• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Was schaut Ihr euch gerade an Serien an?

Die Vorschau bei Netflix sah ganz nett aus, hab schon überlegt ob ich reinschau. ;)
Jetzt werdet ihr mich sicher hauen. :D

Punisher fand ich übrigens gut und Daredevil. ;) Wobei ich sonst kein Marvel Fan bin.

Und es gab so eine Serie mit unterschiedlich animierten einzelepisoen/Kurzgeschichten, irgendwas mit Lve, Death & Robots oder so hießt die... :)
 
netflix hat wie hbo sehr gute serien im angebot. ob nun superhelden, sci-fi oder animes.

Ja ne hat glaube ich auch keiner so verstanden @Corvinus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sollte kein Netflix-Gebashe an sich sein. Nur gegen die Real-Verfilmung von Cowboy Bebop. Bitte nicht falsch verstehen.
 
Bei mir ist grad Dark in der Pipeline.
Ist anfangs ein bisschen lahmarschig, aber die Stimmung ist eigentlich ganz gut wenn man bereit ist sich drauf einzulassen.
Für ne deutsche Produktion wirklich überdurchschnittlich.
 
Um was geht es da?

Schau mir gerade eine sehr alte serie an. Quantum Leap und die alten MacGuyver folgen.
 
Ein düsteres Familiendrama in einer Kleinstadt um ein Atomkraftwerk. Jede Famile hat irgendwie Dreck am stecken und als plötzlich ein paar Kinder verschwinden, wird dadurch ein Lawine von Ereignissen in Gang gesetzt.
Und es gibt eine Sci-Fi Komponente.
Ich will nicht Spoilern, von daher kann ich nicht wirklich mehr verraten.

EDIT: Es wird oft mit Stranger Things verglichen, aber mich erinnert es eher an Twin Peaks.
 
Ich schick das mal meinen Bruder, der mag solche sachen ;-)

Wer was ganz skuriles sehen will : Ren und Stimpy
 
Joah.... Witcher S2, Rad der Zeit (fand ich eigentlich ganz ok ... sagen wir hatte Höhen und Schwächen), absolut weggehauen hat mit Hawkeye ... wow Action aber mal sowas von satt und auch wirklich witzige Dialoge (meine Lieblingsszenen waren .... ... wo sind denn die SPoiler Dingse hin? grübel) ....
Book of Boba Fett fängt ganz gut an ... mal sehen, ob das durchgängig so sein wird.
Expanse S6 steht noch auf der Liste ...
 
sag es Sereafir egal ob spoiler. hier ist jeder ein pirat oder legaler streamer ;-)
 
"Love, Deat & Robots" ist genial in meinen Augen. Prä-/Postapokalyptische Anthologie-Serie, also mit lauter unabhängigen Folgen.
Ähnlichen Tenor hat auch "Black Mirror", ist aber anderes Kaliber mit Schwerpunkt Medien und vor allem die Erste Folge nichts für jeden, hab da auch schlucken müssen.
In dem Schema auch interessant, ist "Tales from the Loop". Erfrischender Unterschied: trotz Anthologie-Character haben die Folgen zusammenhängende Elemente, was für Eastereggs aus der Serie in der Serie sorgt.

@Sameafnir: Eckige Klammer auf Spoiler Eckige Klammer zu und am Ende nochmal mit /Spoiler. Alternativ die drei Punkte ganz rechts in der Menüleiste und dann das durchgestrichene Auge.
 
Wie fandest du Staffel 2? Muss sagen, dass ich Staffel 1 grandios fand und von Staffel 2 dann doch recht enttäusch war. Waren wenig herausragende Episoden dabei.
Das hab ich schon von mehreren gehört, aber ich fand beide irgendwie gleichwertig (auch wenn Folge 1 der ersten Staffel immer noch mein Favorit ist). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen richtigen Maßstab ansetze, sondern alles für sich selbst bewerte. Es gibt auch bessere und schlechtere Bücher in Buchreihen. Ich bin einfach ein Geschichtenmensch und kann mir fast überall was rausholen oder mitnehmen.
 
Wie fandest du Staffel 2? Muss sagen, dass ich Staffel 1 grandios fand und von Staffel 2 dann doch recht enttäusch war. Waren wenig herausragende Episoden dabei.
Könnte ich jetzt auch nicht sagen. Es sind immer ein paar total geniale dabei und einige so naja.
Kurz sind die Staffeln, könnten ruhig ein paar mehr Folgen sein. ;)
 
Weiß nicht, bei mir sind einfach mehr Stories aus Staffel 1 hängen geblieben, obwohl das schauen davon schon länger zurück liegt als Staffel 2. Staffel 2 war wirklich sehr kurz. Statt 18 Folgen waren es nur noch 8, das war ebenfalls enttäuschend. Auch waren einige Folgen bei Staffel 2 einfach zu offen, ohne ein Ende. Das mit dem angeschwemmten Riesen z.B.
Da hatte ich mir einfach etwas mehr erhofft. :)
 
Aber generell eigentlich eine gute serie. da gab es schon schlechtere. Wer hat von euch sich DOTA angesehen? ist die serie sehenswert?
 
Joah.... Witcher S2, Rad der Zeit (fand ich eigentlich ganz ok ... sagen wir hatte Höhen und Schwächen), absolut weggehauen hat mit Hawkeye ... wow Action aber mal sowas von satt und auch wirklich witzige Dialoge (meine Lieblingsszenen waren .... ... wo sind denn die SPoiler Dingse hin? grübel) ....
Book of Boba Fett fängt ganz gut an ... mal sehen, ob das durchgängig so sein wird.
Expanse S6 steht noch auf der Liste ...
...die Dialoge zwischen Kate Bishop und Black Widow Jelena ... die sollte man sich unbedingt im Original anschauen/anhören .. wenn man des Englischen mächtig ist, sowas von lustig ...und schlagfertig....echt gut gemachtes TV!

@Screw besten Dank, habs gefunden :)
 
Beforeigners erste und zweite Staffel. Lucifer war auch ganz gut. The Wicher ist gutes Popkorn Fantasy. Obwohl mir da Games of Thrones besser gefallen hat, oder auch Dark Crystal age of resistance.
Wo kann man die 2 Staffel Beforeigners gucken (am besten auf deutsch)?


Habe gestern Taboo angefangen, das setting finde ich echt gut, mal gucken wie sich das entwickelt.
 
Bin gerade letztens mit dem, was ich so von 'Beauty and the Beast' (1987-1990, mit Ron Perlman und Linda Hamilton) gefunden hatte, fertig geworden.

Als Nächstes habe ich mir zur Auswahl bereit gelegt:
- Araburu Kisetsu no otome-domo yo (dtsch: Savage Seasons, 2019)
- Legend of the Seeker (2008)
- Rôdosu-tô senki (dtsch: Record of Lodoss War, 1990)
- Shin taketori monogatari: 1000-nen joô (dtsch: Die Königin der tausend Jahre, 1981-'82) [Ja, gibt es auf DVD!]
- Star Trek - The next Generation
- The 100 (2014-'20)
- The Expanse (2015+)
- Za Urutoraman (dtsch: Ultraman, 1979-'80)

Würde aber auch gerne mal sehen, aber habe es bisher quasi nicht in für mich brauchbarer Qualität/Medium & unsynchronisiert gefunden:
- An Oriental Odyssey (2018)
- Arabela (Die Märchenbraut, 1980-'81) und beide Fortsetzungen
- Ashes of Love (2018)
- Hobitit (1993)
- Queen Emeraldas (1998)
- Space Cases (1996-'97)
- Toki o kakeru shôjo (dtsch: The Little Girl Who Conquered Time; oder irgend eine Version dieser Geschichte)
- Uchû kaizoku kyaputen Hârokku (dtsch: Die Abenteuer des phantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock, 1978-'79)
 
Für mich alleine zurzeit "30 Rock", aber mit Freundin arbeiten wir uns gerade durch die koreanischen Soaps durch. Klingt etwas Seltsam, aber die haben echt was für sich.
Kann für neugierige empfehlen: "Crash Landing on you", "It's okay to not be okay" und "Hometown Cha-Cha-Cha" ?✌
 
Final Space - Staffel 3
Anfangs war es nur absurd lustig, aber ich bin mir gerade unsicher, was diese Serie mitteilen möchte. Ich schaue die 3. (und wohl letzte) Staffel mal fertig und mache mir dann noch Gedanken dazu.
 
Zurück
Oben Unten