• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wie tötet man einen Daimoniden?

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
Wir haben uns in den Letzten Runden mit dem Finstermann rumgeschlagen und in das letzte mal mit einem hohen Preis zerstört. doch er ist noch nicht endgültig besiegt.

das wirft die Frage auf, Wie besigt man eine Daimoniten endgültig?

Zur Info wir spielen gerade "von eigenen Gnaden" und haben die erste Namelnose Tage hinter uns. Dabei wurde die Halbe stadt zerstört, ein teil der Bevölkerung getötet und der Finstermann nahm unsere Hexe mit in den Tod. *heul*

ich möchte hier keine Spoiler haben oder dem Meister im Plot vorgreifen. Mir geht es hier nur um die Grundsatzfrage, denn es gibt ja mehr Daimoniten...
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Die von dir gestellte Frage kann ich aber wegen der Spoiler-Gefahr nicht eindeutiger Beantworten, darum nur solch allgemeine Aussagen:

Normalerweise sind Daimonoiden eine Mischung aus einem Dämon und einem "diesseitigen Wesen" (Mensch, Tier, Pflanze, ...). Aufgrund des "diesseitigen Wesens" haben sie auch immer eine menschliche/tierische/diesseitige Schwäche, mit der man sie besiegen kann. Das hängt aber immer vom Daimonoiden und den beiden "Ursprungswesen" (also dem Ursprungs-Dämon und dem Ursprungs-Menschen/Tier/...) ab. Wenn der Daimonoid also aus einem Damon als Blakharaz-Domäne besteht, dann ist er mit Waffen gut zu verletzen, die dem Praios heilig sind.

Im Normalfall sind solche Daimonoiden etwas leichter zu töten als richtige Dämonen, weil sie meistens auch nicht all die magischen Vorteile eines richtigen Dämons haben, dafür sind sie aber über den diesseitigen Teil besser an die 3. Sphäre gebunden.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Eine anderer Ansatz könnte Magie sein. Damit meine ich nicht weg-igni-faxen (was sicher auch funktioniert), sondern Antimagie. Daimonide sind meines Wissens Chimären aus Mensch, Tier, etc und einem Dämon. Und Chimären lassen sich mit "Verwandlung beenden" oder "Dämonenbann" normalerweise wieder entzaubern. Ich habe aber die Zauberbeschreibungen aber nciht im Kopf, wenn da sowas wie festbinden in einem Pentagramm vorkommt, wäre das Problem u.U. nur verschoben... Auch ein "Pentagramma" sollte eigentlich in der Lage sein den dämonischen Anteil wieder nach Hause zu schicken. Die Brachialmethode, die aber eher akademischen Wert hat, wäre ein Auge des Limbus...
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nachtrag:
Es gibt immer irgend etwas, was die Damonen-Chimäre an die 3. Sphäre bindet. Wird diese Bindung gekappt (was sehr häufig durch die Tötung des menschlichen/tierischen Anteil der Chimäre geschieht), dann kann man die unheilige Existenz des Dämons in diese Sphäre schnell beenden.

Dabei kann es dann für die Gruppe wichtig sein, dass sie herausfinden, WAS den Daimonoiden an unsere Sphäre bindet. Es muss also nicht immer die Holzhammer-Methode sein, man kann dem Daimonoiden auch einfach die Grundlage entziehen. Dies ist gerade bei sehr starken Daimonoiden der einfachere Weg, wenn der dämonische Anteil zu stark für einen Kampf ist.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Das weg-ignifaxien hat nicht geklappt, das hab ich versucht. und ein ignisphero in dem engen gang hätte die anderen mitgenommen... fürs nächte mal merk ich mir mehr dämonenkunde bereit zu halten. und nicht alle Asp zu verballern um söldner zu flambieren... das überlass ich den Schwertkämpfern. und immer mindestens 12 Asp für eine lebensrettenden Balsam über zu lassen...
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Daimonoiden können über ihren dämonischen Teil auch abgeschwächte dämonische Eigenschaften haben (z.B. Regeneration), die einen reinen Kampf fast unmöglich machen, weil sie mehr LeP regenerieren, als man ihnen auf die schnelle zufügen kann (da sie häufig auch einen dämonischen RS haben). Da bleibt dann nur Antimagie oder man muss ihre Schwachstelle sehr genau kennen. Das geht dann natürlich nciht auf die Schnelle, wenn man ihen plötzlich gegenüber steht. Dann kann man nur dafür sorgen, dass man sich ohne größere Verluste zurückziehen kann und muss danach erst Mal deren Schwäche herausfinden.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Hm an rückzug denkt man nicht unbedingt wenn der anfängt deine Kinder und deine Stadt abzuschlachten. -___-,

Zum glück haben wir es zum schluss geschaft ihn zu vertreiben.
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Es ist echt schwer, gute Ratschäge zu geben, wenn man die genaue Situation nicht kennt.

Meistens sind Daimonoiden leichter zu Vernichten, als richtige Dämonen, allerdings kommt es auch auf deren Mächtigkeit an. Der mächtigeste Daimonoid, denn ich kenne, ist der Seelensammler Sulman al`Venisch/Nirraven, den selbst für eine sehr hochstufige Heldengruppe eigentlich nicht töten kann. Vertreiben vielleicht, kurzzeitig schwächen vielleicht, aber sicher nicht töten (und all das auch nur mit Glück und guter Vorbereitung).

Es gibt so viele andere Dinge, die man beachten muss, um eine passende Aussage machen zu können:
Sind die Helden Angreifer oder Verteidiger? Wieviel Zeit haben sie? Können sie sich vorbereiten? Wie stark ist der Daimonoid? Wie (kampf-/magie-)stark ist die Gruppe? Kennt die Gruppe den Gegner? Kennt der Gegner die Gruppe?

Wenn ein starker Daimonoid plötzlich und für die Gruppe unvorbereitet erscheint und man seine Schwächen nicht kennt, bleibt eigentlich nur die Holzhammer-Methode (schwere Kampfmagie/geweihte oder magische Waffen/...) oder eine eigene starke Magie (Pentagramma/Auge des Limbus). Da die eigene starke Magie aber Zeit braucht, muss der Daimonoid solange mit magischen/geweihten Waffen in Schach gehalten werden. Un dabei kann es auch Opfer geben, nämlich ALLE, die sich an diesem in Schach halten beteiligen.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

naja wie gesagt es ist der finstermann der in der Wildermarkt sein unwesen treibt.

von der stärke der gruppe her... wir habene einen Ritter mit anderthalbhänder, einen Kriegerelfen und im Backgrond eine Feuer Elementarmagierin aus Rashdul und eben unsere Hexe mitleriweile haben alle um die 6000 Aps gesammelt und sind doch recht stark und eingespielt... Manchmal mischt noch ein Horasischer Heilmagier mit, der is aber kaumd abei weil Meisterchara... also keine ganz so schwache gruppe... aber wenn man auf schatten jagt ist und dann die nachricht eine erreicht das die Stadt angegriffen wird... ist man schon unvorbereitet....
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Nur im Vorfeld: Ich habe keine Ahnung von DSA und seiner Welt.

Wie man einen Daimoniten besiegt:

  1. Einfach -> Kaufen, öffnen, auspacken, essen, genießen ;)
  2. Mutig -> Nach Wien kommen und es versuchen (nur für Insider) :mob_2
  3. Endgültig -> Nach Schweden in die Ikea-Zentrale fahren, aus denen die Adresse der Erzeugerfirma herausholen, die Fabriken niderbrennen und warten, bis der letzte sein Verfallsdatum überschritten hat :big_boss:
  4. Deppat -> Nach Daim (kleiner Ort in Österreich, kein Scherz) fahren und Waffen mitbringen :crazy:
Und zum Abschluss: Wer das ernst nimmt hat ein paar ernsthafte Probleme. :hoffnarr

cul8r, Screw
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

naja, bei deinem Problem ist es erst mal wichtig zu wissen, ob der Meister konkrete (ausgedachte, oder im AB vorgegebene) Werte von dem Fiesling hatte, oder ob er frei nach der Richtlinie vorgegangen ist "dat muss gaaanz hart werden"

Gesetz ersten Fall (den zweiten lass ich mal außen vor), ist der Knabe nur ein furchtbar mächtiger Daimonid. Den sollte man allerdings mit eurer Grppe und etwas Vorbereitung leicht unter Kontrolle bekommen ... Denn es gibt fast nichts, was ein hochstufiger Elementarist (ich gehe doch mal davon aus, dass ihr euch an die Stufenvorgaben des AB's gehalten habt??) nicht umhauen könnte.
Einen Meister des Erzes binden und bei der passenden Gelegenheit auf den Knilch loslassen: "vernichte diese Kreatur der Niederhöllen" und gut ist das. Läßt allerdings die Kämpfer etwas dumm aussehen. ^^

Und wenns das nicht sein soll, kann man sich immer noch anderweitig behelfen. Wand aus Erz drumherum und dann nen Caldofrigo(Gebiet)/Brenne(Flammeninferno)/etc drauf und warten.

Alternativ ist es normalerweise so, dass die zunehmende Gefährlichkeit von Daimoniden einhergeht mit stärkerer Dämonischer Präsenz. Heißt, isser gefährlicher, isser dämonischer. Heißt, er kann vermutlich entschworen werden. Man suche sich also einen fähigen Antimagier, lasse sich ein entsprechendes Artefakt bauen (Arcanovi, nicht wieder aufladbar, 1 Zauber benötigt keinen furchtbar krassen Artefaktmagier) und drückt ihm dafür genug Gold in die Hand (wie gesagt, das ist 1 pAsP und daher noch gut bezahlbar!)

Solls etwas größer angelegt sein? Im AB ist es doch möglich, seine eigene kleine Eingreiftruppe zu bauen. Lass einen Geweihten die Pfeile der Landwehr-Schützen segnen vor dem Kampf und alle auf ihn anlegen. Wenn nur die hälfte der Pfeile trifft, ist schon essig.

Kann er nicht von sich aus zaubern, buffe den Kämpfer ordentlich und schaut zu, wie er den Jungen alleine zerlegt. Ich kenne zwar nicht dessen Werte, aber ich kenne die Werte, die ein Krieger ereicht, wenn er von einem (zugegebenermaßen entsprechend ausgebildeten) Elementaristen unterstützt wird.
(Zauber der Wahl:
- Leib aus Feuer --> kommt vom elem. Meister, 20 ZfP*
- Armatrutz 5 --> dito, 20 ZfP*
- Adamantium Strukturerhalt auf Waffe und Rüstung --> dito, 18 ZfP*
- Attributo schnellsteigerung KK --> selber, 15 ZfP*
- Axxeleratus, 5 ZfP*)
Wenn der Krieger was von seinem Handwerk versteht, schaut der Düstermann ziemlich in die Röhre. Und wenns noch sicherer sein soll, kann man den Kampfplatz noch eben mit einem Brenne toter Stoff oder Caldofrigo belegen. Der Krieger ist immun und der Düstermann fängt Feuer.

----------------


Das war nur der Teil, den der Elementarist fördern kann. Der Elf kann übrigens die Eigenschaftsbuffs bringen, die der Ele vermutlich nicht kann ^^
Die Fähigkeiten des Elementaristen kenn ich einfach etwas besser, weil ich selber einen hab (wenn auch nicht so erfahren wie eurer), beim Rest muss ich klar sagen: lasst eure Fantasie spielen, ihr findet für so was noch viel mehr Lösungen.

Wartet einfach nicht darauf, dass ein bekannt fieser Gegener euch eventuell angeht, lockt ihn, zwingt ihm euer Spiel auf und schlagt ihn um, wenn es euch passt.
Es gibt keine besseres Setting, um mal die eigene Strategie durchzudrücken, als das.

lg
twilight
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniten?

Das sind mal verdammt gute Tipps danke twiligth...

Meine Elemtaristin ist allergings ein feuerelemtarist... und hat in der Burg Magieverbot... weil als wir die Burg und die stadt von Necroius bereinigt haben ich die halbe burg in brand gesteckt habe mit einem mehr oder wneiger daneben gegangen Ingnisphero...

Aber das nächste mal sind wir vorbereitet...
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Was man als Stadtoberer übrigens toll auch noch zum Aufbau der Moral machen kann, wäre der Bau von einigen kleinen Schreinen für einige Elemente (ich würde sagen mindestens Luft, Humus und Erz) auf dem Marktplatz toll - und in Beisein möglichst aller Einwohner in einer Zeremonie einen Meister der Elemente in jeden Binden.

"Bürger von Zweimühlen, *kurze Pause* eine dunkle Zeit hat Einzug gehalten in diese Lande. Unnatürliche Wesen streifen durch die Lande, bedrohen ehrliche Bürger.
Ja selbst das Land leidet. Die Erde, die Luft, selbst jeder Stein krümmt sich unter der Verseuchung. Doch wir werden eine Fackel in der Dunkelheit sein. Ihr habt gezeigt, dass ihr aufopferungsvoll dafür arbeitet, das Land zu reinigen und die ZWÖlfe Blicken mit Wohlwollen auf diese Stadt.
Doch ihr sollt sehen, dass auch die Sumu euren Einsatz sieht.
Dieser Platz *großartige Geste über die Umgebung der Schreine* soll euch Zuflucht sein, kein Angreifer, kein unnatürliches Wesen wird euch hierer ungestraft verfolgen - die Erde selbst wird die schützen, die sich für sie einsetzen."


Dann in jeden der Schreine (rat mal, warum Feuer nicht dabei ist) einen Meister der Elemente binden mit dem Auftrag, die Dorfbewohner zu schützen, die sich hierher flüchten und jeden Angreifer oder Wesen mit siebtsphärischer affinität (also Dämonen, Paktierer, Daimoniden) zu vernichten. Das hat gleich noch den Vorteil, dass die eventuelle "Schläfer" - also Paktierer, die sich eingeschlichen haben - gleich mit aufräumen.
Drei Meister sollten für so ziemlich alles ausreichen, was da so kommen könnte. Wenn nur Dschinne zur Verfügung stehen, sollten es ein paar mehr sein, aber auch das geht recht problemlos.
Und alles was die Dörfler dafür tun müssen, ist weiter ihrer Arbeit nachzugehen, mögliche Verunreinigungen säubern oder zumindest melden. Und ihr habt gleichzeitig in Zuckerbrotmanier getan, wofür die Dörfler euch den Zehnt entrichten: ihr bietet ihnen ultimativen 24-Stunden-Schutz vor ewaitigen Eindringlingen.

*g* allerdings setzt das schon voraus, dass dein Elementarist mehr kann, als Dinge abfackeln ;)
Achja, das brngt mich auf eine letzte Sache:
Du hast MAGIEVERBOT? Ihr seid die Chefs in der Stadt. Ein freiwilliger Verzicht auf die Nutzung von Feuer(magie) im Bereich der Stadt halte ich für passend, aber wer bitte will dir hier wirklich Auflagen aufzwingen?!?!

lg
twilight
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Der Ritter und der heilmagier... unsere beiden adligen... naja also das verbot ersteckt sich nur in friedenszeiten auf die stadt... drausen darf ich ja....
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

*kicher*
na wenn die beiden sich da mal nicht weit aus dem Fenster gelehnt haben ^^

Wenn ien fähiger Elementarist sagt "ich werd vorsichtig sein im Umgang mit Feuer. Aber wenn ihr das Verbot aufrecht erhaltet, bin ich weg", sind besagte Adligen vermutlich nicht in der Position, das Verbot von Magie aufrecht zu erhalten.
Aber nur meine Ansicht ^^

lg
twilight
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Das ist eine Interpretationssache - natürlich können die Adeligen unter Umständen das Verbot nicht durchsetzen, aber
a) scheinen das ja die Charaktere von Mitspielern, da ist "Ich bin dann mal weg" aus Gründen des Gruppenzusammenhalts eher schwierig und
b) selbst wenn es NSCs wären, hat doch Befehlsverweigerung gegenüber Adeligen üblicherweise Konsequenzen, notfalls nach Abschluss der Angelegenheit.

Wobei - ihr seid in der Wildermark, oder. Also quasi im rechtsfreien Raum...
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

also a trift eher zu... b naja... Ich hab auch einen Praioten aus der stadt geschmissen weil er alle rothaarigen frauen töten wollte. naja...

es geht darum das ich im kampf die halbe burg abgefackelt habe und das nicht nochmal passieren soll... meine Magierin ist nun mal von einem hitzigen temprament und es währ enicht das erste mal das sie die umhänge ihrer gefährten in brand steckt... naja das ist eher reiner selbstshcutz der beiden ^___^,

Macht aber spaß so zu spielen... besonder dem Ritter auf der nase rumtanzen... *lach*
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

@sonic
es geht wirklich weder darum, die Gruppe zu entzweien, noch dem Befehl eines Adligen zuwider zu handeln.
Das ist auch gar nicht nötig, weil - hart gespielt - die Gruppe mit dem Elementaristen den Held verlieren würde, der am meisten in strategischer Hinsicht beitragen könnte. (Okay, ich geb zu, mein Elementarist würde den Adligen echt was husten, wenn die ihm IRGENDWO Magieverbot erteilen wollen würden ...)

DAS im Hinterkopf kann besagter Feuri schon gewisse Zugeständnisse "erzwingen" - ganz legal. Das halte ich übrigens für Gang und Gäbe. Warum wohl sind nicht in den meisten mittelreichischen Städten Magieverbote aktiv? Weil dann die verbündeten Magier sich trollen würden und in der nächsten Krise keiner mehr da ist, die generischen Zauberer zu kontern.

@Atraea

dann ärger die noch n bissl ^^


lg
twilight
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Mal abgesehen davon das man natürlich einen Mageier vom Harten Zweig aus Fasar mit Zauberspeicher und ner echt miesen Laune anheuern kann der auf alles losgeht das mehr Hörner hat als er gerade für gut befindet.
Magische-Semi-Atombomben mal beiseite gelgt, finde ich selbst sind rollenspielerische Ansätze, auch eine möglichkeit die Begegnung mit dem Daimoniden anzugehen. Wenn man abergläubisch ist "weiss" was gegen den "Bösen Blick" schützt oder das bestimmte Vertreter der Niederhöllen eben auch ihre Charaktereigenschaften teilen. Warum nicht mal den gierigen Daimonid mit Wertgegenständen ablenken oder über fliessendes Wasser flüchten, weil besagter Verfolger anscheinlich nicht Schwimmen können darf.

Natürlich will Aberglauben nicht als Joker-Forteil hinstellen, aber er stellt eine gewisse nicht wissenschaftliche Folksweisheit dar.

Und wenn alles nicht hilft kann man ja immer noch petzen gehen, sprich beten ist immer einen Versuch wert und normalerweise sind Halbgötter aus der gleichen, dem Daimoniden entgegengesetzten Domäne, aktiver als ihre sehr beschäftigten Eltern.

Nicht zu vergessen ist natürlich das es für den Daimoniden eine unglaubliche Qual darstellt in der 3ten Sphäre zu sein, was seine generelle miese Laune darstellt und die Befriedigung die er verspürrt wenn er seinen Beschwörer kaltstellen kann. Was aber nichts an der Intention ändert die 3te Sphäre verzehren zu wollen. Ja auch unsere Besucher aus der 7ten Späre sind komplexer als man glaubt und wenn man dem Besucher klarrmacht das sein Besachwörer tot, die Komponenten die ihn gebunden haben und auch alle weiteren Gründe nicht mehr gegeben sind, wird er oft nicht länger bleiben als nötig.
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Den ersten tipp fand ich am Besten *g* werd ich für nächste sjahr berücksichtigen..

Beten... na ich weis nicht, wenn dir so ein ding gegenüber steht dann will man nicht gerade den Kniefall üben... da denkt man nur ans überleben.

Zu drittens. Blöd ist nur wenn der daimonid nicht beschworen wurde sonden freiwillig kommt.
 
Zurück
Oben Unten