• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Tischrunde in Duisburg sucht Mitspieler für Fantasy-Abenteuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg Zentrum
Spielsystem(e)
UESRPG 3e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder kann für den Tisch etwas mitbringen
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Rollenspiel und Kreativität stehen bei uns im Vordergrund. Regelsicherheit und Lore-Wissen entstehen automatisch während des Spielens, daher Neulinge willkommen

Elisza

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo zusammen 😃

Wir sind eine Tischrunde mit drei Spielern und einem Spielleiter, die noch ein bis zwei weitere Mitstreiter für ein glorreiches und spaßiges Abenteuer sucht. Wir reisen durch eine Fantasywelt voller Magie, Monster, Götter, fremder Völkern mit unterschiedlichen Kulturen und dem ein oder anderen Kohlkopf-Bauern, der Rache für seinen zerstörten Marktstand schwört!
Das Regelwerk basiert auf dem Unoffiziellen Elder Scrolls RPG Regelwerk (UESRPG), das sehr einfach gehalten und daher schnell zu handhaben ist, perfekt auch für Neueinsteiger. Ob wir dann auch in Tamriel spielen steht noch in den Sternen.

Wir legen viel Wert auf Rollenspiel und Interaktion der Charakteren untereinander. Kämpfe sind durch das Regelwerk schnell abgehandelt, aber dennoch episch! Der Plot wird vom Spielleiter um unsere Charaktere herum aufgebaut, sodass wir ihn mit unseren Geschichten und Entscheidungen formen.

Der Tisch steht in Duisburg, nahe dem Hauptbahnhof, sodass eine gute Anbindung besteht.

Wer bereit ist für ein spaßiges Erlebnis und einer Mischung aus spannender Charaktertiefe und lustiges Herumgespacke kann sich gerne bei mir melden 😁
 

Elisza

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Ja tatsächlich, er ist unser Spielleiter. Er meinte, dass ich hier mal ein Spielergesuch setzen soll, weil uns noch jemand fehlt und er schon woanders sucht. Da hat er wohl doppelt gemoppelt 😅 hab ihn gerade darauf angesprochen, er meinte, dass ihr seinen Beitrag löschen könnt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ist schon geschlossen, gelöscht wird nur in Ausnahmefällen oder wenn's wirklich schon lange her ist.
 

Gandr

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Hey. Ist vielleicht untergegangen, aber ich schickte dir gestern eine Anfrage. Vielleicht werden wir uns einig ^^ Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten