• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller FAB: Char-Erstellung (veraltet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also dann auch hier: Los geht's!

Wer braucht Hilfe bei der Char-Erstellung?
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

HIER!!!

Entsprechend meiner beiden Einträge hier und hier. Bitte und Danke. Im Großen und Ganzen vertraue ich deiner Char-Baukunst, aber mache auch gerne bei Multiple-Choice oder so mit.

cul8r, Screw
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

Wenn wir die Charaktere nach den Standard-Regeln aus dem GRW erstellen, bekomme ich das hin. Die Frage ist eher: Sollen wir uns abstimmen und sollen wir/ wollen wir uns an eine Maximalzahl von Dienstjahren halten? Wir sind immerhin jung und unerfahren, da wäre es doof, wenn wir alle auch noch im selben unerfahren wären...
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

Genau, Sonic hat recht, abstimmen wäre gut. Vielleicht sollten wir die "wichtigsten" Skills jedes Chars hier reinstellen ? Oder seht ihr einen einfacheren, besseren Weg ?
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

Hmmmm ... ich glaube, ich hätte gerne Handeln und/oder Überreden als größte Stärke ... is das ok? *liebschau*hundeblick*

cul8r, Screw
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

Habe nochmal nachgedacht ... wir sollten unsere "Skillsets" und Chars soweit vorbereiten, mit allem drum und dran und danach das "Feintuning" gemeinsam machen, sonst dauert das ewig bis alle hier was gepostet haben.

ODER ?
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

Wir können aber Rahmenparameter abstecken.

Zum Beispiel:

  • Minimal 2 Karrieren, maximal 3
  • Must have Skills für jeden: a,b,c
  • Zu verteilende Skills: x, y z
Ist nur ein Vorschlag an euch!
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

Die zu verteilenden Skills könntest Du, Tufir, festlegen - wir brauchen am Ende ja noch ein Gruppenfertigkeitspaket. Das könnte das abdecken!

Was wir alle haben sollten ist mMn ein eher hoher Sozialstatus, etwas sinnfrei fluffiges wie Kunst sowie eine Möglichkeit uns unserer Haut zu erwehren.

Kleine Ergänzung:
Ich habe gerade mal versucht einen entsprechenden Charakter zu erwürfeln, bin aber im letzten Schritt komplett verkrüppelt worden (So geht's...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

So, der zweite Charakter ist nicht als Krüppel und ohne jegliche Abfindung aus der Generierung gekommen (was für "reiche" Söhne und Töchter irgendwie falsch gewesen wäre)

Vorbehaltlich von Einsprüchen durch Tufir, Proteste von Euch (wobei ich glaube, dass dieses Charakterkonzept bisher hier nicht angeklungen war) und Änderungen durch Kontakte/Gruppenfertigkeiten möchte ich vorstellen.

Max de Tekener, seines Zeichens adeliger Marineleutnant i.R.
3 Karrieren (2 x Marineflieger (aus Buch 1: Söldner), 1 x Adeliger Lebemann)
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

So, ich darf ebenfalls vorstellen:

Dylan Davies, (w) Sicherheitsdienst - Personenschutz
1 Karriere Planetare Streitkräfte, Lieutenant
1 Karriere Agentin
1 Karriere Sicherheitsdienst - Personenschutz
 
AW: Traveller FAB: Char-Erstellung

:closed: wegen neuer Planung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten