, während die "Idioten" beim Public Viewing sind oder auf der Couch hocken, is am Baggersee/im Schwimmbad schonmal weniger los, eure ganzen bevorzugten öffentlichen Plätze (außer Kneipen in denen WM übertragen wird) sind auf einmal so viel leerer, und alles in allem wird es durch die WM erstmal eher ruhiger als lauter ^^

Ausser eben an bestimmten Plätzen die man als Nichtintereessierter meiden sollte.

Und anmalen soll sich doch bitte wer will immerhin sind wir hier ein rpg forum und zu nem guten LARP gehört "anmalen" ja z.B. auch dazu ;)
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.476
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Hassen tut hier eh nicht wirklich jemand; uns geht einfach der ganze Klimbamborium auf den Senkel. WM hier, WM da, du kannst nix machen ohne alle zwei Meter über irgend einen WM-Mist zu stolpern!
Und die eizige Fußballmannschaft, die in Folge in den Letzten Jahren in der WM gewonnen hat, kriegt nicht einen Meter die Anerkennung, die der Nationalelf zu Teil wird!
Oder habt ihr schon mal gehört, das die deutsche Frauenelf genauso beweihräuchert wird, wie ihre männlichen Kollegen? Kein Stück; dafür versohlen die aber regelmäßig allen andern Mannschaften den Ar...Hintern!
Einmal möcht ich aber auch für dumm rumstehen und Stuß verursachen soviel Geld kriegen wie Ballack und Co!

mfg
Havoc
 

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
38
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

hm also ich hasse fussbal wirklich... egal ob wm em, euleag championslieg bundesliga und wie sie alle heissen... fussball kehrt aus allen menschen das schlechteste hervor... sie werden aggresiv primitiv und stinken...
 

Gleichgewicht

Priester
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

hm also ich hasse fussbal wirklich... egal ob wm em, euleag championslieg bundesliga und wie sie alle heissen... fussball kehrt aus allen menschen das schlechteste hervor... sie werden aggresiv primitiv und stinken...

Ich dachte, so sind wir Männer immer? :hoffnarr

Nee, ich kann euch schon verstehen. Obwohl ich ja eigentlich pro WM bin, geht mir dieses Dauer-Getröte dieses Jahr auf den Senkel. Wie wird das dann erst in den Finals? -.-
 

Graf Albin

Priester
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
44
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

... fussball kehrt aus allen menschen das schlechteste hervor... sie werden aggresiv primitiv und stinken...

Meinst du solche "schlechten Dinge" wie gemeinsame Freude, gemeinsames Feiern mit wildfremden Menschen, Hochstimmung bei tausenden von Menschen, Freude an der Heimat ...?

Gruß
Graf Albin

P.S.: Ich hasse übrigens Olympia! Ich hasse den Hype darum, die ständige Berichtestattung in Radio, TV, Internet und Printmedien! Ähnlich geht es mir mit der Tour-de-France! Beides sind nach meiner Meinung zu groß geratene Werbeveranstaltungen der Pharmaindustrie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.476
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Hm, ich möchte mal kurz auch etwas loslassen.
Hass ist eine derart negative Gefühlsregung, die jemanden dazu befähigt, blutige und grausame Dinge zu tun.
Ich bezweifle, das hier jemand Leute umbringt, nur weil die Fußball-Fans sind.....

Ich verabscheue das Trara, das um Fußball gemacht wird, genau wie Formal 1, Tour de France und ähnlichem.
Und bei Fußball geht es mir persöhnlich einfach ganz furchtbar auf den Keks, das Fußballer Leute sind, die ne bstimmte Zeit mehr schlecht als recht hinter nem Ball herrennen und dafür auch noch Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen. Würde Otto-Normal-Mensch auf Arbeit solche teils echt grottigen Leistungen zeigen, würd er dafür keinen Lohn sondern eher eine Kündigung bekommen!

und wie kommst du auf "gemeinsame Freude, gemeinsames Feiern mit wildfremden Menschen" ?
Das gleiche hab ich jahrelang bei Tourdisco's im Schwäbischen praktiziert. Gemeinsam mit irgendwelchen Leuten ne Party feiern.
Fußball ist wohl der einzige Sport, der für massivste Polizeieinsätze sorgt; nirgends im Sport gibts soviel Blut und Gewalt zwischen den Fans und zwischen Fans und Sicherheitskräften.
Da schlagen sich die Leute gegenseitig die Fresse ein, wegen insgesamt 22 Trotteln, die hinter nem Ball herrennen! Und wofür?

mfg
Havoc
 

Theodin

Held
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

El Salvador hat Honduras nach einem verlorenem Spiel mal den Krieg erklärt...

Football War - Wikipedia, the free encyclopedia

Im Endeffekt hat das Spiel aber nur das Fass zum überlaufen gebracht. Im Fußball lebt man halt gerne Feindschaften offen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic_hedgehog

Priester
Vorredner
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Lustig finde ich, wie extrem die Gefühle sind, die ein Ballspiel auslöst:
Hass, Liebe, Fanatismus,...

Warum nur?

Mir ist Fußball schlicht und ergreifend unwichtig! Ich verfolge eher am Rand Erfolge und Niederlagen des Vereins meiner Heimatstadt - aber eben aus Lokalpatriotismus. Und ich verfolge die Fußball-WM, weil da zwar immer noch vollkommen überbezahlte Ballmillionäre gegeneinander antreten, aber wenigstens nicth solche, die recht willkürlich zusammengekauft wurden (obwohl, ich erinner mich da an einen Südafrikaner, der mal im Schnellverfahren eingebürgert wurde...). Und weil es als Massenphänomen doch eine Anziehungskraft hat, ebenso wie Olympia. Das Public-Viewing während der EM war halt schon lustig.

Aber Liebe oder gar Hass? Warum Hass, der Sport hat mir doch nichts getan!

Und ganz nebenbei bemerkt: Dass beim Fußball regelmäßig randaliert wird und uns die die Polizeieinsätze Millionen kosten ist wahr, allerdings liegt das wohl eher an der Menge an Leuten und der Menge an Alkohol, die sich da zusammenfinden - und an einigen Idioten, denen der Sport egal ist und die nur zum Prügeln kommen. Die gibt es aber ja auch auf jeder zweiten Demo...
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

also ich reihe mich auch mal in die Riege der "nicht-fußball-wm-gucker" ein. Wie schon vor 4 Jahren habe ich nicht vor, auch nur ein einziges Spiel zu schauen.

Und wie schon vor 4 Jahren suche ich mir 3 Leute, mit denen ich in der Zeit der Spiele mit Deutschlands Beteiligung Beachen gehe - da sind nämlich die Plätze immer leer und hinterher lache ich die blöden Fußballgucker aus - denn ich hatt mindestens genauso viel Spass und hab sogar was für meine Gesundheit getan :D

Naja im Ernst - wenn denen das Spass macht, sollen sie es schauen - ich finds blöd und mach meinen eigenen Stiefel.

Aber was ich sagen muss ist, dass manchmal die Aggrobereitschaft schon zunimmt, wenn eine Horde Fußballanhänger zusammenhängen. Es mag sicher Zufall sein, dass mein Mitbewohner (Amerikaner, schreibt an ner Masterarbeit) vor 2 Tagen vor einem Lokal zusammengeschlagen wurde, aber ich kann mich in Anbetracht der Begleitumstände des Verdachts nicht erwehren, dass dieses mit der Fußball-WM einhergehende Nationalgefühl zumindest Anteil daran hatte.

Ist keine Anschuldigung, nur eine Vermutung die bei mir erstmals für etwas Unmut gesorgt hat.
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.948
Punkte
188
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Es ist wie immer und überall: bei Massenveranstaltungen laufen die Gefühlsfässer eben oft über (nicht selten im Zusammenhang mit Alkohol oder dem von twilight genannten "Gruppenzwang") und leider endet dies auch in Gewalt gegen andere oder Dinge. (-> Zerstörungswut). Ob das jetzt Fussball WM, Tour-de-France, Olympia oder sonstwas ist - das Ergebnis ist gleichermassen unschön.

Man selbst kann dagegen (erhöhte Gewaltbereitschaft, Fanatismus) nur mit Besonnenheit und Toleranz agieren. Zumindest mit gutem Beispiel voran gehen.

Trotz allem gibt es aber auch die (Fußball)-Begeisterten, die sich einfach nur freuen, den Sport lieben, mitfiebern, mit Freunden zusammen feiern, grillen und die Gelegenheit nutzen mit anderen etwas tolles zu erleben.

Jede Medaille hat 2 Seiten.
 

Ancoron

Gelehrter
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.476
Punkte
133
Alter
43
AW: offizieller ICH HASSE FUSSBALL Thread

Sicher gibt es auch nur den Fussball-Begeisterten, aber, muß wegen einer Sache alles damit zugepflastert sein?
Fernsehn, Internet, selbst die bescheuerte Google-Grundseite?
Überall, wo man geht und steht heißt es WM, Wm, WM......
Einmal möchte ich erleben, das so ein Hype um z.B. DSA in Deutschland gemacht wird; dann hätten wir auch was davon!

mfg
Havoc
 
Oben Unten