• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Berlin Mitspielende o. Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Aber sicher
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Juli-M

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hallo,

mein Mann und ich (beide 30+) suchen eine Rollenspielgruppe die noch Platz für Zwei hat oder 2-4 Mitspielende um eine eigene, neue Gruppe ins Leben zu rufen. Wir würden am ehesten Shadowrun spielen wollen (6, evtl. 5), sind aber auch offen andere Cyberpunk-Settings aus zu probieren. Ich habe Spaß am Leiten (dann aber nur SR6), spiele aber auch gerne – demzufolge bin ich auch offen, wenn jemand anderes leitet oder man rotiert.

Wir stellen uns unsere Wunschgruppe als lockere, Geschichten-, Atmosphäre- und Charakterspielaffine Runde vor. Wenn man Freude am Powergamen und Würfelbergen hatt, ist das auch nicht verpönt (ich neig mitunter selbst dazu) aber es ist für uns definitiv nicht der Fokus.

Am ehesten würden wir 1-2 Mal im Monat spielen, im Idealfall Samstag - Freitagabend oder Sonntag wären teilw. auch möglich. Für uns ist es wichtiger, dass wenn man zum Spielen kommt dies in entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck geschieht, als dass man möglichst häufig / regelmäßig spielt.

Ausdrücklich suchen wir eine Runde, die inkludiert und sich mit Respekt begegnet. Darunter verstehen wir das Mitspielende unabhängig von Geschlecht/Geschlechtsidentität, Alter, Gesundheitszustand, Hautfarbe, Religion, Herkunft oder sexueller Orientierung willkommen sind und die Wünsche und Grenzen aller Mitspielenden besprochen und beachtet werden.

Unsere Wohnung in Friedrichshain ist nicht groß, reicht aber um bequem um einen vernünftigen Tisch zu sitzen und wir beherbergen gerne. Unabhängig davon sind aber auch bereit überall hin zu fahren, wo einen die Öffis halbwegs erträglich hinbringen.

Ich hoffe, ich konnte euch Neugierig machen, wenn ihr also Interesse habt meldet euch bitte bei mir.

Beste Grüße, Juli
 
Hallöchen!

Ich (24) bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe um Shadowrun zu spielen. Habe es lange gemastert und würde nun echt alles geben um mal spielen zu können.

Würde mich also gerne euch anschließen!

Beste Grüße, Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten