AW: Wie tötet man einen Daimoniden?
Interessant - du hast es geschafft, dass ich nicht mal genau weiß, wo ich alle Infos dazu suchen muss - bis in 10 Minuten ^^
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1) ein Pentagramma wirkt wohl generell nicht auf Daimonide (ZBA, der Pentagramma ist nicht im Arsenal der gegen Daimonide wirksamen Maßnahmen enthalten)
2) Es gibt den Leidensbund nicht in Gildenmagier Repräsentation - auch (verdammt wenige) Gildenmagier kennen den nur in Achaz-Rep (LCD, pg 165). Eine große Modifikation ist generell um 52 erschwert.
3) Unterstellt, dass der Zauberer geradezu göttlich gut bei dem Teil ist und ihn auch modifizieren kann: Erschwernisse: -4 (verd ZD), +2 (Rev) +3 (untersch. Spezies) +5 (Modi auf Unfreiwillig) + 2 (Zauberspeicher) + 10 (MR ... 10 ist die untere Grenze, das kann gut 20 sein) + 5 (RW 4m) = +23 bei RW 4m und MR 10 ... auf SICHT und MR 20 ist der Zuschlag +53.
4) also nur um das im Nahkampf in Angriff zu nehmen, sind nötig: KL 16, ZfW 17. Auf Sicht ist es unmöglich (okay, das war ungenau: KL > 30)
5) (und der Grund, warum man das nie und nimmer machen wird)
Wenn alles klappt (und bei unbekannter MR des Daimonids ist das kein Selbstläufer), kann man ZfW Punkte Schaden anrichten. YAY.
achja, und um das Thema weiter zu verkomplizieren ... wie würdest du den Auslöser festlegen bzw das Ziel? Das muss nämlich bereits beim Einspeichern angegeben werden
EDIT
aber bei der Gelegenheit (da ja die Zauberwerkstatt quasi angesprochen wurde ^^) fiel mir eine nette Variante ein - Ecliptifactus mittels kleiner Mod von selbst auf Berührung erweitern und den Kämpfern je ein Amulett für 10 KR umhängen.
Sorry dass ich das jetzt total kaputtgemacht habe, aber nach den offiziellen Regen ist es ein interessanter Ansatz, macht aber schlussendlich wirklich keinen Sinn, so weit ich das erkennen kann.