• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Windows 7

AW: Windows 7

Hm, da ich keine XP-CD mehr habe und mein Rechner schon ne ganze Weile braucht, um zu starten und betriebsbereit zu sein, liebäugel ich doch etwas mit Windows7. 35 Euro ist zwar nicht ganz wenig, bringt mich jetzt aber auch nicht um.

Funktioniert denn Windows7 bei den Usern hier gut? Verbinden im Netzwerk brauche ich nicht wirklich, nur zum Vodafone-DSL-Router.

Was sollte ich denn alles sichern, außer Mails und Lesezeichen vom Feuerfuchs und persönlchen Dateien? Das würde ich alles auf meine externe Festplatte packen, in der Hoffnung, dass diese am USB-Anschluss weiterhin funktioniert.
 
AW: Windows 7

Meins läuft wie geschmiert, jedoch muß ich sagen das ich nicht so sehr den Vorteil gegenüber jedem anderen Windows (ab XP) sehe. Irgendwie habe ich nachdem ich meine Rechner konfiguriert habe nie großartige Probleme mit dem Betriebssystem gehabt......
Zu meinem Anwendungsbereich gehören Officeprogramme, Spiele, Browsen - also nicht aufregendes alles läuft, keine Abstürze.
 
AW: Windows 7

Windows 7 ist auf jeden Fall besser als XP und Vista, nicht so sehr weil es neues brächte, sondern weil es das beste der beiden vereint. Allerdings muss man auch zugeben, dass man nichts davon wirklich braucht.

In Deinem Fall stellt sich mir aber eine Frage:
ist Dein Rechner langsam geworden, weil XP schon zu lange darauf läuft und häufige (De)Installationen viel Müll angehäuft haben oder war er schon immer etwas langsam und die Situation hat sich nur unwesentlich verändert?

Im ersten Fall,a lso wenn auch ein Neuaufsetzen des XP helfen würde, kannst Du natürlich auf 7 umsteigen - im zweiten Fall wird sich die Situation durch 7 nicht verbessern, denn Windows 7 ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht merklich schneller als XP oder Vista, es fühlt sich nur schneller an. Im Grenzbereich bringt das aber nicht viel.

Solltest Du also auf die 35€ Studentenversion verfallen, nur noch ein Tip am Rande:
Nicht vergessen anzugeben, dass man sich an seiner Hochschule an einer Domäne anmelden muss - dann bekomt man nämlcih die Professionalversion und selbst wenn man erstmal noch ncihts mit Netwerken zu tun hat, ist das zukunftssicherer...
 
AW: Windows 7

Ich bin auch rundum zufrieden. Wie gesagt, man muss sich an einige Kleinigkeiten gewöhnen. Aber das ist bei jedem neuen Betriebssystem so. ;)
 
Zurück
Oben Unten