• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Was ist aus R. Talsorian Games und Cyberpunk geworden

sgb

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Hallo zuasmmen,

weiß jemand was aus R. Talsorian Games geworden ist? Nach dem gewalltigen Durchbruch vor vielen Jahren mit einem der wenigen richtigen Cyberpunk Rollenspielen (Cyberpunk, Cyberpunk 2020) kam nach der Präsentation des eher schlechten Cyberpunk V3.0 nichts mehr.
Weiß jemand ob der Verlag die Pforten geschlossen hat, weil keiner Cyberpunk V3.0 gekauft hat?

Ich hoffe jemand von Euch kann mir einer Antwort geben, denn im Netz finde ich keine Info; auch nicht auf der Verlagsseite.

Viele Grüße,
sgb.
 
AW: Was ist aus R. Talsorian Games und Cyberpunk geworden

Ich weiß nur, dass vor einem guten Jahr das alte Cyberpunk 2020 Grundregelbuch neu aufgelegt wurde, das dann gleich den Blackhand's Weapon Guide beinhaltete. Aber leider hab ich nie beim Durchblättern drauf geachtet, welcher Verlag das Ding rausgebracht hat.

Was den Verlag angeht, würde es mich aber auch mal interessieren, was aus ihm geworden ist...
 
AW: Was ist aus R. Talsorian Games und Cyberpunk geworden

Soweit ich das weiß, war der Verlag noch nie für besonders intensive Kundenkontakte bekannt und daher schon mehrfach totgesagt. Bisher aber immer verfrüht. Daher würde ich bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass da momentan wieder kreative Pause angesagt ist....
Cyberpunk 3.0 war wohl nicht der Schlager, den sie gerne gehabt hätten (dem Munkeln nach), aber sie haben immer noch eine Homepage und ein Facebookprofil, in dem sich - soweit ich das als Nicht-Facebooker beurteilen kann - noch Leben befindet.

Mehr weiß dazu aber leider nicht zu sagen...
 
AW: Was ist aus R. Talsorian Games und Cyberpunk geworden

Hallo zusammen,

nach seiner Facebook Seite lebt der Verlag noch und bringt gerade Mekton Z als Kickstarter heraus.
Das Titelbild ihres Auftritts haben die Jungs gerade zum Titelbild von Cyberpunk 2020 geändert. Von da aus gehe ich davon aus das das System offiziell noch lebt.

Überhaupt auch in anderen Foren rühren sich die Cyberpunk 2020 Spieler wieder etwas. Ich bin gespannt ob es ein letztes Aufbäumen oder eine furiose Zukunft wird.
Denn ich mag das System eigentlich aber Regelprobleme und die Notwendigkeit auch den Hintergrund anzupassen, sofern man nicht Retropunk spielen möchte, bremsen das Ansinnen immer wieder aus.
Hinzu kommt das man schon sehr konzentrierte und an Cyberpunk interessierte Spieler haben muss damit aus dem ganzen kein Special Ops Spiel werden soll.

Gruß Jochen
 
Hallo Cyberpunx,

der Erfinder des Pen&Paper-RPG Cyberpunk 2.0.2.0. Mike Pondsmith arbeitet gerade an einer modernisierten und erweiterten Neuauflage in Form eines PC-Games namens "Cyberpunk 2077". Laut einem Interview soll das ursprüngliche Regelwerk von Cyberpunk 2.0.2.0. als Basis für das Computerspiel dienen.
Da sich die Welt seit den 80er Jahren (in denen Cyberpunk 2.0.2.0. auf den Markt kam) mit großen Schritten (zumindest in technologischer Hinsicht) geändert hat, ist aus seiner Sicht eine Anpassung und Modernisierung dringend erforderlich. Irgendwo habe ich auch gelesen, daß das neue Cyberpunk 2077 Regelwerk dann als Vorlage für ein Pen&Paper-RPG verwendet werden soll. Momentan ist aber erst einmal die PC-Game-Version dran.

Weiter Infos findet ihr hier: http://www.cyberpunk.net/blog/

Hier noch ein Nachtrag zum Thema "Pen&Paper vs. Video-Game":
Unter dem folgenden Link findet man eine Erklärung der Macher von Cyberpunk 2077 zur Problematik der korrekten Verwendung von Pen&Paper-Regeln im neuen Video-Game: http://www.cyberpunk.net/blog/mechanisms/

Herzliche Grüße
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten