• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg Schleswig-Holstein Neuling sucht Gruppe

Warrer

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
31
Hallo zusammen,

ich heiße Philipp und bin 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Itzehoe.
Ich suche eine DnD 5E Gruppe, die sich nicht scheut einen unerfahrenen Neuling aufzunehmen.
Mein Interesse an DnD wurde durch das Schauen der Shows "Critical Role" und "High Rollers" geweckt und seitdem habe ich mit dem Gedanken gespielt selbst mit dem Spielen anzufangen.
Prinzipiell ist es mir egal, ob mich eine erfahrene Gruppe oder eine Neulingsgruppe aufnimmt, ebenso ob es bereits ein laufendes Spiel ist oder nicht.
Mir geht es darum Kontakt zu anderen Leuten zu finden, die ebenso an DnD interessiert sind und mir vielleicht einfach mal einen Einblick geben können :)
Sollte sich etwas festes ergeben, bin ich selbstverständlich bereit mir die diversen Bücher (Players Handbook etc.) zu kaufen.
Zeitlich bin ich leider sehr eingeschränkt, für mich würden sich der Dienstag Abend (20.00-23.00), bestenfalls aber das Wochenende tagsüber anbieten (ab 11.00-18.00).
Von der Entfernung / Fahrtzeit würde ich mich freuen, wenn ich euch innerhalb von ungefähr 30-45 Minuten von Itzehoe aus mit meinem Auto erreichen könnte, was nicht heißt, dass ich andere Angebote von vornherein ablehne.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Grüße

Philipp
 

Kamaloro

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
26
Hi Philipp,

mein Name ist Paul und zurzeit Spiele ich DnD 5E mit meinen Stiefbrüdern und ein paar Freunden. Leider kommt dies selten zustande. Ich würde gerne selbst eine zweite Gruppe starten, um öfter zu spielen.
Alle Bücher stehen mir bereits zur Verfügung es fehlen lediglich die Spieler die Lust haben Sich als Gruppe zu treffen. Wenn du noch weitere Intressenten hättest würde ich mich als Dungeonmaster anbieten.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Paul
 
R

Ragnar

Gast
Hallo,

Ich bin ebenfalls aus Hamburg und wäre sehr interessiert !
Habe nun auch schon ein paar Jahre D&D5e Erfahrung und hätte sehr viel spaß daran mit einer neuen Gruppe Abenteuer zu erleben.

Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
 

Warrer

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
31
Hallo Paul, Hallo Ragnar,

danke für eure Rückmeldungen.
Habe noch Interesse und anscheinend hätten wir mit Ragnar ja noch einen zweiten Interessierten gefunden.
Das macht natürlich noch keine Gruppe, aber einen guten Anfang.
In meinem persönlichen Umfeld gibt es jetzt keine weiteren Leute mit Interesse, aber vielleicht finden sich ja hier noch 1-2 Leute.

Gruß
Philipp
 

Kamaloro

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
26
Hallo Ragna,

ich komme acu haus Itzehoe und leider haben die interessierten in meinem Freundeskreis wenig Zeit was meine erneute Gruppensuche erklärt.
Ich hoffe es melden sich innerhalb dieses Formus noch ein paar interessierte für eine gemütliche Runde DnD
 

CasaNerd

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
28
Moin Moin.. Ich komm zwar direkt aus Hamburg aber da ist itzehoe ja auch keine Weltreise ^^ ich hab zwar im Moment eine Gruppe aber die spielt nur alle 3 Wochen also würde ich gerne noch eine andere Gruppe finden.. gerne wochentags abends oder am Wochenende
 

Warrer

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
31
Das klingt doch schon einmal gut, wie viele Leute bräuchten wir dann eigentlich? Habe da ja nicht so die Ahnung... wären ja dann 1 DM und 3 Spieler.
 

CasaNerd

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
28
Generell ist das egal. Die vorgefertigten Abenteuer gehen immer von 4 Spielern + 1 DM aus.. Aber das kommt drauf an wie viel Arbeit sich der DM machen will mit Anpassungen und gegebenenfalls Selbsterstellung des Abenteuer
 

Kamaloro

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
26
Also ich finde alles zwischen 3 und 5 Spielern gut. Bei DnD gilt ja wie bei fast allem umso mehr uumso besser ;) Ich würde sagen wir warten nochmal ein bisschen vielleicht sind da ja noch mehr die sich auf diesen Eintrag melden.
Ansonsten würde ich sagen jeder überlegt schonmal was für ein Charakter er sein möchte und villeicht ein bisschen Hintergrundgeschichte um das ganze etwas lebhafter zu gestalten.
 

Warrer

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
31
So Leute, wie siehts aus? :)
Gedanken gemacht hab ich mir im Groben... wollen wir noch bisschen abwarten oder mal gucken, dass wir so langsam in kleiner Runde loslegen?
 

CasaNerd

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
28
Also ich weiß ohnehin was ich Spielen würde wenn es ins setting passt also von mir aus gerne
 

Kamaloro

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
26
Okay dann können wir gerne starten :) habe mir auch schon etwas zurecht gelegegt für die Geschichte.
 

CasaNerd

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
6
Alter
28
Dann sollten wir vielleicht einen Kommunikationsweg außerhalb hier festlegen.. Whatsapp, Facebook oder sowas
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ist euch bewusst, dass ihr hier bei uns einen geschlossen Gruppenbereich haben könnt, für den nur ihr Zugriff habt? Dort habt ihr alle Vorteile eines Forums und einer geschlossenen Kommunikation vereint, könnt Abstimmungen machen, Tagebücher führen und und und ....
 

Kamaloro

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
26
So wir haben jetzt eine private Gruppe erstellt. Jedoch würde ich gerne auch weiter interessierten Leuten aus der Region die Möglichkeit geben noch einzusteigen. Also am besten einfach hier melden falls Ihr noch interesse habt.
 

DerLeiter

Bürgertum
Beiträge
21
Punkte
8
Alter
27
Guten Abend,

ich bin Meister einer SR 5 Runde und suche noch Spieler. Wäre diesbezüglich Interesse vorhanden oder sucht Ihr "nur" Mitspieler" .

In diesem Fall würde ich und 2 andere Interesse haben.

Würden wir diesbezüglich in Gespräch kommen?


Gruß


Vincent
 

Kamaloro

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
26
Hi Vincent,

ich denke mal nur Mitspieler. ICh guck nochmal was die anderen sagen und dann können wir ja nochmal gucken.

Lieben Gruß

Paul
 

Warrer

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
31
Hallo Vincent,

wir würden euch 3 gerne für den Start unserer DnD Runde dabei haben.
Passt das bei euch noch? Dann würde ich dich zu unserer privaten Unterhaltung hinzufügen.

Gruß
Philipp
 

DerLeiter

Bürgertum
Beiträge
21
Punkte
8
Alter
27
Hi Philipp,

grundlegend gern.

Gib mir bitte vorher ein paar Eckdaten zu eurer gruppe.

Augenmerk halt auf zeit , Tag und Ort.


Gruß

Vincent
 
Oben Unten