• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Weitere Informationen

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Es würde mich freuen, wenn ihr euch dazu durchringen könntet, in euren öffentlichen Profilen etwas mehr über euch zu verraten.

Ich finde es einfach schön, wenn man zumindest das Geburtsdatum der anderen kennt, um sich gegenseitig zum Geburtstag gratulieren zu können (es gibt dabei auch die Möglichkeit, die Jahresangabe wegzulassen, wenn man sein konkretes Alter nicht angeben möchte)! :party_1

Auch bin ich der meinung, dass die große Region, auch der der User stammt, ruhig angegeben werden sollte. Ihr müsst ja nicht den genauen Ort nennen (bei kleinen Dörfern kennt den eh niemand), aber wenn ihr die Region angeben würdet, könnten sich die User aus einer Region ja auch mal treffen, um miteinander ihrem RPG-Hobby nachzugehen (natürlich nur, wenn beide Seiten interessiert sind)! Dafür müsste man aber wissen, wer woher kommt! :attacke

Ich möchte euch bitten, es euch wenigstens Mal zu überlegen, ob ihr nicht ein wenig mehr von euch preis geben wollt! Wenn es euch im Nachhinein nicht gefallen hat, könnt ihr die Angaben ja auch einfach wieder löschen! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Weitere Informationen

Naja, wir überlegen ja schon evtl eine Art Gallerie einzuführen. Da können die User ja dann neben ihrem Bild auch mehr solche Infos preisgeben (zusätzlich zum öffentliche Profil) Aber naja alles noch Zukunftsmusik und nichts wirklich sicher jetzt. Mal schaun

Cheers!
Eni
 
AW: Weitere Informationen

Hallo,

wie gewünscht habe ich in meinem Profil jetzt zusätzlich den Ort angegeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies irgendjemandem etwas sagt, geschweige denn, dass es jemand kennt. (Wie du ja selber weißt, ist das Nest hier alles andere als groß)

Aber ich gehe mal mit gutem Beispiel voran.

Liebe Grüße Maja
 
AW: Weitere Informationen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Da dieser Thread hier schon etwas älter ist und von den neueren Usern wahrscheinlich noch nicht wahrgenommen wurde, möchte ich die obige Bitte nochmal wiederholen:

Ich bitte euch alle, mal zu überlegen, ob ihr nicht ein paar mehr Daten in euren persönlichen Profilen angeben möchtet. Dieser Aufruf betrifft alle, aber besonders wichtig wäre es mir bei den Personen, die hier regelmässiger anzutreffen sind. es geht mir vor allem darum, dass man die Region (muss nicht der genaue Ort sein) und vielleicht das Alter bzw. den Geburtstag erkennt (die Gründe habe ich ja oben schon genannt, hinzu kommt noch persönliches Interesse :hoffnarr).

Gruß
Graf Albin
 
AW: Weitere Informationen

Eigentlich mache ich das ned so gerne... aber was man ned alles dafür tut damit alle glücklich sind :rolleyes:

Mich würde jetzt noch interessieren, warum ich keine Sig einbauen kann? Die ist nur 3 Wörter lang und nur in einer Zeile geschrieben, trotzdem wird angezeigt, dass sie aus zu vielen Zeilen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Informationen

Nur zur Info:

Dies ist ausdrücklich FREIWILLIG und auch nur der persönliche (aber auch nachvollziehbare) Wunsch Graf Albins. Es gibt weder von der Regierung noch vom Kaiser/Reichsbewahrer einen "Zwang" seine persönlichen Daten hier offen zu legen.

Gruß
Voltan
Geheimrat des Reichsbewahrers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weitere Informationen

huch, was ist denn das?

Ich glaube das war vorher schon klar... schade, dass hier auf diese Weise die Aufforderung fast schon nieder gemacht wird :( nicht nett...
 
AW: Weitere Informationen

Also ich fand jetzt weder am Ton Voltans noch dem von Hrn. Albin irgendwas auszusetzen... Sei mal nich so'n Mädchen ;).

p.s.: Na gut..vielleicht hätten es auch ein, zwei Ausrufungszeichen weniger getan...;).
 
AW: Weitere Informationen

*räusper*...

Ich rede hier auch nicht unbedingt vom Ton, sondern dass der Post einfach kein schöner Zug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Informationen

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Natürlich ist es kein Zwang, sonst würde es in den Regeln stehen oder es wären Pflichtfelder bei der Anmeldung! Ich dachte nicht, dass man dies missverstehen könnte!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Weitere Informationen

Mich würde jetzt noch interessieren, warum ich keine Sig einbauen kann? Die ist nur 3 Wörter lang und nur in einer Zeile geschrieben, trotzdem wird angezeigt, dass sie aus zu vielen Zeilen besteht.

Das Problem gab es hier schon mal.

Vielleicht hilft Dir folgender Eintrag unseres Kaisers/Gärtners, wenn nicht, beschreibe doch mal alle Details Deiner gewünschten Signatur und die genaue Fehlermeldung in einem neuen Thread im Bereich Eingaben der Bürger, ich würde vorschlagen: Probleme mit der Signatur...
Außerdem scheint es mir so, dass Formatierungen zwar nicht angezeigt werden, aber zu den Zeichen gezählt werden. Kann ich aber nicht beweisen. Wenn dem aber so ist und dann alte Formatierungen nicht gelöscht sondern nur überschrieben werden, sammelt sich da schnell was an, wenn man 5 mal die Farbe wechselt...

Außer der Kaiser hat Dir schon geantwortet oder ist schon dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Informationen

Jetzt hat es geklappt, bzw mehr oder weniger... das dunkle rot funktioniert ,das helle nicht :(
 
AW: Weitere Informationen

nun, jetzt fallt mal nicht über voltan's einwand her... er wollte im namen der forumsleitung nur mal klarstellen, das keine dieser angaben irgendwie unter zwang eingetragen werden müssen. sicherlich ist es schön wenn wir alle etwas mehr preisgeben, aber wenn dann explizit freiwillig. :)
 
AW: Weitere Informationen

Zuerst einmal sorry, wenn es falsch rüberkam. Ich gebe zu, dass es evtl. zwei Ausrufezeichen zuviel waren. Mein Dank an Corwyn, dass er dies geändert hat.

Aber wir müssen hier auch im Hinblick auf die "jüngeren" Bürger unsere Sorgfaltspflicht einbehalten. Graf Albin ist einer unserer Mods. Da könnte bei neuen Bürgern der Eindruck entstehen, dass es sich um eine offizielle Sache handelt. Ich habe dies nur nochmal klar gestellt.
Dabei habe ich mMn keinen schlechten Ton gewählt (bis auf die Ausrufezeichen). Im Gegenteil, habe ich doch mit dem Satz

Dies ist ausdrücklich FREIWILLIG und auch nur der persönliche (aber auch nachvollziehbare) Wunsch Graf Albins.

sogar seinen Wunsch als legitim und nachvollziehbar dargestellt.

Sollte ich also jemanden auf den Fuss getreten sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich bitte aber auch alle, daran zu denken, dass im Internet auch sehr viele junge und unerfahrene User unterwegs sind. Wir hatten erst vor wenigen Wochen einen SEHR jungen User, der seine kompletten Daten (mit Wohnort und Nachnamen) online gestellt hatte (in seinem Profil). Wir mussten auch hier einschreiten und ihn (zu seinem eigenen Schutz) bitten, dies wieder zu entfernen.

Soviel dazu. Bei weiteren Fragen, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Gruß
Voltan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Weitere Informationen

*lol* also, dass das hier so große Wellen schlägt...

Ich könnte jetzt weiter ausholen warum der Post wie wirkt, aber hey, es reicht wenn sich die Leute darüber Gedanken machen. Ich finde es unpassend, da es vorher schon klar war, dass es sich um eine Bitte handelt.

Eine genauere Ausführung lasse ich jetzt. Wir kommen hier eh schon wegen meinen Sig-Problemchen und der kleinen Meinungsverschiedenheit zu weit vom eigentlichen Thema ab. Sorry Albin.
 
AW: Weitere Informationen

@Jolinar

kannst du bitte nochmal testen!

Danke
Delazar
 
AW: Weitere Informationen

Geht nicht.. jetzt geht auch das dunkelrote nicht mehr.. meno, mach ich irgendwas falsch?!
 
AW: Weitere Informationen

Komisch das ich meinen Test user die Signatur ändern kann wie ich möchte!
Ich vermute mal, dass es an die Signaturbeschränkung liegt, wo die User nicht dran denken!

Hier mal eine Auflistung was erlaubt ist:
  1. Maximale Zeichen in einer Signatur mit vB Code: 500
  2. Maximale Zeichen in einer Signatur ohne vB Code: 250
  3. Maximale Anzahl an Zeilen in der Signatur: 2
  4. vB Code nutzbar?: Ja
  5. vB Codes nutzbar?: Ja
    [*]vB Code [SIZE] nutzbar?: Ja
    [*]Maximaler Wert von x für das [SIZE=x] vB Code Tag: 2
    [*]vB Code [FONT] nutzbar?: Ja
    [*]vB Codes
    nutzbar?: Ja​
Und hier was nicht erlaubt ist:
  1. vB Code [COLOR] nutzbar?: Nein
  2. vB Codes [EMAIL] [THREAD] [POST] nutzbar?: ...natur ändert oder neu erstellt. Gruß Delazar
 
AW: Weitere Informationen

Doch, der User hat dran gedacht ;)

Ich habe es sogar durchgelesen, nur auch gesehen, dass Color eben schon geändert werden kann, auch wenn hinter Color nein steht. Aber es funzt ja auch manchmal nicht, wenn ich sie weiß lasse... und komisch, beim dunkelrot hat es einmal funktioniert..

@Corwyn
Das ist noch die Sig von dem einen Mal, als es funktioniert hat :(
 
Zurück
Oben Unten