• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Online Verstärkung für laufende D&D Gruppe Berlin/online

Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
roll20, discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Hallo,
wir sind ein paar Berliner Rollenspieler, die nach Verstärkung suchen.
Wir spielen auf roll20, aber die Idee ist, vielleicht auch mal ne Realrunde zu machen, falls es sich anbietet und alle Interesse haben. Oder mal anstoßen, wenn man einen Boss besiegt hat oder so. :) Deshalb suche ich auch nur nach Berlinern. Da ich demnächst alle paar Wochen in Meck-Pomm stationiert bin, wäre eine "richtige" Realrunde zur Zeit für mich auch nur schwer möglich.
Wir spielen D&D 5E und darin eine konvertierte "War for the Crown" Kampagne aus dem Pathfinder-Universum. Vom Stil her etwas mehr Game of Thrones als Herr der Ringe. Nur nicht so blutig und düster.

Eine Spielerin ist bei uns gerade raus, somit haben Mädels tendenziell bessere Chancen, da ich gute Erfahrungen damit gemacht habe, wenn man eine Gleichverteilung von Jungs und Mädels beibehält.
Die Runde hat eher einen Fokus auf Rollenspiel, die Kampagne sowieso, auch wenn es definitiv Action zur Auflockerung gibt.

Altersmäßig sind wir so zwischen Mitte Zwanzig und Mitte Dreißig, vielleicht seid ihr das ja auch.
Wichtig ist mir ein freundschaftlicher und respektvoller Umgang miteinander. Wir probieren auch Safety Tools aus (Safety-Tools für Pen&Paper-Rollenspiele - dramadice.com), damit man aufeinander achten kann und sich alle wohlfühlen. Wurden bislang aber noch nicht benötigt. :)

Erfahrung mit D&D oder Rollenspiel allgemein ist nicht so wichtig. Wenn es menschlich passt, ergibt sich das schon.

Wenn das für euch interessant klingt, meldet euch gerne per PN mit ein, zwei Sätzen, und wir können mal einen Discord Videocall zum Kennenlernen machen.

Viele Grüße,
Thomas
 
Hi Tim @rakiminki , danke für dein Interesse, das hat sich noch nicht geändert und wird es vermutlich in naher Zukunft auch nicht. ; )
Wir haben nun auch schon einen neuen Spieler aufgenommen, jetzt ist erst einmal für Mädels reserviert. : )
 
So, hier mal ein kleines Update, da Platz wieder vorhanden, dieses Mal gibts ne kleine Bulletpoint-Liste.
  • Wo: Berlin (Online + Offline)
  • System: D&D 5e
  • Anfänger willkommen: Ja
  • Kampagne: Homebrew-Version eines Pathfinder Abenteuerpfads (mehr siehe Video)
  • Kampagnensetting: spätes Mittellalter/Renaissance, leichte Steampunk-Elemente
  • Plattform: roll20 / Discord bzw. Real Life
  • Spieltag/-zeit: Aktuell 1-2 wöchentlich Donnerstag 18-21 Uhr ca., potentiell verhandelbar (das Video unten sagt 1-2 MAL wöchentlich, was ein Versprecher war ? )
  • Spielersuche: 1-3 Spieler werden gesucht. Ich habe immer gerne 50/50 mädels/jungs, da ich damit gute erfahrungen gemacht habe. ?‍♀️ ?‍♂️
  • Altersgruppe der Gruppe: aktuell Anfang 20 bis Mitte 30
  • Safety Tools: Rudimentäre Version von X-N-O cards, Neues ist gerne willkommen
  • Über die Gruppe: Die Gruppe spielt schon seit einigen Monaten zusammen, Fokus ist mehr auf Rollenspiel, Kämpfe sind eher dynamisch als taktisch. Promovierte Regelanwälte und antagonistische Charaktere, die gegen die Gruppe arbeiten wollen, werden bei uns keinen Spaß haben. Es geht darum, eine coole Geschichte mit den Spielercharakteren als coolen Helden zu erzählen, angereichert auch mit persönlichen Sidequests neben der Kampagne.

Hier noch ein kleines Intro Video. Man muss sich nicht alles angucken, aber man kann sich ja mal durch die Chapter durchklicken. Es nimmt schon mal einige Themen vorweg, die man sonst in einem potentiellen Discord Video Call besprechen würde.
Wer Interesse hat, gerne ne Privatnachricht schicken, dann bekommt ihr meinen Discord Tag und wir können uns mal absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten