• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welches Spiel ist für Anfänger zu empfehlen?

AW: Welches Spiel ist für Anfänger zu empfehlen?

Und bevor ich es vergesse: der Preis. Zeig mir ein aktuelles, druckfrisches RW, das für etwa 8€ daher kommt...
"Maddrax Reloaded "66 Seiten für 1;)
ist vieleicht noch zu bekommen ?
war als Beilage zum Heft #200 der Romanserie Maddrax (aktuell ist 202 oder 203)
D&D 3.0 wird im Augenblick für 10€ angeboten (nur der SL braucht alle 3 DMG,PHB & MM, der Spieler braucht eigentlich nur das PHB
eine Gruppe von 5 leuten wäre also mit 6€ pP dabei(8€ wenn Sie sich ein 2tes PHB holen)

mit Tanz zur Nacht
Medizinmann
 
AW: Welches Spiel ist für Anfänger zu empfehlen?

Maddrax an sich halte ich selbst für zu spezifisch, daher hab ich die Jubiläumsausgabe nicht erwähnt. Sicher, die gibt es auch, klar.

Und zu D&D: Klar kann man damit anfangen: Wenn jedoch nächstes Jahr 4.0 kommen sollte, dannn ist die Frage, wie sinnig es ist. Aber das ist Geschmackssache.
 
AW: Welches Spiel ist für Anfänger zu empfehlen?

Es ging mir bei dem Post nur um den Preis ;):biggrin:
und zu Sinnvoll:
Ich halte D&D auch dann noch für Sinnvoll,wenn D&D4 rauskommt
und Maddrax ist ganz gut für Einsteiger geeignet,da recht einfach
und Postapocalypse...Jeder der den Planet der Affen oder Mad Max mag,kann
das spielen und gefallen dran finden

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Welches Spiel ist für Anfänger zu empfehlen?

Es ging mir bei dem Post nur um den Preis ;):biggrin:
und zu Sinnvoll:
Ich halte D&D auch dann noch für Sinnvoll,wenn D&D4 rauskommt
und Maddrax ist ganz gut für Einsteiger geeignet,da recht einfach
und Postapocalypse...Jeder der den Planet der Affen oder Mad Max mag,kann
das spielen und gefallen dran finden

HokaHey
Medizinmann

Maddrax, klingt echt gut. Spielt das denn auch der Erde? Evtl. nach einen dritten Weltkrieg oder so?
 
AW: Welches Spiel ist für Anfänger zu empfehlen?

Jup, ca 400 Jahre in der Zukunft,nachdem die Erde von Aliens erobert und wieder alleine gelassen wurde.
Die genauen Hintergründe kenne Ich nicht
hier ein Link zu einem anderen Forum indem der Autor des Regelwerks (User Branalbin) selber postet

http://www.blutschwerter.de/f443-maddrax-reloaded/

HeyaHeyaHeya
Medizinmann
 
AW: Welches Spiel ist für Anfänger zu empfehlen?

Hallo zusammen,

als Anfänger würde ich es inzwischen erst Mal mit einem der vielen freien Systeme versuchen.
Gesammelt und gegliedert findet man sie etwa unter:
Freie-Rollenspiele.de
oder unter Willkommen - Projekt Odyssee

Genügend Systemschreiber stellen ihr Werk ja auch in Foren vor.
Auf Nachfrage bekommt man sicherlich auch von diversen Forennutzer Tips auf interessante Systeme.

Wenn es dann etwas kommerzielles sein soll würde ich es Mal mit Warhammer dem RPG nicht dem Tabletop versuchen.
Die Grundregeln sind noch finanzierbar und beinhalten neben den eigentlichen Regeln auch noch einen Spielhintergrund und ein Einstiegsabenteuer.
Es handelt sich um ein Fantasysystem mit düsterem Einschlag indem ein Imperium nach einem großen Chaoseinfall gegen zahlreiche Äußere und Innere Feinde ums Überlegen ringt.
Proben werden mit W% abgelegt.
Es gibt eine ganze Reihe von deutschen Erweiterungen und auch eine dreiteilige Kampagne. Auf Englisch sind noch weitere Erweiterungen erhältlich.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten