• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Traurig, erschütternd und wütend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Jetzt ist es gerade mal ein paar Monate her, dass wir hier kurz darüber diskutiert und uns geschlossen davon distanziert haben.

Und nun so etwas! Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das wütend macht und gleichzeitig tief traurig stimmt.

Viele Grüße
ein momentan sehr nachdenklicher Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Leider glaube ich kaum, dass dies das letzte mal gewesen ist :down
 
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Ich hoffe der Programmierer ist stolz auf sein Werk. :schläge

Das es aber auch immer wieder solch geistig umnachtete Leute gibt, die das so aufnehmen.


Immerhin hat die Regierung wieder einen Grund mehr, Videospiel zu verbieten bzw. schlecht zu reden. :down
 
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Da fehlen mir einfach die Worte.
 
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Dann richtete er die Waffe gegen sich selbst, hieß es weiter.

hatte ein Todesschütze an einer technischen Hochschule 14 Studentinnen erschossen und 13 weitere verletzt, bevor er sich selbst das Leben nahm.

Wenn ich das so lese, und immer wieder lesen muss, dass sich dann die "Todesschützen" selber das Leben nahmen, dann drengt sich mir die Frage auf, warum reißen sie noch andere mit in den Tot, wenn sie am Ende sind?
Eine solche Denkweise kann ich nicht nachvollziehen!

Wenn sie am Ende sind, sollen sie mit ihrem Leben machen, was sie wollen, doch Unschuldige ebenfalls verletzen, töten, bedrohen?

Ich denke, diese Menschen wollen als selbsternannte Helden sterben. Sie sind die Helden in ihrem Leben, indem sie viel Unheil anrichten, und sich dann das Leben nehmen. Sie ernennen sich selber zum Märtyrer.

Ich frage mich allerdings, WAS bringt sie auf die Gedanken, sich ihre eigene Heldengeschichte auszudenken, in der SIE die Macht haben, in der sie als eine "Berühmtheit" sterben? Sind es denn nicht genau diese Berichte, die die Leute dazu veranlasst nachzuahmen? Die PResse macht aus den "Todesschützen" Helden, indem sie die Geschichte zerreißen und immer wieder anschneiden.

Ich weiß nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Art des Berichtens nicht auch ausschlaggebend für solche Taten ist. Denn, es ist doch so :

amerikanischen Columbine-Schule in Colorado Eric Haris und Dylan Klebold

Man kennt diese Leute beim Namen, sie werden immer wieder genannte. Ihre Namen sind in aller Munde, und ich verstehe nicht ganz warum. Es reicht, wenn man einfach schreibt "Der Schütze" oder "Die Schützen" , "Der/Die Täter"

So bekommen die Leute nicht das GEfühl nach ihrer Tat für immer weiterzuleben.. auch wenn sie sich umbringen.


Gruß
LUca
 
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Dem stimme ich auch zu ... ebenfalls leider :mad:
 
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Hatte es gehört und konnte es kaum glauben.

Wurde vorgestern Nacht von nem Mädel in ICQ geaddet die dort zur Schule geht, sie hat mir davon erzählt.

Dachte es sei ein schlecher Scherz von Ihr.

Finde so etwas sehr traurig.
 
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Aber wie oben schon gesagt, das wird nicht das letzte mal gewesen sein.​

Leider
 
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Zunächst finde ich es überhaupt nicht gut, insbesondere auch
von der deutschen Regierung, solche Brutalitäten an anderen
Menschen ausübend, der Kategorie "Video-Spiele" in die
Schuhe schieben zu wollen.

Das Problem ist erstmal, das Eltern aus welchen Gründen auch
immer, im großen und ganzen gar nicht mitbekommen,
was ihre Sprößlinge überhaupt zocken.

Natürlich kann man von Mutter und Vater nicht verlangen
rund um die Uhr ihre Kinder zu überwachen, um rechtzeitig
einschreiten zu können -
hier fehlt meist die Aufklärung und das Gespräch mit dem
Kindern. Von der USK wollen wir jetzt mal nicht reden.

Ich persönlich und das wird auch allen anderen so gehen,
kann gar nicht sagen, was in so einem Menschen seinem
Kopf vor sich geht.

Ich finde diese Brutalität und Feigheit einfach unglaublich!
Trauig ist es sowieso, wie so vieles andere auch.
 
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Ich muss allerdings nochmal betonen, dass -und das finde ich persönlich viel trauriger - das bereits sooft geschehen ist, dass soetwas MICH kaum noch erschüttert.

Ich kann da wirklich nur für mich sprechen, aber solche Taten gibt es inzwischen leider auch viel zu häufig, als das mich das jetzt mehr schocken würde als ein "gewöhnlicher"(ein Mord ist nie gewöhnlich, das weiß ich!) Mord.
Was anderes ist es doch auch nicht, diese Massaker, oder? Mord ist Mord, ob Massenmord oder nicht. Und das finde ich viel Schlimmer, dass ich persönlich schon kaum mehr darüber erschrocken bin wenn soetwas passiert.

Aber mal ehrlich.. Nach jedem Schulmassaker wird großspurig erklärt "Wir machen alle Schulen besser, sicherer" ja, toll aber dennoch passiert soetwas immer und immer wieder. Jedesmal auf die gleiche oder ähnliche Weise. Wo soll denn das bittenoch überraschen, dass ein Schüler (oder mehrere) zu soetwas fähig sind??

1. Sie werden lange lange Zeit bekannt sein.
2. Man macht da überhaupt nichts besser, indem man den Pc-Spielen die Schuld gibt.
3. WER da versagt, kann man kaum sagen, finde ich.
4. Man kümmert sich nicht genug um die Sicherheit an Schulen!


Nun, was soll also diese ewige Getue "Alles furchtbar, alles schrecklich, Politiker bedauern blabla"
Dann sollen die, die die Macht dazu haben sie auch bitte dazu verwenden hier endlich mal was zutun als immer nur einen feuchten Händedruck wenn es zu spät ist!!

Solche Sachen machen mich nicht traurig, sie machen mich wütend. Nicht auf die Täter, auf die, die hier hätten eigentlich schon lange einschreiten müssen!



Gruß
Luca

Achso: Ich spiele Counter-Strike Source, bin ich nun zwangsläufig gefährlich? -.- Blödsinn die Schuld bei Pc-Spielen zu suchen! Pc-Spiele zeigen nur, was eh auf der Welt geschieht. Das löst sicher nicht diese Emotion bei den Tätern aus! - Das wäre zu einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Traurig, erschütternd und wütend!

Dieser Thread wurde wegen der Gefahr "politisch" zu werden geschlossen! (siehe Regeln §5)

Dies finde ich besser als "unaufmerksame" Bürger zu verwarnen.

Von daher an alle: Dieser Thread war nicht politisch gemeint, sondern ich wollte nur meine Betroffenheit über das Geschehen zum Ausdruck bringen. Aber es ist natürlich schwierig in einem solchen Fall nicht politsch zu werden.

==> Deshalb: Closed!! ... und beim nächsten Mal bitte mehr "Feingefühl".

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten