• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Vorbereitete Bezahl-Runde sucht Spieler in Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Foundry
Ort
Göggingen - Augsburg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
nur Snacks
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ArchmageVaidd

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
25
Hey liebe Rollenspielfreunde!

Dies ist einer dieser Posts die zu schön sind um wahr zu sein, aber es stimmt wirklich. Es ist alles schon vorbereitet, wenn es für dich passt komm gerne dazu.

Kurz zu mir:
Ich bin David, 25 und seit Jahren passionierter Pen-and-papier spieler, am liebsten als Leiter / DM. Seid einigen Monaten wohne ich im Raum Augsburg und habe mich ein bisschen in der Brettspiel- und Tabletop- Community bewegt und Gründe nun eine neue regelmäßige Runde.
Was wir gespielt?
Wir spielen das neue offizielle Abenteuer des DnD5e Systems Phanedelver and Below: The Shattered Obelist. Wir haben vor Ort die möglichkeit einen digitalen Tisch zu benutzen, der sich mit FoundryVTT verbinden lässt, sodass jeder seinen Charakterbogen auf einem eigenen Handy / Tablet hat und die Maps und weitere Graphiken im Tisch selbst zu sehen sind. Das ist ein Einsteigerfreundliches Abenteuer, aber auch für alte Hasen interessant. Die Dialoge werden auf Deutsch gesprochen, allerdings, werden immer wieder Englische Begriffe auftauchen. Außerdem sind die Regeln, Beschreibungen der Fähigkeiten, Items usw. auf Englisch.
PaBjpg.jpg

Das sind die Termine: (Immer Montags, alle zwei Wochen)
15.4.29.4.13.5.27.5.10.6. (?)24.6. (?)8.7.22.7.29.7.
(?) Hier könnte sich noch eine Veränderung ergeben.
Wir starten jeden 18:45 Uhr und spielen etwa bis 23 Uhr.

Zur Location:
Wir spielen in dem Comic Laden Comic Time in Göggingen. Dort finden fast jeden Tag Abends Spielerunden statt. Eine Runde kostet da 7€, oder 5€ wenn man gleich eine Zehnerkarte kauft. Dafür kriegen wir einen warmen Raum, den digitalen Tisch und das Abenteuer gestellt, also lohnt sich das ganze :)

Was solltest du also mitbringen, wenn du dich anmelden Möchtest?
  • Bock auf Pen-and-Paper
  • Lust neue Leute kennenzulernen und in einer zusammengewürfelten Runde zu spielen
  • Ein Handy oder Tablet
  • grundlegende DnD Kenntnisse (kein Muss)
  • grundlegende Englisch Kenntnisse, um die Regeln lesen zu können
  • 7€ pro Session
  • Verlässlichkeit, bei den Terminen dabei zu sein.
Interesse? Dann melde dich per PN an mich. Ich freue mich auf eure Nachrichten :)
LG ArchmageVaidd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten