• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Niedersachsen [Fantasy/Cyberpunk] Biete Tischrunde in Peine (o. Umgebung) an

Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Peine
Spielsystem(e)
Divers
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Sogar frisch gekocht!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
35
Moin moin,


so langsam kann man wieder an in-Person Treffen denken und genau das möchte ich gerne anbieten. Ich möchte jedoch niemanden ausschließen, der seine zwei Impfungen noch nicht bekommen hat. In dem Fall können wir zwischenzeitlch online spielen bis jeder geimpft wurde. Kurz zu mir: ich bin 32 Jahre alt, männlich, und leite seit grob 5-6 Jahren diverse Runden. Mit Corona ist meine letzte Tischrunde inaktiv geworden und ich suche nun nach neuen Mitspieler*innen, mit den wir zusammen auf epische Abenteuer oder heldenhafte Reisen gehen!
:D


Eckdaten für die Session:

Wie oft? 1-2x im Monat. Öfters ginge auch, wenn jeder damit einverstanden ist, ist aber kein muss.
Wo? Ich wohne in einem Haus mit Garten und Spielezimmer in der Nähe von Peine. Alternativ können wir uns auch woanders treffen, wenn ihr ein gutes Plätzchen kennt. Grillen, essen bestellen oder etwas kochen ist bei mir immer möglich!
:)

Was? Meine persönlichen Interessen liegen bei High/Epic Fantasy, Dark Fantasy oder Cyberpunk, aber für Vorschläge bin ich immer offen und würde mich an den Interessen der Gruppe orientieren. Ich spiele nicht sehr viele der ganz großen Mainstream Spiele, aber wenn das kein Problem für dich ist oder du offen für Neues bist bringe ich gerne alles bei, es wird keine Systemerfahrung vorausgesetzt
:)

Spielstil? Etwas Rollenspielen, etwas Draufkloppen, etwas Würfeln und eher ja statt nein sagen. Ich bin kein Freund von linearen Geschichten und bevorzuge es, wenn die Spieler kreative Lösungen zu unlösbaren Problemen finden. Von mir aus können wir gerne vorgefertigte Abenteuer benutzen, oder schmieden unsere eigenen Geschichten
:)


Mit jeder neuen Tischrunde gibt es zu allererst eine Proberunde, um einander kennenzulernen und zwanglos an einem geselligen Abend teilzunehmen. Falls das interessant für dich klingt schreibe mir gerne eine PM oder antworte hier im Thread, ich freue mich!
 
Hallo Almah,

Peine liegt ja quasi ums Eck (30 Minuten Fahrzeit). Wenn du noch jemanden suchst, dann melde dich mal bei mir.

Was ich in bestehenden Gruppen derzeit spiele: Midgard, DSA 3, Shadowrun, Fragments

Was ich ein wenig kenne: Coriolis, Hexxen 1733, Ironsworn, 7te See, diverse kleine Systeme.

Ich würde mich freuen, in einer Gruppe zu spielen, die gerne auch mal was neues ausprobiert und nicht an den "großen big five" hängt.

Ich bin 50 Jahre, spiele seit 30 Jahren PnP, leite auch gerne mal. Meine Abenteuer sind überwiegend selbst geschrieben und eigentlich nie railroads.
Einzig wichtig dabei: Alle haben Spaß und gehen mit einem guten Gefühl nach Hause.

Achso ja, also bei mir wäre es einmal im Monat möglich.
 
Das klingt doch super! Meine derzeit aktiven Spiele sind Against the Darkmaster, 13th Age und Whitehack, aber in der Vergangenheit gab es auch Genesys, Numenera, Degenesis, Infinity, Schatten des Dämonenfürsten und D&D 5e :)Tatsächlich haben wir in unseren Spielen überhaupt keine Gemeinsamkeiten, aber genau das finde ich auch so cool am Hobby mittlerweile, es gibt einfach so viel gutes Zeug! Generell wähle ich auch aus Spielen aus, die es zur Zeit nur auf englisch gibt, wäre das für dich okay?

Ich würde mich auf jeden Fall nochmal bei dir melden, sobald ich eine kritische Masse (~4) Spieler*innen gefunden habe und organisiere dafür einen Discord Channel oder ähnliches :)
 
Gute Grüße euch zwei! Wenn das noch steht, würde ich mich gerne beteiligen und mitspielen... Sagt Bescheid und dann erzähle ich euch auch gerne mehr von mir! Habt einen schönen Tag!
 
Zurück
Oben Unten