• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Suche Rollenspielgruppe in Düsseldorf und Umgebung

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Keine aber bin flexibel
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Alle?
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Pausen gibts doch :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Munir

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo zusammen,
ich bin der Munir, 38 Jahre alt und komme aus und wohne in Düsseldorf. Ich bin Nerd durch und durch. Ob Tabletop, P&P, Gaming, philosophieren, Brettspiele, Kartenspiele, Comics usw. interessiert mich alles.
Ich habe vor ein paar Jahren leider mit dem P&P Hobby aufgehört, meine Lebenssituation hat es leider nicht zugelassen, aber nun habe ich wieder Zeit und Energie.
Ich würde gerne wieder ein Rollenspiel spielen. Ehrlich gesagt ist mir das Setting nicht so wichtig. Ich suche nette Leute und eine homogene Gruppe.

Ich habe bereits einige Rollenspiele ( SR, D&D, DSA, Chuthulu, GURPS, einige selbsterstellte ) gespielt und auch wenn ich regeltechnisch nicht uptodate bin werde ich mich schnell reinfuchsen.

Ich suche eine Gruppe in Düsseldorf oder der Nähe. Ich habe ein Spielzimmer und könnte einen Raum zum Spielen anbieten sollte das nötig sein oder rotiert werden.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße
Munir :)
 
Hallo Munir, ich suche auch schon was länger nach einer Gruppe. Bin jedoch ein Neuling im P&P ohne Vorerfahrung. Ich würde mich gerne deiner Gruppe anschließen.
 
Hallo @Munir

Da du dich auf kein System festlegst, schlage ich vor, die Präfixe auf "Diverse" und deine Region zu ändern. Falls das okay ist, kannst du das selbst erledigen, oder nach 13:23 (24-Stunden Limit für Bearbeitungen) übernehmen wir das.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Munir, ich suche auch schon was länger nach einer Gruppe. Bin jedoch ein Neuling im P&P ohne Vorerfahrung. Ich würde mich gerne deiner Gruppe anschließen.
Hallo Jondalrun, eine richtige Gruppe habe ich momentan nicht, aber du kannst dich natürlich der Suche anschließen und wir tun uns zusammen. Mich hat bereits jemand per PN angeschrieben und wir wären dann schon drei.
Über Einzelheiten müsste man dann noch reden.
Jeder fängt irgendwann mit etwas Neuem an und mich stört das nicht. Alles cool.

Liebe Grüße
Munir

Hallo @Munir

Da du dich auf kein System festlegst, schlage ich vor, die Präfixe auf "Diverse" und deine Region zu ändern. Falls das okay ist, kannst du das selbst erledigen, oder nach 13:23 (24-Stunden Limit für Bearbeitungen) übernehmen wir das.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Hey Screw, danke für die Info. Ich bin gerade nur am Handy online und finde den Editierbutton nicht ?.
Wenn ihr das machen könntet wäre das natürlich lieb.

Liebe Grüße
Munir
 
Hallo Jondalrun, eine richtige Gruppe habe ich momentan nicht, aber du kannst dich natürlich der Suche anschließen und wir tun uns zusammen. Mich hat bereits jemand per PN angeschrieben und wir wären dann schon drei.
Über Einzelheiten müsste man dann noch reden.
Jeder fängt irgendwann mit etwas Neuem an und mich stört das nicht. Alles cool.

Liebe Grüße
Munir
Hallo Munir, da hast du recht das jeder mal mit etwas Neuem anfängt. Der Suche würde ich mich gerne anschließen. Möchtest du dich dann über Discord austauschen?
Noch einen schönen Abend
 
Grüße,
Ich suche ebenfalls seit längerem nach einer recht homogenen Gruppe mit der man PnP spielen könnte. Auch wenn ich möglicherweise etwas aus eurem Alter herausfalle würde ich mich trotzdem anbieten und euer vierter Mann sein.
 
Hi!
Habt ihr noch Platz in der Grupe? Ich hätte nach 10 Jahren wieder richtig Lust auf D&D ? (Dafür habe ich Regelwerke)
Ein großer Tisch zum Spielen ist ebenfalls vorhanden - da könnten wir uns gegebenenfalls abwechseln.
Grüße!
 
Hi,
Habt ihr noch immer Platz?
Dann wäre ich auch gerne dabei.
Und Platz habe ich ebenfalls.
Gruß Paarl
 
Hallo zusammen, entschuldigt meine Abwesenheit. Gerade war sehr viel zutun. Ich werde nun per PM meine Handynummer verteilen und vielleicht können wir eine WhatsApp Gruppe erstellen um alles besser zu koordinieren.

Lieben Gruß
Munir
 
Zurück
Oben Unten