• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Einsamer Spieler sucht Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
Pathfinder,DnD,Das Schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Wuja

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
30
Moin Moin,

wie man es unschwer erkennen kann suche ,,Ich" 27 Jahre Jung Verheiratet und in Arbeit nach einer Gruppe für schöne PnP erfahrungen.

Was ich mit bringe?
-RP Erfahrungen Moderat - Fortgeschritten
-Grundkenntnisse im Regelwerk Pathfinder
-Großes Intresse an DnD
-Arbeit / Frau & Kind Daher habe ich für Regelmäßige Spiel Sessions nur am Wochenende Zeit gegegebenfalls in ausnahme Situationen auch mal in der Woche..... (Jop ich stehe unter Pantoffel xD)
-Roll 20 erfahrung
-Tabeltop Simulator
-Web cam
-etc.

Meine Erfahrungen!
-Kurze einführung als Pathfinder Spieler
-ca. 2Jahre Spielleitung Pathfinder/Homebrew in einer Selbstgeschriebenen Kampange (Ja war bissle früh damit einzusteigen und war neh Menge Arbeit xD)
-WoW RP als Baum xD


Was ich Suche?
-Eine freundliche Gruppe
-Vorzugsweise TS (Wenns sein muss auch Discord...)
-DnD oder Homebrew oder Das Schwarze Auge [mit Unterstützung beim erlernen der Regeln]
-Optional auch gerne wieder Pathfinder
-Online Gruppe
-Spiel Tag am Wochenende 1x die Woche / 1x alle zwei Wochen

Du hast noch fragen dann schreib mich an oder Stell Sie gleich hier.
 
Moin,

Bezüglich Rollenspielrunde: wir haben zwar selbst im Moment nichts frei, aber mir ging es im Sommer ähnlich - und ich habe dann über den DSA-sub auf Reddit eine nette Gruppe gefunden (hier auch, die andere Gruppe war aber einfach schneller). Der DM hatte dort nach Spielern gesucht, ich habe mich gemeldet und jetzt spielen wir im 14-Tage-Takt unter der Woche, meist von 18:30 bis max 22h. Hier wie dort gibt es immer wieder nette Angebote von Gruppen. Einfach bewerben!

Was 'nur an Wochenenden' angeht: als jemand der ebenfalls Kinder, Fulltimejob und eine berufstätige Partnerin hat, haben wir einfach einen Babysitter für solche Abende. So bleiben die Wochenenden komplett frei für Unternehmungen mit der Familie. Finde ich so wesentlich angenehmer als am Wochenende in Konkurrenz zur Familie zu treten. Vieleicht ist das ja auch 'ne Option für dich.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten