1. Infos zum geplanten Update: Leider ist unser Programmierer heute aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Es ist nichts Ernstes, aber die Dauer liegt so, dass anschließend unser Systemchef in Urlaub geht. Aufgrund dieser Konstellation müssen wir das Update bis August oder gar September verschieben. Vorläufig bleibt erst einmal alles, so wie es ist. Sollte sich daran etwas ändern, werden wir euch rechtzeitig vorab informieren.

    Information ausblenden
  2. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Nordrhein-Westfalen Dungeons & Dragons Wiedereinsteiger sucht D&D/DSA Gruppe im Raum Dortmund

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Eldret, 10 Juli 2019.

  1. Eldret

    Eldret Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo alle Miteinander.

    Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig DSA gespielt und bin später (halbwegs) auf D&D umgestiegen.

    Jedoch hatte sich die Gruppe nach kürzester Zeit wegen "internen Differenzen" (um es höflich zu formulieren) wieder zerschlagen und die aus den Resten zusammen gekratzte Gruppe hat es nie über ein Treffen hinaus geschafft.

    Ich betrachte mich als Neuling, da ich aus der Materie komplett raus bin und dringend eine Auffrischung benötige. Hatte gestern mal aus Spaß versucht einen neuen Charakter zu erstellen und ich dacht im ersten Moment nur 'äh... ich muss weg' und es hat ewig lange dauert etwas auf die Beine zu stellen.

    Ich bin mobil und kann auch andere Orte erreichen, jedoch bevorzuge ich aus Gründen der Einfachheit den Raum Dortmund. Ich bin Mitte 30, berufstätig und infolgedessen bräucht ich für etwaige Spieltermine mindestens eine Woche Vorlauf um den Arbeitsplan ab zu gleichen.

    Die Größe der Gruppe ist mir egal. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Spaß und die Geselligkeit innerhalb der Runde. Ob es sich um eine Anfängerrunde oder eine 'Experten'runde handelt ist mir egal. Letztere müssten nur eben mit jemanden zu Recht kommen der im wahrsten Sinne des Wortes mit Stöcken und Steinen schmeisst.

    Würd mich freuen was von euch zu hören.

    Achja falls es noch wem interessieren sollte D&D war Edition 3.5 und DSA alles um das Jahr 2005+-, keine Ahnung welche Edition das jetzt genau ist/gewesen ist. Mir persönlich ist es egal wie aktuell die gespielte Edition am Ende ist.
     
  2. Screw

    Screw Helfende Hand Blogger

    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlecht:
    männlich
    Hi @Eldret

    Unsere Präfixe besitzen auch eine Filterfunktion, damit geht's vielleicht schneller. Klick einfach in der Übersicht auf deine eigenen Präfixe und schon werden dir nur solche Gesuche angezeigt.

    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

    cul8r, Screw
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden