AW: Wie tötet man einen Daimoniten?
naja, bei deinem Problem ist es erst mal wichtig zu wissen, ob der Meister konkrete (ausgedachte, oder im AB vorgegebene) Werte von dem Fiesling hatte, oder ob er frei nach der Richtlinie vorgegangen ist "dat muss gaaanz hart werden"
Gesetz ersten Fall (den zweiten lass ich mal außen vor), ist der Knabe nur ein furchtbar mächtiger Daimonid. Den sollte man allerdings mit eurer Grppe und etwas Vorbereitung leicht unter Kontrolle bekommen ... Denn es gibt fast nichts, was ein hochstufiger Elementarist (ich gehe doch mal davon aus, dass ihr euch an die Stufenvorgaben des AB's gehalten habt??) nicht umhauen könnte.
Einen Meister des Erzes binden und bei der passenden Gelegenheit auf den Knilch loslassen: "vernichte diese Kreatur der Niederhöllen" und gut ist das. Läßt allerdings die Kämpfer etwas dumm aussehen. ^^
Und wenns das nicht sein soll, kann man sich immer noch anderweitig behelfen. Wand aus Erz drumherum und dann nen Caldofrigo(Gebiet)/Brenne(Flammeninferno)/etc drauf und warten.
Alternativ ist es normalerweise so, dass die zunehmende Gefährlichkeit von Daimoniden einhergeht mit stärkerer Dämonischer Präsenz. Heißt, isser gefährlicher, isser dämonischer. Heißt, er kann vermutlich entschworen werden. Man suche sich also einen fähigen Antimagier, lasse sich ein entsprechendes Artefakt bauen (Arcanovi, nicht wieder aufladbar, 1 Zauber benötigt keinen furchtbar krassen Artefaktmagier) und drückt ihm dafür genug Gold in die Hand (wie gesagt, das ist 1 pAsP und daher noch gut bezahlbar!)
Solls etwas größer angelegt sein? Im AB ist es doch möglich, seine eigene kleine Eingreiftruppe zu bauen. Lass einen Geweihten die Pfeile der Landwehr-Schützen segnen vor dem Kampf und alle auf ihn anlegen. Wenn nur die hälfte der Pfeile trifft, ist schon essig.
Kann er nicht von sich aus zaubern, buffe den Kämpfer ordentlich und schaut zu, wie er den Jungen alleine zerlegt. Ich kenne zwar nicht dessen Werte, aber ich kenne die Werte, die ein Krieger ereicht, wenn er von einem (zugegebenermaßen entsprechend ausgebildeten) Elementaristen unterstützt wird.
(Zauber der Wahl:
- Leib aus Feuer --> kommt vom elem. Meister, 20 ZfP*
- Armatrutz 5 --> dito, 20 ZfP*
- Adamantium Strukturerhalt auf Waffe und Rüstung --> dito, 18 ZfP*
- Attributo schnellsteigerung KK --> selber, 15 ZfP*
- Axxeleratus, 5 ZfP*)
Wenn der Krieger was von seinem Handwerk versteht, schaut der Düstermann ziemlich in die Röhre. Und wenns noch sicherer sein soll, kann man den Kampfplatz noch eben mit einem Brenne toter Stoff oder Caldofrigo belegen. Der Krieger ist immun und der Düstermann fängt Feuer.
----------------
Das war nur der Teil, den der Elementarist fördern kann. Der Elf kann übrigens die Eigenschaftsbuffs bringen, die der Ele vermutlich nicht kann ^^
Die Fähigkeiten des Elementaristen kenn ich einfach etwas besser, weil ich selber einen hab (wenn auch nicht so erfahren wie eurer), beim Rest muss ich klar sagen: lasst eure Fantasie spielen, ihr findet für so was noch viel mehr Lösungen.
Wartet einfach nicht darauf, dass ein bekannt fieser Gegener euch eventuell angeht, lockt ihn, zwingt ihm euer Spiel auf und schlagt ihn um, wenn es euch passt.
Es gibt keine besseres Setting, um mal die eigene Strategie durchzudrücken, als das.
lg
twilight