• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Savage Worlds Savage Worlds Bioshock Conversion Frage/ Tipps/ Ideen/ Hilfe

Schwarzakilla

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
36
Moin, ich bin neu hier und meistere aktuell seit ca. 4 Jahren eine kleine Gruppe.
Nachdem wir TEARS (Rockentbeans) und Warhammer 40.000 Rogue Trader gespielt haben ist mir mit Hilfe von Florentin Will das Savage World Regelwerk aufgefallen. Seit 2 Jahren spielen wir ein von mir erstellten Ghosbusters Setting und ich hab bereits weitere Settngs ausgearbeitet (Fallout, Stargate, Star Wars, Piraten im"Fluch der Karibik" Stil, sowie ein eigenes Fantasy Universum). Ich mag das System echt ^^

Nun habe ich eine weitere Idee:

Ich habe die letzte Woche mal wieder Bioshock 1 und 2 gespielt und mir ist dabei die Idee zu einer Rollenspielumsetzung gekommen.
Wie auch Florentin nutze ich für meine Settings das Savage Worlds Regelwerk, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und bin auf ein paar Hürden gestoßen und da kommt ihr ins Spiel.
Es geht um das Thema Adam und Plasmide.
Es soll wie im Spiel auch Geld geben, Dollar damit kann man Waren kaufen.
Dann natürlich Adam, als zweite „Währung“ um seinen Körper für Plasmide umzuformen . Meine Idee wäre es (Wie auch im Spiel) z.B. das man 100 Einheiten (ml etc.) Adam benötigt um sich ein neue Plasmid injizieren zu können. Diese funktionieren dann ähnlich wie die Mächte/ Zauber.