• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk Angebot Suche Spieler (gerne Anfänger) für Online-Runde Cyberpunk Red

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Cyberpunk Red
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Vor vielen Jahren regelmäßiger SL in CP2020, wenig Online-Erfahrung, dafür viel Bock.

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Moin!

Ich erstelle hier mal einen neuen Suche-Thread für eine mögliche Cyberpunk Red-Proberunde online.
Das Gesuch erwächst aus diesem älteren Thread und ich hoffe auf reges Interesse. ;)

Zu mir: Ich habe früher regelmäßig Cyberpunk 2020 geleitet, allerdings ist das Hobby dann viele Jahre über eingeschlafen. Der Release von CP Red und die Möglichkeit, nun alles bequem online durchzuführen, hat in mir aber das Feuer wieder entfacht.

Ich möchte zunächst eine entspannte One-Shot-Runde mit 3-4 Sessions beginnen, gerne auch mit Anfängern, ab 18 Jahre. Der Spielspaß soll dabei im Vordergrund stehen, weniger das Wälzen von Regeln. Sollte die Chemie stimmen, hätte ich anschließend gar kein Problem damit, wenn daraus eine längere Kampagne entsteht.

Mein angedachtes One-Shot-Abenteuer dreht sich um eine Gruppe von Niedriglohn-Sicherheitskräften, denen ein Auftrag in einer der Kampfzonen von Night City zum Verhängnis werden könnte.

Die Frequenz sähe ich zunächst so ungefähr bei Terminen alle 2-3 Wochen, nach Absprache auch öfter. Alles weitere können wir gern über Discord klären. Ich freue mich auf euch!
 

Valentine

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
32
Hallo ich hätte Interesse habe das Regelwerk ebenfalls. Ich schreib dir ma ein PM.
Hatte selbst mal vor es zu leiten, aber bei mir hat es es daran gescheitert es zu leiten wegen den Hacken. Da es halt relativ komplex ist.
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Je nach Terminmöglichkeit hätte ich auch Interesse. Bin aber durch andere Gruppen und Hobbies etwas gebunden abends.

Erfahrung: Habe CP2020 jahrelang gespielt und jahrelang gemeistert.

CP Red hingegen kenne ich gar nicht.
 

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Je nach Terminmöglichkeit hätte ich auch Interesse. Bin aber durch andere Gruppen und Hobbies etwas gebunden abends.

Wie schön! Ja, wie beschrieben peile ich so in etwa einen Termin alle 2-3 Wochen an. Wenn wir jeweils in der Absprache etwas früheres finden, umso besser! Ich schicke Dir meine Discord-ID per PN.

Ich fänd' vier Spieler optimal. Vielleicht findet sich noch ein Interessent?
 

Hanman

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
36
Moin DJ Meru,

So - da habe ich mich doch glatt hier einmal schnell registriert!

Ich bin auch gerne dabei (sofern noch Platz ist)! Cyberpunk selbst habe ich nie gespielt - werde aber natürlich die Regeln lesen bevor es losgeht!


Viele Grüße,
Hanno
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Hey Hanno! Klingt doch super. Ich schreibe Dir eine PN. Ich glaube, damit wären wir dann auch zunächst komplett!
 

Micha

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
45
Wenn noch ein Platz frei wäre und der Termin passt würde ich gerne mitmachen.
Cyperpunk 2020 habe ich früher regelmäßig gespielt und geleitet - C Red hab ich noch nie gespielt bin aber sehr interessiert.

Viele Grüße
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten