• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Landkarte unserer Bürger

Wollt ihr eine Membermap haben?

  • Ja, unbedingt!

    Stimmen: 10 76,9%
  • Nein, ich will vollkommen anonym bleiben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal, aber wenn es kommt, bin ich dabei!

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ist mir egal, aber ich werde mich nicht eintragen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Mitbürger,

unser Gärtner hat mal wieder in seine Trickkiste gegriffen und ein neues Tool ausgegraben, das ganz witzig aussieht. Es handelt sich dabei um eine so genannte Membermap. Dies ist eine Landkarte (Deutschland / Europa / o Ä.) auf dem kleine Fähnchen anzeigen, wo ein Bürger unseres Forums wohnt. Dazu muss jeder Bürger nur seine Postleitzahl angeben (freiwillig). Dann erscheint auf der Karte ein Fähnchen, an dem Ort, an dem er wohnt. Dieses Fähnchen können auch alle anderen Bürger sehen und so entsteht im Laufe der Zeit eine Karte von der geographischen Verteilung unserer Bürger. Dies kann zum Beispiel dann nützlich sein, wenn man mal ein Forentreffen organisieren will.

Die Frage ist: Habt ihr Interesse an so einem Tool? Stimmt ab und sagt auch notfalls etwas dazu, falls euch danach ist!

Gruß
Tufir
Geheimrat
des einzig wahren Gärtners .... äh Kaisers DELAZAR I.

 
AW: Landkarte unserer Bürger

Ich bin dafür. Denn das System hat mehrere Vorteile. Abgesehen davon, dass es ganz interessant ist zu sehen, woher die Bürger des Forums kommen. Kann man auch auf einem Blick sehen, ob in der unmittelbaren Nachbarschaft ein weiterer Rollenspieler wohnt und Kontakt mit ihm aufnehmen. Z.b. um sich gegenseitig auszutauschen, oder gar die eigene Rollenspielgruppe zu vergrößern.

Gruß
Voltan
 
AW: Landkarte unserer Bürger

Solang es freiwillig ist und niemand gegen seinen Willen auf der Map erscheint, halte ich es für in Ordnung. Es ist zwar sicher keine Notwendigkeit, aber hat ein paar Vorteile und ist bestimmt nicht verkehrt die Verteilung der Mitglieder sehen zu können.
 
AW: Landkarte unserer Bürger

Kurz und knapp... Her damit! :super

Gruss,
Abacab
 
AW: Landkarte unserer Bürger

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mir gefällt die Idee sehr gut. Außerdem kann ja jeder selber entscheiden, ob er/sie sich einträgt.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Landkarte unserer Bürger

Super Sache! Will ich haben!

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten