• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Frage Interesse an der Erstellung eines generischen Rollenspielglossars?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Leute,

Zur Erstellung eines allgemeinen Glossars zum Thema Rollenspiel suche ich Leute, die sich mit den unterschiedlichsten Rollenspielsystemn auskennen und Lust haben, an dieser Erstellung mitzuarbeiten.

Fall ja, meldet euch bitte bei mir - entweder hier im Thread oder per „Unterhaltung“.

Für die Teamarbeit gibt es dann einen für uns geschlossenen Bereich, in dem wir uns austoben können. Das Ergebnis wird dann später der (Forums)öffentlichkeit präsentiert.

Danke im Voraus an alle Mitwirkenden
@Tufir
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Was genau soll in diesem Glossar den behandelt werden? Seitenverweise für Regeln oder so?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Was genau soll in diesem Glossar den behandelt werden? Seitenverweise für Regeln oder so?
Um Gottes Willen! Ich denke dabei eher an eine Kurzerklärung von spezifischen Begriffen für Neulinge, damit sie unsere Sprache besser verstehen. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ah ... hm ... joa ... gibts da noch nichts, das man verlinken könnte?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dieser Aufruf gilt übrigens nicht nur für Admins oder Mods sondern gerade und ganz speziell für alle Rollenspieler, die sich hier auf dem Board tummeln. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das Interesse an diesem Thema schein recht gering zu sein.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich bin da jetzt auch nicht so überzeugt davon. Sorry
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Mir fehlt noch die Vorstellung / Konzeption...
Grundsätzlich bin ich für solche Schandtaten immer zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten