• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vampire Spielrunde im Pott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Avalarion

Gast
Hallo Leute,
Ich werde eine Vampires Gruppe spielen! Da ich mich mit den Originalregeln von WoD nicht auskenne werde ich die Regeln meiner Larp Gruppe als Ausgang nehmen. Aber das betrifft ja fast so oder so nur die Generierung :D

Wir werden in der Domäne Oberhausens spielen und zwar, falls es was gibt, nicht nach den Offiziellen, sondern nach meiner Vorstellung einer Domäne. Ingame werden wir übrigens mit Google Maps Arbeiten, damit ihr euch genau vorstellen könnt, wo wir grade sind :D

Wie ihr mich erreicht ist mir egal, doch ich würde eure Charaktere gerne alle Persönlich mit euch zumindest überlegen. Die Vampire sollen Neonaten sein, im Alter von 20-120 Jahren.

Auch Spieler und Spielerinnen, die noch nie was von der World of Darkness gehört haben sollten hier mir spielen, ich bin immer gerne Hilfsbereit und sehe das nicht so eng, wenn jemand die Welt noch nicht kennt.

Ich würde mich über Zahlmäßige Anmeldung freuen! Schreibt mir ne Nachricht wo ihr wollt oder antwortet einfach hier im Thread!

Gruß

Bastian
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Ich wäre dabei.

Die WoD-PnP-Regeln kenne ich (auch die der neuen so einigermaßen), dafür aber nicht die LARP-Regeln. Sollte aber kein Problem sein.

Eine Frage wäre da noch: Baut die Kampagne, die Du spielen willst, auf der alten WoD auf oder auf der neuen WoD? Das wäre ja für die Clans, unter denen man wählen kann, interessant.
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

^^ Noch ein paar Zusatz Informationen, da du es grade ansprichst!
Wir werden Masquerade spielen ;) Und wir werden auch nur Camarilla spielen, außer ihr habt gute Gründe für was anderes!
Da ich grade wenig Zeit habe um die Zusammenfassung zu schreiben werde ich dir den Link zu der Werte erstellung schicken, wenn du mir deine Story erzählt hast :D
@Joli: Jop :D
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Okay - gib mir aber noch etwas Zeit.
Soviel kann ich schon mal sagen - bei Masquerade und Camarilla werde ich vermutlich entweder einen Malkav oder einen Ventrue spielen (Assamiten oder Lasombra antitribu dürften ja nicht auf viel Gegenliebe treffen ;)).
Ich muss jetzt mal in alten Charakterbögen nachsehen, ob da noch was rumliegt, auf das ich jetzt Lust hätte. Dann werd ich Dir ein Konzept schicken. Aber wie gesagt - vermutlich nicht mehr heute.

P.S.
Da macht es ja gleich doppelt Sinn, dass ich mal ein paar Hintergrundinfos zu Masquerade und den Clans gepostet habe. Jetzt muss jemand, der das System noch nicht kennt, nur noch den Sprung ins kalte Wasser wagen. So schwer ist es nicht - wir helfen beim Schwimmen. Wem immer also die Vorstellung einen Vampir zu verkörpern interessant vorkommt - jetzt könnt ihr es versuchen. Und die paar Posts, die sich täglich ergeben, sollten auch keinen überfordern. Avalarion hat viel mehr Arbeit. Also - versucht es!
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

*lol* genau! Ich wage den Sprung! Kenne mich da auch null aus, aber hab trotzdem schon nen Char, dank Ava ;)

Ist ja ned gar so schlimm, es spielt ja in keiner fremden Welt, im Prinzip...

@Sonic
Spiel nen Ventrue! Die kommen doch mit den Toreadors recht gut aus, oder? :p
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

hmmmmm bin ernsthaft am überlegen vielleicht auch einzusteigen xD *mag vampire* die Namen Lasombra und co sind mir zwar vertraut (hab hier irgendwo ne word datei mit nen paar rassen...die aber wohl lange nicht vollständig ist) nur bin echt dann nen anfänger...hatte ma vampire gespielt, glaub war aber anderes xD
außer bei euch gibbet auch gangrels und sowas....
*amkopfkratz* das blöde nur bin bald weg, also urlaub halt...weiß ja nicht genau wann ihr so anfangen wolltet xD
aber da du ja so nett deine Hilfe anbietest @Avalarion, nehme ich durch aus teil daran, mit nen bissle hilfe wirds ja dann denke ich schon schief gehen *lach* ;)

Grüße Tenshi
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Wenn du das sagst kann man dich auch später einbringen!

Ich freue mcih sehr, dass du mit machst!

Übrigens gibt es bei uns Gangrel!
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Klingt sehr interessant, würd da auch mitmachen...bin aber ebenfalls ein kompletter Neueinsteiger wie Tenshi
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Juhuu!
Dann müssen wir mal reden :D
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

So, ich hätte mich entschieden:
Vorbehaltlich Deiner Zustimmung würde ich einen Malkav spielen - ich habe ihn mal nach den VtM-PnP Regeln erschaffen und mitsamt Aussehen und Vorgeschichte in ein pdf gebaut. Soll ich es Dir per Mail schicken, so dass Du Deine Meinung dazu sagen kannst?

Andere Frage: Soll ich irgendwem bei der Charaktererschaffung helfen oder willst Du das lieber machen, um gleich alles so zu haben, wie Du es brauchst?
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Das würde ich lieber selbst machen, da ich den Leuten dann auch das wichtige erzähle! Bei Rückfragen biete ich dich dann aber immer an, da du wie WoD wohl besser kennst als ich!

Ich würde mich über ne Email freuen^^
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Klar, kann ich voll und ganz nachvollziehen und stehe zu Deiner Verfügung.
Im Zweifel sollten Fragen zum Hintergrund einfach im Bereich andere RPGs gepostet werden, dann hat die Allgemeinheit was davon.

P.S. Mail ist weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vampire Spielrunde im Pott

@Hus schön das du mitmachst xD

und @rest, hab also ma heut mit Avalarion gesproche, werd wohl ne Gangrel wieder spiele, vor allem weil es sie ja wohl zu geben scheint xD
bräuchte nur noch nen Charaformular oder ähnliches, das ich wenigstens bevor ich abreise schon ma chara aufstelle und nen paar entscheidungen treffe, so fällt auch glaub ich später einstieg leichter.
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Könnte dann auch erst später einsteigen, weil ich wie Tenshi in der gleichen Zeit nicht online sein werde. MAl nen kurzen Urlaub einlege.

Türlich bin ich dabei Tenshi.

Jut schreib dir mal Avalarion.
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Da hat sich die Joli was tolles überlegt:

Das mit dem Später anfangen / einsteigen ist überhaupt kein Thema!
 

Anhänge

  • Charakterbogen.doc
    75,5 KB · Aufrufe: 291
AW: Vampire Spielrunde im Pott

uff je also das machen wir ma zusamme mit den ganzen Daten da einzugebe etc.
Was meinste denn mit Joli hat sich da was ausgedacht??

Grüße Tenshi
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Zum Charakterbogen: Ein Maximum von 3 Punkten? Oder ist das ein Fehler?

Ach ja - hast Du schon mal über meine Mail drübergeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vampire Spielrunde im Pott

zu der Mail bin ich leider noch nicht gekommen, steht auf meiner Liste direkt nach Job!

Das mit den 3 Punkten ist richtig, als Startwert will ich zumindest nichts höheres, später geht es bis 5!
 
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Das mit den 3 Punkten ist richtig, als Startwert will ich zumindest nichts höheres,
Dann müsstest Du mir mal die Punkteverteilungsregeln schicken - das Problem ist nämlich, dass man im PnP bei den Attributen 7, 5 & 3 Punkte verteilen darf und jedes Attribut mit einem Wert von 3 beginnt. Somit komme ich bei der Verteilung der 7 Punkte automatisch bei einem Attribut auf 4. Das scheint dann im LARP anders zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten