• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Was schaut Ihr euch gerade an Serien an?

The Witcher, Staffel 2. :)

evtl. jetzt an den Feiertagen das Rad der Zeit.
wenn was neues kommt auch Walking Dead + Ableger.
 
Oh ja, The Expanse for sure.

Ansonsten Discovery, Hawkeye und - wenns zählt - Critical Role.
Und bin zwar jetzt durch aber sollte einfach genannt und gekannt werden. Arcane. <3
 
"Critical Role" und "Kollok 1991" soweit aufgeholt.
Jetzt mit der Star Trek Serie "Shield of Tomorrow" angefangen.
Echt seltsam,... ich war früher so ein Serienjunkie. (Ich liebe Euch dafür, dass schon zweimal "Babylon 5", meine absolute Lieblingsserie genannt wurde. :air_kiss: ) Aber mittlerweile schaue ich seit gut zwei Jahren nur noch TTRPG-Streams.
 
Von denen bin ich wieder weg. zumal mir der eine oder die andere darsteller/in auf den sack gegangen ist. Aber Babylon 5 ist halt kult wie zb. Firefly . Eric hat schon was mit seinen streams, aber Mercer finde ich nicht so spannend. da ist und war Jason Carl mit VTM L.A. by Night und Seattle by Night um meilen besser (Ist aber auch nur mein pers. Geschmack)

aber wie gesagt, anderen gecasteten und bezahlten leuten beim zocken zu zu sehen, ist halt nicht mehr mein ding. Und Anime-Serien habe ich damals auf nem Ami-Sender nur gesehen (Robotech) damals in den 80gern und später dann noch Bubblegum Crisis. das war es aber dan auch. Un d nicht zu vergessen den legendären kulti Captain Future
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Jason Carl ist ein extrem guter Spielleiter. Und "L.A. by Night" hat mich auch lange Zeit extrem gefesselt durch den reinen Fokus auf Story und Schauspielerei ohne viel Gerede im Off.
 
Ist leider vorbei. und da wird auch nix mehr in der art und qualität nachkommen. Meine lieblings charis bei L.A. by Nigt waren Ib , Gregory Demetrios und Nines Rodriguez, auch wenn es nur NPCs waren.

Schaue mir gerade The Witcher Season 2 an und werde wie schon in der ersten Season nicht wirklich warm mit der Serie.
 
Bab5 ist auch für mich DIE absolute Nummer 1 der Sci-Fi Serien. Im Moment schau ich aber wieder Star Trek TNG. Bin grad auf dem Nostalgietrip.
Witcher hab ich natürlich auch geschaut und finde das im großen und ganzen recht knorke.
The Dragon Prince fand ich auch gut. Allen Fans der Avatar Trickserie wärmstens zu empfehlen.
Und Masters of the Universe: Revelation hab ich natürlich geschaut. Das war zugleich cool und ganz schrecklich.
 
Zu Babylon 5 ist sebst unter Trekies ein kult ... Masters ist und war wie Captain Future auch eine kultserie auch wenn heute nicht mehr kultur-gender-gerecht, aber das war Bine Maya auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gerade keine, weil ich seit vorgestern mit der fünften Staffel von Lucifer durch bin. Obwohl: Wenn es gilt: Eine australische Sitcom aus den 90ern: Rock' n' Roll Daddy. Wobei Mario (Ich heiße Wayne!) in meinen als Sidekick der beste Charakter ist.
Leider flacht die Serie in der dritten Staffel stark ab. Aber gut: Irgendwann ist so manche Serie ausgelutscht und die Handlungen/Charakter werden dröge.
 
Eigentlich gerade keine, weil ich seit vorgestern mit der fünften Staffel von Lucifer durch bin.

Lucifer war schon cool. :)
Wurde mir von ner Kollegin empfohlen, und von der gleiche stammt auch 'Forever'

Ich schau... haha, ratet mal. ;)
Witcher Staffel 2. ;) Nochmal.
Ich geb zu, man versteht alles besser wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Die sind so weit weg von, dass das eher verwirrt.
 
Beforeigners erste und zweite Staffel. Lucifer war auch ganz gut. The Wicher ist gutes Popkorn Fantasy. Obwohl mir da Games of Thrones besser gefallen hat, oder auch Dark Crystal age of resistance.
 
Bin gerade in der letzten Staffel von Bosch. Gefällt mir ganz gut, hin und wieder brauche ich mal etwas Abwechslung von meinen üblicherweise geschauten SciFi und Fantasy Serien. :D
 
Hab aufgrund von Inspirationssuche für meine Dark-SciFi-Geschichte mal "The Expanse" begonnen. Da stören mich zwei Dinge sehr: die Weltraum-Tonübertragung bei Außenaufnahmen und die aerodynamischen Flugmanöver. Abgesehen davon, ist es ein klassisches Story-Muster, aber es gibt den ein oder anderen Inspirations-Impuls.
 
Hab aufgrund von Inspirationssuche für meine Dark-SciFi-Geschichte mal "The Expanse" begonnen. Da stören mich zwei Dinge sehr: die Weltraum-Tonübertragung bei Außenaufnahmen und die aerodynamischen Flugmanöver. Abgesehen davon, ist es ein klassisches Story-Muster, aber es gibt den ein oder anderen Inspirations-Impuls.
Hui, dann darfst Du aber nicht viel Sci-Fi schauen. Von dem neueren Zeug kenne ich nicht allzu viel, aber mir ist da jetzt nur Firefly bekannt, was realistischen Ton anbietet.
Flugmanöver ist immer so Hit&Miss. Egal, in welcher Serie. BSG, StarTrek, Stargate,... Manchmal besinnen sich die Autoren der einzelnen Folgen auf etwas mehr Realismus (langsames Rein- und Rausgleiten aus einem Raumdock, etc.) und manchmal denkt man, der rote Baron kommt auch gleich noch vorbeigezischt.
 
...und weil's grade beim lesen das Thema war.
Ich habe mir die Serie zum "Rad der Zeit" angesehen, ist allerdings schon wieder ein bisschen her.
Hat mich jetzt allerdings nicht soo vom Hocker gehauen.

Altered Carbon fand ich noch klasse - so von wegen SciFi.

Und noch früher die Klassiker Dr. Who und Torchwood - oder sagte ich ssas schon??
 
ja das mit geräuschen im weltall ist so eine sache aber Sci-Fi ist halt nun mal nicht immer realistisch, deswegen schauen wir ja solche serien an, weil sie spaß machen und nicht 100% realistisch sind. ne? und die flugmanöver in The Expanse sind doch ok. besser als star wars jedenfalls ;-) jupp Firefly ist da eine ausnahme, aber die serie hat ja nicht lange gelebt. trotzdem kult wie B5.

Cowboy BeeBop , hat das jemand gesehen? auch ne lustige Sci-Fi serie. A-Carbon ist auch nicht schlecht gewesen. @Vampyr Bosh ist ne klasse krimiserie. hat mir auch sehr gut gefallen.

wie wird die "Lord of the Rings Serie" wohl werden? gut, mittelprächtig oder besser nicht ansehen? was meint ihr?
 
latürlich Anime. was anderes kommt mir nicht auf den rechner. bin doch ein alter knacker, der so live-serien die vorher gute alte animes waren eher nicht anschaut. obwohl netfix sehr gute serien macht.
 
Zurück
Oben Unten