• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg Schleswig-Holstein [Wieder-]Einsteiger sucht Rollenspielgruppe in Hamburgs Westen.

Bard

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
42
Moin moin!

Ich habe seit Urzeiten wieder richtig Lust auf Rollenspielen bekommen, aber meine Gruppe aus der Schulzeit hat sich leider in alle Winde verstreut, daher bin ich auf der Suche nach einer Gruppe, die mich aufnehmen würde oder weiteren Gleichgesinnten, um eine neue Gruppe zu gründen.

Wie spiele ich? Rollenspiel ist für mich weit mehr als ein Zettel mit Werten drauf und ich gegen Ende haben wir diese kaum noch benutzt (ansich nur noch bei Kämpfen) oder als Anhaltspunkt für den Spielleiter und ich suche eine Gruppe, die ähnlich tickt. :) Früher war ich sowohl Spieler als auch Leiter und würde auch beides wieder machen, allerdings möchte ich nicht dauerhafter Spielleiter sein, da das insgesamt doch etwas mehr Vorbereitung bedarf und ich leider nicht mehr soviel Zeit habe wie zu Schulzeiten.

Wann habe ich Zeit? Mittlerweile habe ich Frau & Kind und bin dementsprechend eingespannt. Toll wäre eine Runde, die sich 1-2x im Monat trifft. Vorzugsweise 1x unter der Woche abends und 1x am Wochenende! :D

Wo suche ich? Ich komme aus Wedel und ich hätte gerne eine Gruppe aus der Gegend, damit sich die Fahrzeiten für alle in Grenzen halten. Arbeiten tue ich in Altona, daher wäre irgendwo dazwischen perfekt!

Was suche ich?
Momentan habe ich gar nicht zwingend eine Präferenz, ich bin schon seit weit über 10 Jahren aus dem Rollenspiel raus und muss mich demensprechend erstmal wieder reinfinden. Das System ist mir dabei fast egal. Bei DSA & Shadowrun bringe ich zumindest noch ein wenig älteres Hintergrundwissen mit... Aber ich würde auch jederzeit in eine D&D Runde einsteigen.
 
Moin Moin,

Ich komm auch aus Hamburg und hab mittlerweile 1 DnD Gruppe innerhalb hamburgs gefunden allerdings trifft diese sich nur alle 3 Wochen von daher wäre ich gern noch Teil einer zweiten.. Mein System wäre DND 5E. Shadowrun hab ich mittlerweile das Regelbuch gelesen aber ich glaub damit könnte ich nicht so viel anfangen auch vom Setting und den Würfelweisen (nur W6 werfen ist doch langweilig :p ) DSA hab ich noch gar keine Erfahrung mit aber kann man sicherlich auch lernen.. Ich würde mir auch zutrauen DND zu leiten auch wenn ich lieber noch spielen würde da ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Wenn sich hier also eine DnD Runde zusammen finden sollte wäre ich gerne dabei.

Ach und ich wohn direkt am Hbf also so lange es sich innerhalb Hamburgs bewegt hab ich auch kein Problem dahin zu kommen in der Regel ^^

MfG
Lukas
 
Moin Lukas,

Klasse, das klingt ja schon mal sehr gut! Schauen wir mal, ob sich noch ein paar mehr Leute melden!
 
Die Suche geht nach wie vor weiter! Gibt es in Hamburg keine Spieler mehr oder was ist los?! :D
 
Moin die Herren.

Ich bin aus Altona und habe ganz ähnliche Voraussetzungen wie Bard: Die Gruppe aus Schulzeit/Studium hat sich aufgelöst, inzwischen habe ich auch Frau, Kind und Job. Ich merke aber, wie sehr es mir fehlt, RPGs zu spielen.

Die Systeme sind mir eigentlich (fast) egal, auch das Genre. Ich bin für Fantasy und Horror zu haben (D&D, Cthulhu, Kult hab ich hier). Die Größenordnung 1-2x im Monat treffen wäre im Grundsatz okay für mich.

Wie würde man sich denn kennenlernen und käme auch eine Art "Stammtisch", z.B. in einer Bar, etc. als Spielort in Frage? Wegen Kleinstkind und Hellhörigkeit der Wohnung ist ein regelmäßiges Treffen bei mir leider schwierig.

Gruß
Leif
 
Guten Abend,


ich bin Meister einer SR 5 Runde und brauche noch Spieler wäre Interesse vorhanden oder wären lieber Spieler für deine Runde genehmer ?


Gruß


Vincent
 
Ich bin nicht speziell auf der Suche nach Spielern für eine neue Runde, insofern habe ich großes Interesse! Bin in Shadowrun, aber noch weitgehend unerfahren. Wenn das nichts ausmacht?
 
Ob erfahren oder wie einer aus meiner Runde völliger Neulinge in Pen and Paper ist egal.

Wir wollen einfach nur Spaß haben und uns gut verstehen.

Wenn Du Details austauschen möchtest schreib mir gerne eine PN.

Da kann ich Dir auch meine Email geben da bin ich leichter zu erreichen.
 
Was hältst Du von einer Gruppe in Elmshorn? Ich bin auf der Suche nach Spielern für eine gemütliche lustige und ungezwungene Spielrunde.
Da ich selbst Teilzeitpapa bin, ist ein Turnus von 1-2x im Monat ein gutes Maß.

Und nachdem ich nun seit langem wieder einmal Zeit habe, wäre ne P&P--Gruppe wieder eine gute Sache... ich vermisse das iwie *grins

Im Genre Sci-Fi/Cyberpunk (sprich Shadowrun) und im Fantasybereich wäre wir dann bereits zu dritt (also, vorrausgesetzt Du hast Lust...)

Cool wäre allerdings ne Gruppe bis max. 5 Spielern (ein SL / 4 Spieler)... also, wer npoch Lust hjat und hier aus der Gegend kommt...!?
 
Zurück
Oben Unten