• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

  • Ja, ich spiele Endland, oder habe es schon mal gespielt!

    Stimmen: 7 41,2%
  • Nein, ich habe kein Interesse an diesem System.

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, ich kenne es nicht, hätte aber Interesse mehr darüber zu erfahren.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Ich kenne es, habe es aber (noch) nicht gespielt

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hallo,

zusammen mit der Eröffnung unseres schönen neuen Bereichs hier würde mich interessieren, wer schon mal mit Endland in Berührung gekommen ist. Da bot sich direkt eine Umfrage an.

Bin gespannt aufs Ergebnis.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Nope,
Endland kenn ich nicht, würde es aber mal antesten, wenn hier jemand ein kleines Foren-RPG startet.

LG Sam
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Jein... ich habe es schon 2x oder so gespielt, allerdings mit selbst erdachten Regeln - habe also lediglich in der Welt gespielt.
War nicht so wirklich mein Fall, aber für Liebhaber von Shadowrun bzw. der Shadowrun-Welt könnte es durchaus etwas sein :girl_smile:
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Habe mir mal die Freiheit genommen und die Umfrage um die Antwort ergänzt, die ich als einzige nehmen kann:

Ich kenne es, habe es aber noch nie gespielt!

Freue mich schon auf die Diskussionen!
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Ich habe vor einiger Zeit zusammen mit Seppo und Soulreaper im Rahmen unserer kleinen Testrunde einige Spielrunden Endland gespielt. War schlichtweg begeistert - aber was will man von einem anatidaephobischen Charakter auch erwarten, vor allem, wenn er keine Ahnung hat, was überhaupt Enten sind... ;)

Überaus amüsante Runden!

Brummbaer Ende
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Tja, die Runden waren schon genial. Vor allem das sehr einfache Regelsystem empfand ich schon als kleine Wohltat, nachdem man jahrelang nur D&D kannte... ^^

Auch mal aus den typischen Fantasywelten ausbrechen und in einer Umgebung zu spielen, wo es mehr oder weniger alles gibt, was man heute auch hat... nur alt, dreckig, oft kaputt und keiner weiß mehr, wie der Gegenstand heißt, oder was er macht... das empfand ich auch als sehr spaßig.

@Brummbaer
Nicht nur, dass dein Char nicht weiß, was eine Ente ist. Er trägt ja sogar eine ausgestopfte Ente mit sich rum! :D
Es stimmt schon, eure Charaktere sind einfach nur bombig! Vor allem, wenn sich einer als ein fieser kleiner Dieb herausstelt. Ich bin mal gespannt, wie diese Rechnung noch beglichen wird... :D
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Auch mich hat Endland vom ersten Moment an fasziniert. Ich kannte die nicht gerade simplen DSA 4.1 Regeln und war von der Simpelheit hin und weggerissen. Mit Simpelheit erreicht man manchmal mehr, als mit Regeln, die jeden Sachverhalt berücksichtigen. Man kann die Regen einfach immer auf die jeweilige Situation anpassen.
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Stimmt genau, das fand ich auch so toll an den Regeln. So wenig und trotzdem kann man alles damit abdecken. Außerdem bleibt so jeder Schritt für die Spieler zu verstehen, was auch durchaus seinen Reiz haben kann...
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Also, ich muss auch sagen, nachdem ich mir das Regelbuch mal reingetan habe, bin ich positiv beeinflusst ^^

Allerdings is der PnP Terminplan atm voll... aber mal abwarten, wenn meine Leute nwährend dem Orientexpress mal Lust auf geballer haben mach ich ihnen vlt mal n Endland Abenteuer zwischenrein oder so, dass se sihc bisl entspannen können vom Rätselknacken.

Versteht mcih nicht falsch, ich verkenne keinesfalls das Potential von Endland aber für meine Zwecke würde ich es zumindest erstmal als "Leichte Kost" missbrauchen um meinen Spielenr bisl Abwechslung zu gönnen.

Die Freiheit dieses Systems ist auf jeden Fall sehr erfrischend :)
 
AW: Wer hatte schon mal "Endland" gespielt?

Eigendlich wäre es interessant mal zu testen, wie es jetzt bei einer solchen Umfrage aussehen würde.
 
Zurück
Oben Unten