• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vampire Spielrunde im Pott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Avalarion

Gast
AW: Vampire Spielrunde im Pott

bekommst du die Tage von mir!
 

Xaveria

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Hallo.
Jetzt möchte ich mich mal vorstellen.
Ich bin Xaveria und schon länger mit Bastian über Rollenspiele bekannt.
Vampire spiele ich nun auch schon etwas länger. Ich darf Bastian etwas helfen. Grundregelwerkkenntnisse liegen bei mir vor, für Ghoule und Kinder sogar gesondert.

Ein Tipp für die Neuspieler im Vampire: Macht eure Charaktere nicht zu alt. Gerade, wenn ihr noch keine Erfahrung habt. Ein hohes Alter klingt zwar verführerisch, heißt aber auch, dass sich euer Vampir sicher in der Gesellschaft bewegen muss. Einen jungen Neonaten kann man leichter Fehler durchgehen lassen, als einem älteren. Das sollte euch bewusst sein.
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Na dann: Ein herzliches Willkommen, Xaveria.

Du spielst dann auch hier mit? Oder gibst du nur für den Anfang Ratschläge?
 
A

Avalarion

Gast
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Sie wird mit spielen und mit meistern, da wir so oder so den Plot zu sammen aufbauen finde ich ist das nur ok so!
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Also:
Meister: Avalarion
Co-Meister: Xaveria

Umso besser, dann gibt es zumindest keine Spielpausen, wenn ein Meister mal keine Zeit hat ;)
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Na? Wie guckt es aus? Haben schon alle nen Char?

@Ava
Wie weit bist du mit dem AB?
 

Xaveria

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Ich habe bisher nur einen Charabogen gesehen.

Was will denn der Rest spielen?
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Ich brauche noch die LARP-Generierungsregeln, da ich den Charakter, den ich Avalarion zugeschickt habe nahc den P&P Regeln erstellt ahbe und die sich offenbar doch wesentlich unterscheiden. Dann müsste ich den Charakter nochmal anpassen.

Und es müsste noch jemand das Konzept abnicken oder ablehnen, das in derselben Mail war.
 

Xaveria

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Ich brauche noch die LARP-Generierungsregeln, da ich den Charakter, den ich Avalarion zugeschickt habe nahc den P&P Regeln erstellt ahbe und die sich offenbar doch wesentlich unterscheiden. Dann müsste ich den Charakter nochmal anpassen.

Und es müsste noch jemand das Konzept abnicken oder ablehnen, das in derselben Mail war.

Sei bitte mal so lieb und schicke mir das auch zu.

e.m.cortes@schattenlauf.com

Habe gestern mit Ava telefoniert und die Generierungsregeln durchgesprochen.
Wenn du die Charageschichte noch mitschickst - ruhig soweit du sie bisher kennst -, wäre es prima.

Grüße
Xavi
 
A

Avalarion

Gast
AW: Vampire Spielrunde im Pott

xavi, das hast du alles schon im HorasReich gelesen!
 

TenshiFreeya

Kampferprobt
Beiträge
634
Punkte
33
Alter
36
AW: Vampire Spielrunde im Pott

hmm endweder avalarion oder xaveria müssten mir ma bei Charaerstellung helfe, ich weiß ja ungefähr was ich spiele aber diese charabögen und alle das, damit komm ich allein net parat, ich mag sowas schon gar net deswegen hab ich mich nie wirklich damit auseinander gesetzt xD

ich steig zwar erst später ein, aber wäre doch ganz gut wenn der chara trozdem schon ma da wäre oder?

grüße Tenshi
 
A

Avalarion

Gast
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Ich mach das heute Nachmittag mit dir, ok?
 

Zenotaph

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Nachdem Xaveria mir den Appetit auf Avalarions Projekt hier gemacht habe, würde ich mich wohl auch anmelden wollen...

Bin zwar ein Neuling in diesem Board aber nicht in der WoD. Spiele Vampire schon seit ein paar Jährchen und freue mich daher sehr darüber, vielleicht die Möglichkeit zu bekommen, mal wieder frische, neue Impulse in dieser Spielwelt zu erleben.

Was ich gerne spielen würden:
Gangrel: Die Tierhaften unter den Vampiren haben ihren ganz besonderen Reiz. Kein anderer Clan ist mehr mit der Bestie im eigenen Inneren im Einklang. Jedenfalls machen sie dies allen Glauben ... sie suchen bewußt nach dem Tier, doch nicht um es zu verbannen oder zu leugnen, sondern in die Armee zu schließen, um mit ihm die Nacht zu erleben. Wo andere Clans vor diesem Teil der eigenen Seele - so die Kinder Kains noch über eine verfügen - furchtsam weichen, sieht der Gangrel einen wichtigen Kernaspekt der eigenen Existenz.
Brujah: Kein anderer hoher Clan ist seit den Tagen des Dunklen Zeitalters tiefer gefallen. Waren die Brujah einst die Gelehrten der Vampire, sind sie nun kaum mehr als der wütende Mob. Ein junger Brujah mag sich viel Mühe geben, diesen Vorurteilen zu trotzen, aber nicht selten steht sein hitziges Temperament ihm allzu sehr im Weg. So sehr er sich auch bemüht, seinem flammendem Blut kann er nicht entgehen.

Ich mag beide Clans sehr, da man sie sehr gut im Spiel entwickeln kann. Beide Clans zählen zu den eher körperlich orientierten Blutlinien, doch macht es viel Spaß mit den philosophischen und moral-ethischen Grundsätzen zu jonglieren und den sich entfaltenden Konflikten, die sich durch das Prinzip der Menschlichkeit und der Gestalt der Flüche dieser beiden Clans von ganz alleine ergeben.
 

Xaveria

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Nachdem ich mir einen neuen Hamster besorgt habe und mein Rechner damit wieder Strom hat (*lauf, Hamster, lauf*), kann es nun langsam losgehen.

Es hat sich inzwischen das Angebot eines externen Forums bei mir eingestellt. Ob ihr das wollt, müsst ihr sagen. Zunächst einmal würde es sicher auch hier in einem einzelnen Thema gehen. Spätere Expansion bei Erfolg eben nicht ausgeschlossen.

Charabögen werden jetzt die ganz normalen aus dem Grundregelwerk genommen. Die sind schlichtweg einfacher zum späteren Rechnen. Aber das kann auch nach und nach gemacht werden.

Wer macht hier die Spielthemen, dass wir anfangen können?
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Vampire Spielrunde im Pott

??? Wie ist denn die Expansion gedacht? Erklär da bitte noch...

Und wo kriegen wir den Bogen des Regelwerkes her? Wie erstelle ich da nen Char?
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Das würde mich aber auch brennend interessieren.

Auch würde mich interessieren, was jetzt der letzte Stand der Dine ist: Erschaffung der Charaktere nach den LARP-Regeln (was ja bei den meisten schon geschehen sein müsste, wenn ich den Verlauf dieses Threads richtig im kopf ahbe) oder doch nach P&P-Regeln?

Ach ja, die Spielthemen werden erstellt, wenn das Cheftrio einen Nachricht hat, in der steht, wer was (mit welchem Ziel) meistern will und welche Bereiche dafür benötigt werden.
 

Xaveria

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Expansion: Ist nur eine Option, die irgendwann mal möglich wäre. Treffe mich Freitag mit den beiden, die das bewerkstelligen und dann schau ich mal. Was mir gestern Abend zugetragen wurde, passt es inhaltlich nicht so gut zu Oberhausen. Also Füße still halten, ist nur eine Möglichkeit, die vielleicht mal passt, aber nicht sein muss.

Spielen: Also mir würde erst mal ein einzelner Thread reichen. Kenne dieses Missionsschreiben in dieser Form.

Charabogen: Ich habe die alten jetzt beisammen. Einige sind schon auf das neue, eigentliche System übertragen. Ich schicke das per Email oder ICQ zu, dann könnt ihr bestätigen, ob euch das so passt oder nicht, wie ich das gemacht habe.
--> klappt bisher nur bei denjenigen, bei denen ich eine Charaktergeschichte gesehen habe, d.h.: Johannes, Jorien und Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten