• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Hexennacht auf Burg Satzvey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Also vorweg:

Ich fand's gut. Der Mittelaltermarkt gab zwar nicht so viel her, war aber zumindest ansehnlich. Die 300g Ritterspieße waren prima und das Met bei Temperaturen, die sich im Laufe des Abends immer mehr dem Gefrierpunkt näherten, gut heiß.

Die Band "Melius" (???) konnte man anhören, auf "Schelmisch" haben wir verzichtet. "Musicus Diabolus" im Burghof waren ganz klar meine Favoriten.

Wir haben es dort von 16:00 Uhr bis kurz vor Mitternacht ausgehalten. Für 15 Eure Eintritt (12 für weibliche Hexen in Gewandung) war es OK. Die Burganlage ist schön und die Leute treten sich ob der Größe nicht zu sehr auf die Füße.

Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Besucher, die hier im Forum vertreten sind, noch etwas mehr dazu posten werden. Von mir hier noch ein paar Bilder:

Euer Tufir
 

Anhänge

  • CIMG2540.JPG
    CIMG2540.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 284
  • CIMG2541.JPG
    CIMG2541.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 280
  • CIMG2545.JPG
    CIMG2545.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 294
  • CIMG2546.JPG
    CIMG2546.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 284
  • CIMG2550.JPG
    CIMG2550.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG2551.JPG
    CIMG2551.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 282
  • CIMG2557.JPG
    CIMG2557.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 280
  • CIMG2559.JPG
    CIMG2559.JPG
    60 KB · Aufrufe: 286
  • CIMG2560.JPG
    CIMG2560.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 285
  • CIMG2565.JPG
    CIMG2565.JPG
    53 KB · Aufrufe: 290
  • CIMG2576.JPG
    CIMG2576.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 290
  • CIMG2602.JPG
    CIMG2602.JPG
    25 KB · Aufrufe: 282
  • CIMG2608.JPG
    CIMG2608.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 300
  • CIMG2609.JPG
    CIMG2609.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 288
  • CIMG2611.JPG
    CIMG2611.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 275
  • CIMG2613.JPG
    CIMG2613.JPG
    34 KB · Aufrufe: 290
  • CIMG2615.JPG
    CIMG2615.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 309
  • CIMG2618.JPG
    CIMG2618.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 281
  • CIMG2621.JPG
    CIMG2621.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 284
  • CIMG2622.JPG
    CIMG2622.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 285
AW: Hexennacht auf Burg Satzvey

Schöne Bilder. Der Typ beim Bogenschiessen guckt aber böse !!!:schaugel
 
AW: Hexennacht auf Burg Satzvey

Die Burg Satztvey liegt übrigens in der Nähe von Bonn und ist somit aus dem Frankfurter Raum in 2 bis 2,5 Std. zu erreichen. Dort finden das Jahr über immer wieder Veranstaltungen statt.

Hier geht's zur Homepage!

Gruß
Tufir
 
AW: Hexennacht auf Burg Satzvey

So
nun auch noch ein paar Kommentare von meiner Seite.

Es war ein tolles Fest obwohl für mänliche Hexen der vollen Eintritt verlangt wurde. Womit ich auch gleich beim einzigen Magel an der Veranstaltung wäre 15,- Euro Eintriit für Erwachsene ( ab 12 Jahre) ist ziemlich reichlich und wahrscheinlich für etliche Familien ein k.o.-Kriterium

Schön war das sehr viele Leute in Gewandung da waren (auch wenn nicht alle dem Wetter trauten -> gell Tufir :wink: )

Das Programm war durchgängig. We nicht durch die Marktgassen schlendern wollte fand zu jeder Zeit eine laufende Aufführung / Musikgruppe.

Mein persönlicher Favorit wearen zwei Hexen und ein Jongleur mit ihrer "Beschwörung des Feuer des Lebens". Da kam teilweise eine echtes Gänsehautfeeling rüber. Gut bei 3 Grad auch nicht ganz so schwer zu erzeugen aber trotzdem...

Zusammenfassend:
Jederzeit wieder.

Greetings
Turmalin
 
AW: Hexennacht auf Burg Satzvey

Jo, ich fands auch sehr schön, vor allem die Athmo auf der wirklich schönen Burganlage kam total gut ! Das einzige was ein bißchen störte (mich jedenfalls) waren die vielen "gothics", die für mich nicht so recht ins Bild passen, aber
was solls jedem das seine .... rest bekannt ;)

Die Musikgruppe "MALLEUS" fand ich auch am Besten. Und natürlich kurz vor Schluß die FEUERMAGIER (nenn ich jetzt mal so) waren Spitze - da wurde es einem glatt wieder warm um die Füße ... und so.

Die 15 EULINGE (bzw 12) sind schon ganz anständig und sicherlich nicht für jedermans Eulingbeutel, aber dafür gab es schon eine ganze Menge zu sehen
und vor allem zu hören.

Im Sommer und im Herbst gibt es noch RITTERSPIELE mit Turnieren und so, da
denke ich wird es eine noch bessere Mittelalterathmo geben.
 
AW: Hexennacht auf Burg Satzvey

War ne tolle Sache, da konnte meinereiner so einiges mitnehmen um den nächsten Dschinn so richtig zu beeindrucken mit ein wenig gespuckten Feuer...:magie
Aber im Ernst, war sehr schön mit euch, habe es genossen mein Kleid auszuführen und mit euch zu sein und die Anblicke und Augenblicke zu geniessen und unter die Haube zu kommen...auch wenns kalt war, so blieb doch der Regen aus und wir vor Schlammschlachten verschont. Leider war der Eintrittspreis wirklich sehr happig, aber das scheint tatsächlich Usus zu sein, habe ich mir sagen lassen...
Bilder von mir bitte drinlassen, stört mich ned.
Seid gegrüsset
Ulmeria
 
AW: Hexennacht auf Burg Satzvey

Hi zusammen,

Bitte nicht wundern, dass einige Bilder aus dem Ursprungsbeitrag verschwunden sind.

Aufgrund einer Beschwerde war ich gezungen alle Bilder von Personen zu entfernen, von denen nicht die explizite Erlaubnis zu Veröffentlichung vorliegt.

Sorry, aber so sind die Regeln!

Gruß
Tufir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten