• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Nordrhein-Westfalen Neugründung Vampire-Runde im Raum Duisburg, Düsseldorf, Oberhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rose83

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo zusammen,

habt ihr Interesse die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und hinter den Spiegel zu sehen? Die Gelegenheit gebe ich einer neuen World od Darkness (WoD)-Runde. Neulinge, wie auch alte Hasen sind herzlich willkommen.

Die WoD Quasi jedes geschichtliche Ereignis hat eine mystische Komponente, die in der WoD verwurstet hat, und vielfach haben übernatürliche Wesen damit zu tun. Ihr könnt nun selbst ein Teil davon werden.

Als Vampire, die den Kuss (Erweckung zum Vampir) in der Blütezeit des Römischen Reiches geschenkt bekommen, werdet ihr nach und nach mehr von der Welt der Dunkelheit erleben und deren Mysterien ergründen. Zum Beispiel könntet ihr den *wahren* Grund erfahren, warum der Hadrianswall erbaut wurde, oder welche Mächte den Niedergang des Römischen Reiches herbeiführten.
Mit dem Römischen Reich wird aber nicht Schluss sein. Vampire bietet die Möglichkeit ohne weiteres mehrere Jahrhunderte/Jahrtausende der Erdgeschichte (ingame) zu spielen und mit Inhalten zu füllen. Und dies würde ich auch gerne tun. Das Mittelalter und die Renaissance bieten wunderbare Aufhänger!

Im Gegensatz zu üblichen Vampire-Runden, die sich in den meisten Fällen auf das Ränkespiel unter Vampiren beschränken, möchte ich hier eine Gruppe ins Leben rufen, die die Geschichte mehr wie ein Abenteuer erlebt. Dies kann und wird dabei späteren Spiel durchaus epische Ausmaße annehmen. Und wer weiß, vielleicht schafft ihr es auch bis in die Neuzeit zu überleben und im 2. Weltkrieg dem Adolf in den Allerwertesten zu treten :popcorm1:.
 
... im 2. Weltkrieg dem Adolf in den Allerwertesten zu treten :popcorm1:.
Oder wenn ihr der Grund sein möchtet, warum Churchill einen Rollstuhl benutzt hat. :D

Das Konzept finde ich gut. Bin nur leider zu weit weg und WoD ist nicht so recht meins (bisher). Wünsche euch viel Spaß und Erfolg dabei, wir sehen einander in der Zukunft, wenn ihr hinter dem Pluto auf der Jagd nach exotischem Alienblut seid. ;)

cul8r, Screw
 
Hallo nochmal in diesem Beitrag,

Ich wäre interessiert, kurz zu mir, ich bin 49 Jahre alt und kenne die WoD recht gut, wohne in Wuppertal bin aber mobil.
Würde mich freuen wenn sich hier ne Gruppe zusammen findet.
 
Hallo KaiBausW, ich nehme dich mal mit auf und gebe dir Bescheid, wenn die Gruppe soweit steht.
 
Hey ho,
ich werde demnächst in den Raum Duisburg ziehe und soche Aufgrund dessen Anschluß an eine beue P&P Gruppe. Ich habe bisher Erfahrung mit DSA 4.2 und Shadowrun. da ich schon einiges von Vampire gehört habe sehe ich mein Interesse geweckt und melde mich mal :)
 
Hi,

ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Bin 40 Jahre alt, komme aus Mülheim und bin ebenfalls mobil. Habe zwar einige Zeit nicht mehr gespielt, aber kenne Vampire noch gut. Besonders der Aspekt, dass man die Geschichte miterlebt und zur Zeit des Römischen Reiches startet, interessiert mich sehr. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Gruss
 
Die Gruppe ist bereits komplett. Aber ihr könntet ja eine weitere Gruppe gründen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten