• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vampire Spielrunde im Pott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Expansion: Ist nur eine Option, die irgendwann mal möglich wäre. Treffe mich Freitag mit den beiden, die das bewerkstelligen und dann schau ich mal. Was mir gestern Abend zugetragen wurde, passt es inhaltlich nicht so gut zu Oberhausen. Also Füße still halten, ist nur eine Möglichkeit, die vielleicht mal passt, aber nicht sein muss.
Wenn Du zu dem Urteil kommst, dass es passen könnte, hätte ich gern vor einer Entscheidung etwas weitergehende Informationen dazu, was Du planst und mit wem. Das interessiert mich in diesem Fall sogar doppelt - als betroffener Spieler, aber auch als Moderator dieses Bereiches.
 

Zenotaph

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

also das was xavi hier andeutete, ist ein projekt, dass ein freund und ich zur zeit auf den weg zu bringen versuchen. aber da ist noch lange nicht alles in trockenen tüchern. jedoch hat das nichts mit dieser geschichte hier zu tun.

ich habe mich hier angeschlossen, da ich gerne mal wieder eine neue spielgruppe kennen lernen möchte. meiner erfahrung nach, haben vor allem neulinge in diesem hintergrund klasse ideen und es macht viel spaß neue spieler zu beobachten, die sich die welt der dunkelheit erschließen. ich sage euch, genießt es - so ihr noch nicht viel von der spielwelt kennt - es ist toll, wenn man als spieler erstmal die möglichkeiten eines vampirs erfassen muss. näher kommt ihr nicht ran, an das feeling eines neugeborenen kindes kains...

also konzentrieren wir uns auf diese geschichte hier. mal sehen, was hier so alles erreichen können. ich hoffe natürlich in erster linie eine menge spaß! ... und natürlich eine herrlich, düstere atmosphäre, am rande der seelischen abgründe eines wesens, dass hin und hergerissen zwischen seiner ratio und dem blutlüsternden tier existiert.

ferner denke ich, dass das p&p-system die größere schnittmenge ethält und man sich bei bedarf besser hiermit auseiandersetzen kann. es gibt einfach mehr infos im netz über das originalsystem, als über einen LARP-selbstbau... nur um mal wieder das eigentliche thema zurückzukommen. ich empfehle den neueinsteigern den sogenannten "Vampire Charaktereditor", den man über google suchen kann und auf verschiedenen seiten kostenlos downloaden kann. ist ein praktisches tool, das einem hilft punkte richtig zu verteilen und auch laien des p&p ermöglicht, sich schnell einen charakter zusammen zu basteln... zumal eine sehr, sehr ausführliche auflistung möglicher vor- und nachteile integriert wurde.
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Vampire Spielrunde im Pott

@Zeno
Hehe, jetzt hast dich selber reingeritten ;) bzw:
Eine kleine Bitte: Würdest du dieses Tool bitte in diesem Thread verlinken? Danke :)

Und würdest du mir ein paar Internetseiten zu dem Spiel mit HG-Infos per PN oder so schicken?
 

Zenotaph

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

so habe das teil mal reingestellt, wenn du fragen hast, zum thema vampire, charaktererschaffung, den clans oder disziplinen einfach raus damit.

internetseiten habe ich derzeit keine drauf... aber ich weiß, dass es einen verdammt großen haufen davon gibt! die spieler meiner alten live-domäne haben sich daher immer ihre infos gesogen, wie die blöden. da ich ein spieler "alter schule" bin :voltan1 , habe ich die verschiedenen hintergrundwerke noch alle in hardcopy. und meine regelwerkreihe zu diesem thema ist wirklich sehr lang. da fällt mir ein: xavi, ich muss mir demnächst mal die clansromane bei dir ausleihen! ... die sollte ich wirklich langsam mal lesen.
 

Xaveria

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Romane werden dann vom Dachboden befreit. Die sind bei meinem IVV-Ausstieg mit verbannt worden.

Was Infos zu Hintergründen und Co. angeht: Ich beantworte Fragen gern und ausführlich. Stelle auch gern Auszüge aus den Regelwerken (leider meist Englisch) zur Verfügung.
Vorsicht aber vor dem Stöbern auf irgendwelchen Seiten. Wie Zeno schon sagte, einige suchten da wie die Blöden. Ergebnis ist dann meist gewesen, dass es irgendwelche obskuren, umgedeuteten Sachen gab, die angeblich ja so waren aber das Spiel eher ziemlich kaputt machten. Ich erinnere mich nur an die Disziplinen sammelnden Landgangrel in der Camarilla... Einige Domänen ändern die Regeln, um ihr Spiel flüssiger zu machen. Aber manches ist dann einfach aus dem Zusammenhang gerissen und passt nicht mehr. Ich habe auch einige Hintergründe wie Status oder Ruhm raus geworfen.
Schaut ruhig auf anderen Seiten. Es gibt viele tolle Ideen und Möglichkeiten. Aber fürs erste habt ihr echt tolle Geschichten (soweit ich gesehen habe) und wie Zeno sagte: Lasst euch erst mal fallen. Das meiste ergibt sich durchs Spiel.
 

Zenotaph

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

mal ein paar fragen aus reiner neugier...

1. wann geht es eigentlich los? - grober termin reicht ja aus...

2. wer spielt welchen charakter? - 'ne kleine auflistung der endgültig teilnehmenden spieler wäre nicht schlecht (+ clans und charnamen, damit man mal einen überblick bekommt)...

3. kennen sich die chars schon vorher oder soll alles ausgespielt werden? - ich würde die "alles wird ausgespielt"-variante bevorzugen.

4. welche vorabinfos kriegen wir? - so allgemeine beschreibung der stadt/domäne und wer dort wichtig ist...

ich denke, das sind relativ wichtige fragen, die man mal so langsam abharken kann, damit ein wenig bewegung in die sache hier kommt...
 

Xaveria

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
1
AW: Vampire Spielrunde im Pott

1. wann geht es eigentlich los? - grober termin reicht ja aus...
Schwer zu sagen, ich hoffte eigentlich, ich schaffe es bis zu diesem Wochenende, aber wie man sieht... Bei einigen muss noch ein bisschen ausgespielt werden, einen Spieler habe ich leider immer noch nicht im ICQ, sodass ich noch keine Rücksprache halten konnte. *überhaupt gar nicht zu dem Malkavianer-Spieler schaut*
Wer sie noch nicht hat, meine ICQ-Nummer ist: 324 648 026
Ich fixiere jetzt das nächste Wochenende an, jeder bekommt vorher seine Infos über Mentoren/Sire etc, was er intime weiß.

2. wer spielt welchen charakter? - 'ne kleine auflistung der endgültig teilnehmenden spieler wäre nicht schlecht (+ clans und charnamen, damit man mal einen überblick bekommt)...
Gibt es, gibt es... sobald der letzte gebissen ist. Einer fehlt noch.

3. kennen sich die chars schon vorher oder soll alles ausgespielt werden? - ich würde die "alles wird ausgespielt"-variante bevorzugen.
Teils, teils. Ihr bekommt die Chance euch nach und nach kennen zu lernen. Wobei die Startinformationen ein bisschen unterschiedlich sind je nach Charakter. Siehe Mentorenbriefing :gruppenkuscheln

4. welche vorabinfos kriegen wir? - so allgemeine beschreibung der stadt/domäne und wer dort wichtig ist...

Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt.
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Vampire Spielrunde im Pott

2. wer spielt welchen charakter? - 'ne kleine auflistung der endgültig teilnehmenden spieler wäre nicht schlecht (+ clans und charnamen, damit man mal einen überblick bekommt)...

Bloß nicht! solche Infos gibt man OT nicht. Das ist reine IG-Info, die auch nur IG ausgesprochen werden sollte. Es soll keine OT-Info IG einflließen. Bin absolut dagegen den Clan OT zu schreiben. Auf den Chars ist ja auch kein Schild des Clans angetackert... :(

@Xaveria
Hast du die Person schon über das Forum hier angeschrieben? Denn nicht alle haben ICQ, soweit ich weiß...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Schwer zu sagen, ich hoffte eigentlich, ich schaffe es bis zu diesem Wochenende, aber wie man sieht... Bei einigen muss noch ein bisschen ausgespielt werden, einen Spieler habe ich leider immer noch nicht im ICQ, sodass ich noch keine Rücksprache halten konnte. *überhaupt gar nicht zu dem Malkavianer-Spieler schaut*
Wer sie noch nicht hat, meine ICQ-Nummer ist: 324 648 026
Ich fixiere jetzt das nächste Wochenende an, jeder bekommt vorher seine Infos über Mentoren/Sire etc, was er intime weiß.
Damit bin wohl ich gemeint. Dazu eine Anmerkung: Mal abgesen davon, dass ich bis eben nicht wusste, dass Du versuchst mich zu erreichen oder dass Du nach ICQ-Nummern gefragt hättest - ich bin nur in Arbeitspausen oder Wartezeiten an meinem PC (und am Wochendende durchaus nur sporadisch). Und da das mein Arbeits-PC ist, kann und werde ich hier auch vorerst keinen ICQ-Client installieren. Ginge auch nicht schneller, da Echtzeit sowieso nicht zu meinem Arbeitstag passt. Schreib mir doch einfach über PN oder auch Pager, wenn Du mich erreichen musst.
Ehrlich gesagt, bisher hatte ich auch nichts mitbekommen, dass man mich kontaktieren wollte. Genausowenig aber von einer Suche nach ICQ-Nummern.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Darf man das hier als gestorben betrachten und sich neuen Überlegungen zuwenden?
Klar, an zweiterem kann mich keiner hindern, aber der erste teil wäre trotzdem durchaus von Interesse...
 
A

Avalarion

Gast
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Keine Sorge :D Ich poste im moment doch auch beim DSA nicht aus Zeit Mangel, ich denke ich werde da bald mal mit der Xaveria drüber reden, wird bestimmt interessant *g* Im Prinzip brauchen wir nur noch feinheiten!
 
A

Avalarion

Gast
AW: Vampire Spielrunde im Pott

So,

ich habe mich heut von der Schule abgemeldet, habe daher Zeit genug um das zu leiten. Ne grobe Plot Idee habe ich auch, wie die endet liegt ja wie immer an den Spielern, soll heißen das Ende ist offen.

Wer hat noch Lust / hätte Lust und Zeit?

Es tut mir leid, dass das alles so lange gedauert hat, aber ich dachte vielleicht würde ich mein Abitur doch noch bekommen.

Gruß

Bastian
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Auch wenn ich mich freue, wenn die Vampire-Runde noch zusammenkommt, so ist das trotzdem keine gute Nachricht. Ich hätte Dir ein anderes Ende der Geschichte gewünscht. Auf alle Fälle viel Glück bei dem, was Du jetzt machen wirst!
 
A

Avalarion

Gast
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Ich fühle mich eigentlich recht sicher bei dem, was ich mache. Ich muss ein Jahr lang Praktikum machen ( unter bestimmten Vorraussetzungen, die vor mir liegen ) und werde dann an der FH Gelsenkirchen Informatik studieren, wenn das alles so klappt. Der Professor für tech. Info. ist auf jeden Fall sehr angetan gewesen von dem Gedanken, den hab ich in meiner Schule durch Zufall getroffen.

Also einen haben wir schon mal, sehr schön!
 
A

Avalarion

Gast
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Schau ich gleich mal nach. Auf dem Computer habe ich keine Unterlagen mehr, denn ich hab Formatiert und mir Ubuntu instaliert.

Ich schick dann wohl ( oder übel ) ne Mail rum...
 

Jolinar

Kampferprobt
Beiträge
826
Punkte
31
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Ähm.. ja.. die Frage ist jetzt: Wie war das nochmal mit den Vampiren erstellen? Die Geschichte von meiner weiß ich noch, aber die Werte nicht mehr... muss mal mit Xaveria sprechen...

Und sonst? WEr ist noch dabei?
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Vampire Spielrunde im Pott

Ich kann an dieser Stelle auch mein ANgebot erneuern:

Ich habe unter "weitere PP-Rolenspiele" einige Artikel über Vampire geschrieben - wenn sich jemand auf Grund dieser für ein Online-Abenteuer interessiert, aber noch Fragen hat: Nur raus damit! Sonderlich schwer sollte es nicht sein, einzusteigen. Die Welt ist schnell erklärt und vieles ergibt sich im Spiel.

Oder, Avalarion?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten