• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eldret

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
39
Hallo alle Miteinander.

Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig DSA gespielt und bin später (halbwegs) auf D&D umgestiegen.

Jedoch hatte sich die Gruppe nach kürzester Zeit wegen "internen Differenzen" (um es höflich zu formulieren) wieder zerschlagen und die aus den Resten zusammen gekratzte Gruppe hat es nie über ein Treffen hinaus geschafft.

Ich betrachte mich als Neuling, da ich aus der Materie komplett raus bin und dringend eine Auffrischung benötige. Hatte gestern mal aus Spaß versucht einen neuen Charakter zu erstellen und ich dacht im ersten Moment nur 'äh... ich muss weg' und es hat ewig lange dauert etwas auf die Beine zu stellen.

Ich bin mobil und kann auch andere Orte erreichen, jedoch bevorzuge ich aus Gründen der Einfachheit den Raum Dortmund. Ich bin Mitte 30, berufstätig und infolgedessen bräucht ich für etwaige Spieltermine mindestens eine Woche Vorlauf um den Arbeitsplan ab zu gleichen.

Die Größe der Gruppe ist mir egal. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Spaß und die Geselligkeit innerhalb der Runde. Ob es sich um eine Anfängerrunde oder eine 'Experten'runde handelt ist mir egal. Letztere müssten nur eben mit jemanden zu Recht kommen der im wahrsten Sinne des Wortes mit Stöcken und Steinen schmeisst.

Würd mich freuen was von euch zu hören.

Achja falls es noch wem interessieren sollte D&D war Edition 3.5 und DSA alles um das Jahr 2005+-, keine Ahnung welche Edition das jetzt genau ist/gewesen ist. Mir persönlich ist es egal wie aktuell die gespielte Edition am Ende ist.
 
Hi @Eldret

Unsere Präfixe besitzen auch eine Filterfunktion, damit geht's vielleicht schneller. Klick einfach in der Übersicht auf deine eigenen Präfixe und schon werden dir nur solche Gesuche angezeigt.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten