• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Wie tötet man einen Daimoniden?

AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Wobei ich echt nicht verstehe, was den Abgänger der Al'Achami angeht.
Herrschaftsmagier gegen mächtige Daimoniden ist nicht unbedingt ein Selbstläufer. Wenn du Drakonia-Elemantarist gesagt hättest, okay ...
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Mit dem Zauberspeicher kann er sich vom Daimoniden halb tod prügeln lassen und dann den Schaden und die Wunden mittels Zauberspeicher auf den Daimoniden übertragen. Für ganz harte kann er auch einen "Freiwilligen" massakrieren und dessen "Nahtod" übertragen. Man sagt nicht umsonst Harter Zweig.

Aber Recht hast du schon mit nem BannBalladin braucht man nicht kommen.
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

aha - und wie genau stellst du dir das vor?
Sowohl was die generelle Umsetzung angeht, als auch die Tatsache, dass der Junge vielleicht auch mal 20 TP mit einem Schlag anrichtet?
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Als Gildenmagier kann man den Leidensbund in Gildenmagischer Representation modifizieren also von Magier selbst und zu verzaubernder Person auf verzauberte Person und verzauberte Person und dann noch von freiwillig auf -. Die Reichweite auf zum Beispiel Sichtfeld und dann ist dass auch schon so um sein 15 bis 25 Punkte erschwert, aber kann man ja vorbereiten und im Zauberspeicher speichern.

das ist natürlich eher kompliziert und um die Ecke gedacht, ganz zu schweigen davon das es eindeutig den Grauen Pfad verlässt, aber man kann natürlich auch einfach ein paar satte kampfzauber im besagten Zauberspeicher als Ass im Ärmel vorbereiten.

Oder einen sehr starken Pentagramma speichern. Möglichkeiten gibt es natürlich so viele wie man sich vortsellen kann, da gearde die schwierige Vorbereitungsphase ja in aller Ruhe vollzogen werden kann und das Ergebnis gespeichert wird.
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Interessant - du hast es geschafft, dass ich nicht mal genau weiß, wo ich alle Infos dazu suchen muss - bis in 10 Minuten ^^
...

1) ein Pentagramma wirkt wohl generell nicht auf Daimonide (ZBA, der Pentagramma ist nicht im Arsenal der gegen Daimonide wirksamen Maßnahmen enthalten)
2) Es gibt den Leidensbund nicht in Gildenmagier Repräsentation - auch (verdammt wenige) Gildenmagier kennen den nur in Achaz-Rep (LCD, pg 165). Eine große Modifikation ist generell um 52 erschwert.
3) Unterstellt, dass der Zauberer geradezu göttlich gut bei dem Teil ist und ihn auch modifizieren kann: Erschwernisse: -4 (verd ZD), +2 (Rev) +3 (untersch. Spezies) +5 (Modi auf Unfreiwillig) + 2 (Zauberspeicher) + 10 (MR ... 10 ist die untere Grenze, das kann gut 20 sein) + 5 (RW 4m) = +23 bei RW 4m und MR 10 ... auf SICHT und MR 20 ist der Zuschlag +53.
4) also nur um das im Nahkampf in Angriff zu nehmen, sind nötig: KL 16, ZfW 17. Auf Sicht ist es unmöglich (okay, das war ungenau: KL > 30)

5) (und der Grund, warum man das nie und nimmer machen wird)
Wenn alles klappt (und bei unbekannter MR des Daimonids ist das kein Selbstläufer), kann man ZfW Punkte Schaden anrichten. YAY.

achja, und um das Thema weiter zu verkomplizieren ... wie würdest du den Auslöser festlegen bzw das Ziel? Das muss nämlich bereits beim Einspeichern angegeben werden ;)

EDIT
aber bei der Gelegenheit (da ja die Zauberwerkstatt quasi angesprochen wurde ^^) fiel mir eine nette Variante ein - Ecliptifactus mittels kleiner Mod von selbst auf Berührung erweitern und den Kämpfern je ein Amulett für 10 KR umhängen.

Sorry dass ich das jetzt total kaputtgemacht habe, aber nach den offiziellen Regen ist es ein interessanter Ansatz, macht aber schlussendlich wirklich keinen Sinn, so weit ich das erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

So wir haben herausgefunden wie man eine Daimoniten tötet, und zwar ein für alle male.

Man nehme:
1 Feuermagierin
1 schwerverletzte beste Freundin
1 Meister der eine Impulsive Handlung erlaubt
etwas viel Würfelglück

Also nach langem Kampf auf dem Mytrael Feld gegen den Finstermann, der Elf und die neue Hexe haben keine Astralpunkte mehr, der Ritter ist verletzt und kaum noch kampffähig, selbst bei der Elemntaristin reicht es nicht mehr für einen effektiven feuerzauber. Der Finstermann greift die nahezu schutzlose Hexe an. Die Magieren impulsiv verletzt und wütend, hat keine lust ihre beste Freundin ein zweites mal an den Finstermann zu verlieren. (Der Meister wohl auch nicht ^_^,) Ihr Stab wird zum Flammenschwert und sie greift an. Volles Risiko... Wucht 6 mit sprung von erhöhter Position. Atlethic geschaft und dann Doppel 1 auf die Attake, kommt kritisch, der Finsterman parriert nicht!, Schadenswurf... 5!.... plus den Wert des Schwertes 4, verdoppelt, plus elementarer Feuerschaden, Trefferzonenwürfel Kopf....

Meister: "Du hast gerade den Finstermann geköpft! (pure Ungläubigkeit in der stimme)
Magierin: "Ähm.... Ja" (selber überrascht ist)
Meister: "Gut.... ähm...also.... der Finstermann löst sich auf und der kopflose körper von Weomar von Rabenmund erscheint... tot!"
Magierin: "Ich will die HExe heilen!"
Meister: "Du hast kaum noch Astralenergie.... du fühlst dich im moment dazu eigentlich nicht in der Lage."
Magierin: "Ich nehm die verbotene Pforten und wandel meine Lebenspunkte um."
Meister: "Gut... Versuch es, aber es könnte deinen eigenen tod bedeuten."
Magierin: "Egal, hauptsache ich muss nicht wieder eine Freundin zu Grabe tragen"

Kurzum es klapt... der Magierin bleibt ein Lebenspunkt über und die Hexe hat wieder zwei... es wird eine weile dauern aber es werden alle wieder auf die beine kommen.
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

ohhh jaaaa das war pures glück... hätte auch schief gehen können
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Sowas nenn ich absolutes Idiotenglück (keine Beleidigung) - sowas passiert nur alle paar Schaltjahre mal. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Wiederholung ist wohl genauso hoch, wie die, das dein Gegner von einem Meteoriten erschlagen wird.....
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

dann ist es ja letztlich gut gegangen.

Zu den Daimoniden würde ich gernerell sagen, dass sehr wohl ein Pentgramma oder ein Auge des Limbus (sehr selten) recht gute Erfolge zeitigen, allerdings wird der Besessene ebenfalls mit in die Hölle versetzt.

Generell muss man fragen ob die Dämonen nicht nur negative Energie sind, denen durch den menschlichen Geist eine Maske aufgesetzt wird.
Demnach kann man sie zwar bannen, kann man sie aber auch vernichten ?
 
AW: Wie tötet man einen Daimoniden?

Nicht-manifestierte Dämonen kann man nur bannen.
Bei manifestierten Dämonen wird der Körper vernichtet und die "Essenz" gebannt.
 
Zurück
Oben Unten