• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Wächter der Nacht

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hops - habe mir den Film gerade auf DVD angesehen.


Der Film hat etwas. Die Story ist stimmig ohne Widersprüche und auch sehr spannend bis fast fast zum Schluss und das Ende durch auch überraschend.

Leider wird durch das viele Blut ein besserer Gesamteindruck verhindert. Die düstere Stimmung pass zwar zur Geschichte, aber man hätte mehr daraus machen können.

Die russische Antwort auf den Herrn der Ringe? Na ja - eher Nein.

Meine Wertung: :super :super (2 Steren sind genug!)

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wächter der Nacht

Hey, der Film war coooool. Allein die Kulissen! Diese Metzgerei, wo der Hund zwischen der Fleischauslage und dem Kühlhaus rumläuft, diese dreckige, abgefuckte Großstadt, die Blümchentapeten in den Plattenbauappartments...
Und dann die Schleichwerbung: sekundenlange Großaufnahmen von NescaféPackungen und Nokiahandys - lollll
Nee, jetzt mal Ernst: Ich fand den Film wirklich sehenswert, allein, weil gar nicht erst versucht, unsere Hollywood-verwöhnten Sehgewohnheiten zu befriedigen.
 
AW: Wächter der Nacht

Bei mir hielt sich die Begeisterung leider in Grenzen. Zwar fand ich generell die Idee recht gut. Aber irgendwie lief der Film nicht rund. Weiss nicht warum, aber irgendwie konnte er mich einfach nicht gut genug fesseln.
 
AW: Wächter der Nacht

allein, weil gar nicht erst versucht, unsere Hollywood-verwöhnten Sehgewohnheiten zu befriedigen.

Ich habe den Flm nicht gesehen, habe aber irgendwo gelesen, das er für den europäischen Markt schon etwas Hollywoodisiert wurde. Zum einen wurden Scenen, die den westlichen konsumenten "überfordert" hätten rausgeschnitten oder geändert (Z.B. soll man irgendwo einen Fernseher laufen sehen, indem Buffy läuft und der im original einen Comic zeigte) und zum anderen wurde der Soundtrack komplett geändert (der im Original aus russischem Metal bestand).
Aber natürlich kann man nicht alles ändern und das ist auch gut so. Kommt es nur mir so vor oder produziert Hollywood immer mehr langweiligen Mist?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Wächter der Nacht

Naja, Hollywood ist nicht immer Hollywood. Ich denke, das spielt von Produzent zu Produzent und Regisseur zu Regisseur unterschiedliche Rollen.

Wenn ich mir da Bollywood (IST KEIN WIZ!!) in Indien ansehe, die haben mittlerweile einen doppelt so hohen Ausstoß an Filmen wie Kalifornien und da kommen anscheinend wirklich immer nur Liebesschnulzen raus, die ein Europäer und Amerikaner nur schwer nachvollziehen kann.

Da bleibe ich dann lieber bei Hollywood oder warte 5-6 Jahre bis andere Länder immer mal wieder etwas Gutes produzieren!

Gruß
Tufir
 
AW: Wächter der Nacht

Nicht nur, aber doch einiges. Das ist ein bisschen wie bei PC-Spielen - was sich einmal verkauft hat, muss zwingend noch mit Teilen 2, 3, ... verzeirt werden - und nicht immer kann die Story das vertragen.
Mal sehen ob mir Wächter der Nacht als Film gefällt, noch habe ich ihn nicht gesehen...
 
AW: Wächter der Nacht

Hollywood produziert nur noch langweiligen Mist!:roll - Aber was das russische Schwermetall angeht: Wenn ich mich richtig erinnere haben sie das nicht komplett entfernt.
 
AW: Wächter der Nacht

Naja, unsere Welt ist eben nicht frei von Kommerz. Und das hat soohl Vor- als auch Nachteile und viele Grauschattierungen dazwischen. Außerdem ist es doch immer so, nicht nur bei Filmen. Hoher Austoß = Hoher Ausschuß. Das heißt aber nicht automatsich, dass es nur noch schlechte Sachen geben muss.

Gruß
Tufir
 
AW: Wächter der Nacht

Ihr postet ja schneller, als ich Gugelhupf sagen kann! Eigentlich war mein letzer Post weiter oben geplant...Jetzt steht er da irgendwie ziemlich sinnfrei rum.
 
AW: Wächter der Nacht

ich fand diesen film einfach nur schlecht - eine großartige handlung wurde hier einfach weggeworfen.
 
AW: Wächter der Nacht

Ich kann mich da nur noch an sehr viele, schnelle und meist völlig sinnfreie Schnitte, eine wackelige Kameraführung und unsympatische Protagonisten mit sinnlosen Dialogen erinnern.
Das ist der erste Film in meinem Leben gewesen, dem ich das Prädikat:
"Besonders geeignet für Epilepsie-Tests"
vergeben kann. Mir war nach dem Film irgendwie schlecht, was aber nix heissen mag, da mir auch vom Achterbahnfahren schlecht wird.

Dafür gibt aber die Stroy und die Gedanke dahinter eine Menge her. Wenn man die Filmcrew noch ein bisschen üben lassen hätte, währ´ das ein wirklich guter Film geworden.
 
AW: Wächter der Nacht

Stimmt. Mit kam der Film auch so merkwürdig unfertig bzw. schlecht insziniert vor. Nur der Hintergrund war stimmig. Die Dramaturgie allerdings mMn verbesserungswürdig...
 
Zurück
Oben Unten