• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche D&D (P&P) Gruppe in Dortmund + 30km

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ketho

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hi :D

Tl;dr: Ich komme aus Dortmund und suche nach einer D&D (P&P) Gruppe im Umkreis (bis zu 30km)

Zu mir:
Ich heiße Ketho, bin 22 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich fange in 2 Wochen eine Ausbildung als Anwendungsentwickler an und bin so ziemlich noch blutiger Anfänger in D&D :D

Erfahrungen:
An der Uni habe ich letztes Jahr (zusammengezählt ~10 Sitzungen) Deponia und DSA gespielt, was leider nicht allzu lange gehalten hat. DSA nicht, da nie ein Termin gefunden wurde und Deponia nicht, weil mir das Setting nicht allzu sehr zusagte.
Vor etwa 10 Jahren habe ich als kleiner Junge im Alter von 12 Jahren 2-Mann-D&D-Abenteuer zusammen mit meinem Vater gespielt, falls man das zählen kann ^^

Motivation:
Auf der Arbeit entsteht bei uns aktuell ein D&D 5e Oneshot, was mich total motiviert P&P zu spielen. Das Problem ist, dass es dort ggf. nur bei einem Oneshot bleibt und das ganze nur als eine "Schnupperrunde" für die Spieler gesehen wird. Deshalb suche ich parallel dazu noch eine weitere Gruppe, die sich regelmäßig zum spielen trifft, falls der Oneshot bei einem Oneshot bleibt. Und wenn nicht, ist mein Terminkalender durchgehend so leer und meine Begeisterung so hoch, dass ich liebend gerne auch in zwei Abenteuern parallel teilnehmen möchte :D

Mobilität & Zeit:
Ich bin super flexibel. Sei es zeitlich oder örtlich gesehen, habe ich da kaum Einschränkungen.