• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Char-Erstellung

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wir können ja schon mal in der Hoffnung, dass wir noch jemanden finden, uns ein wenig mit den Charakteren beschäftigen - rein "theoretisch". Wir müssen und werden hier nicht konkret werden - macht ja sonst keinen Spaß und verdirbt die Überraschung. ;)

Von Planfree habe ich bereits einen sehr interessanten und sehr gut ausgearbeiteten Char bekommen.

Wie sieht es bei dir aus, Luzifer? Brauchst Du Hilfe? Hast du schon einen in der Schublade?

Gruß
Tufir
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Char-Erstellung

Meine Schublade quillt eigentlich über vor Ideen. Allerdings sind diese hauptsächlich in den 20er Jahren Amerikas angelegt. Eine Transkription kommt hierfür allerdings weniger in Frage. Also schaffe ich einen neuen.

In und um Nürnberg in den 20ern ist immer noch für diese "Jagd" aktuell?

Das Entwickeln eines eigenen Chars ist immer ein sehr wichtiger Schritt für mich, an dem ich viel "spielen" kann. Also mag ich eine Einschränkung weniger. Einen groben Richtungsweiser nehme ich aber dankend entgegen.

Wenn ich PLanFrees Darstellung so ansehe, ziehe ich schon mal meinen Hut. Wirklich plastisch. Da freut man sich auf eine Interaktion :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Char-Erstellung

Deutschland - Nürnberg ist immer noch aktuell, ja!

Ansonsten hast du freie Wahl - lediglich bei den Kontakten hätte ich gerne vorher eine Absprache!

Gruß
Tufir
 

PLanFree

Eingesessen
Beiträge
153
Punkte
16
AW: Char-Erstellung

Noch ein Jude :D und das, wo man so doch an allem schuld ist...inflation, weimarer demokratie und dem verlorenen krieg...

aber das machts sicher interessanter ^^

(ich äussere hier keine vorurteile, sondern ansichten aus der zeit der weimarer republik, wie sie gang und gäbe waren)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Char-Erstellung

Wenn andere nur immer einen Sündenbock brauchen? Was soll es uns scheren?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Char-Erstellung

Ich finde das Klasse, das ihr beide euch schon nach Nürnberg begeben habt. Das macht es mir um einiges leichter. Solche Mitspieler lobe ich mir als Meister! :biggrin:

Gruß
Tufir
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Char-Erstellung

Alles was ich dazu sagen kann ist, dass Aaron schon sein ganzes Leben in Nürnberg verbrachte. Wenn dein Setting nun zufällig dort liegt, dann ist das wohl Schicksal, Karma, Feng Shui...

:hoffnarr
 
Oben Unten