• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche D&D (P&P) Gruppe in Dortmund + 30km

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ketho

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hi :D

Tl;dr: Ich komme aus Dortmund und suche nach einer D&D (P&P) Gruppe im Umkreis (bis zu 30km)

Zu mir:
Ich heiße Ketho, bin 22 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich fange in 2 Wochen eine Ausbildung als Anwendungsentwickler an und bin so ziemlich noch blutiger Anfänger in D&D :D

Erfahrungen:
An der Uni habe ich letztes Jahr (zusammengezählt ~10 Sitzungen) Deponia und DSA gespielt, was leider nicht allzu lange gehalten hat. DSA nicht, da nie ein Termin gefunden wurde und Deponia nicht, weil mir das Setting nicht allzu sehr zusagte.
Vor etwa 10 Jahren habe ich als kleiner Junge im Alter von 12 Jahren 2-Mann-D&D-Abenteuer zusammen mit meinem Vater gespielt, falls man das zählen kann ^^

Motivation:
Auf der Arbeit entsteht bei uns aktuell ein D&D 5e Oneshot, was mich total motiviert P&P zu spielen. Das Problem ist, dass es dort ggf. nur bei einem Oneshot bleibt und das ganze nur als eine "Schnupperrunde" für die Spieler gesehen wird. Deshalb suche ich parallel dazu noch eine weitere Gruppe, die sich regelmäßig zum spielen trifft, falls der Oneshot bei einem Oneshot bleibt. Und wenn nicht, ist mein Terminkalender durchgehend so leer und meine Begeisterung so hoch, dass ich liebend gerne auch in zwei Abenteuern parallel teilnehmen möchte :D

Mobilität & Zeit:
Ich bin super flexibel. Sei es zeitlich oder örtlich gesehen, habe ich da kaum Einschränkungen.
Unter der Woche klappt es theoretisch jeden Tag bei mir nach der Arbeit (ab ~17 Uhr) und wochenends eigentlich immer. Wöchentliche Termine würde ich bevorzugen (alles andere geht natürlich auch, lieber spiele ich ein mal im Monat als gar nicht ^^)
Ich habe ein Auto, und es stört mich absolut nicht 30km zum Treffen zu fahren (wohnen tue ich an der Grenze Dortmund - Bochum)

Ich bin nicht daran gebunden D&D zu spielen, würde es aber präferieren. Ähnliche Settings im gleichen Genre wären aber auch interessant, ich kenne die meisten bestimmt garnicht :)

Freue mich auf Antworten und danke schon mal im Voraus :)
LG Ketho
 
Hi @Ketho

Hier hilft dir vielleicht das Filtersystem der Präfixe, klicke in der Themenübersicht einfach auf die Präfixe, die dich interessieren, dann werden nur noch Beiträge mit eben diesen angezeigt.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo,

ich bin ein Spielleiter im Kreis Soest (hinter Unna). Wir spielen zwar kein D&D, möchten aber verschiedene Systeme(zunächst TORG - Eternity und dann Splittermond) ausprobieren. Gespielt soll - auf Grund von Familien und Jobs - unregelmäßig Samstags von 16-23h zunächst wahrscheinlich in Niederense oder Welver oder Soest. Falls Dir das nicht zu weit ist, kannst Du Dich ja melden.
Neben Rollenspiel möchten wir gelegentlich auch Brettspiele antesten. Ich (37) selbst bin in mehreren Runden Spielleiter und Spieler und spielen seit über 20 Jahren Rollenspiele (Hauptsächlich DSA & Vampire), wobei ich etwa 50 Rollenspiele im Regal stehen habe.

Grüße,

Christian / Jankot
 
Moin Ketho!
Ich werd hoffentlich bald wieder ne D&D Kampagne starten (in Hamm) und suche noch Mitspieler. Könnte die Runde auch moderieren. Meld Dich bei Interesse einfach.
VG
Stephan
 
Hey!
Falls noch Bedarf, bin blutiger Anfänger und suche ebenfalls nach einer Gruppe
Bei Interesse bitte melden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten