• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Tischrunde in Köln sucht Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MinatheEevee

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
30
Hallo zusammen,

Ich suche aktuell SpielerInnen für eine Tischrunde in Köln.

Mein Partner und ich wollen eine feste Runde für DnD 5E aufbauen und suchen dazu 2-3 nette Mitspieler.

Ich selber werde dabei das Meistern übernehmen. Zu mir: Miriam, 29 Jahre, leite seit etwa 15 Jahren, seit etwa 8 DnD. Mein Partner und ich stellen auch den Spielort zur Verfügung, mit großem Tisch und guten anfahrt Möglichkeiten mit den Öffies. Grundsätzlich baue ich meine Plots um die Spielercharaktere, also erwarte ich mehr als 3 Sätze Backstory (außer es sind 3 sehr gute Sätze ;)). Die Schwerküste ist wo ich die Abenteuer spielen lassen werde.

Erfahren oder Anfänger ist egal. Ich wünsche mir vorm ersten treffen ein kleines Gespräch über discourt, um mal zu schauen, ob die Chemie stimmt und natürlich eine Session 0 um zusammen Chars zu bauen und vielleicht eine kleine Einleitung zu spielen.

Spieltage währen 1 Sonntag im Monat.

Schreibt mir einfach ein bisschen über euch und was ihr gerne spielt :D

LG Miriam
 
Hallo Miriam,

Das klingt ziemlich cool und ich habe großes Interesse bei eurer Runde mitzumachen! :)

Zu mir, ich bin Mitte dreißig und wohne durch ÖPNV gut angebunden in der Nähe von Köln. Ich bin seit etwa 20 Jahren am Rollenspiele spielen, hin und wieder als Spieler aber die meiste Zeit als DM. Jetzt habe ich sehr Bock mal wieder Spieler zu sein und bin deshalb auf der Suche nach einer Gruppe. Was Systeme angeht hab ich viel Erfahrung mit D&D aber nur wenig mit 5e (kenne aber die Regeln schon ganz gut). Vom Setting her mag ich die vergessenen Reiche super gern. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Elminster und Drizzd so ein bisschen die Helden meiner Kindheit waren. :D

Beim Spiel ist es mir relativ wichtig, das es ne Gruppenaktivität ist und nicht zu viel Zwist zwischen den Charakteren gespielt wird. Ganz ganz wichtig ist mir auch, das niemand das Main-Charakter Syndrom entwickelt und versucht die Geschichte allein an sich zu reißen. Es ist toll wenn in der Gruppe ein gutes Teamwork stattfindet.

Bei Charakteren hab ich ne Menge Ideen und Sachen die ich mir vorstellen kann, bin da aber persönlich eher bei den klassischen Fantasy-Rollen unterwegs.

Wenn das alles nicht ganz abschreckend klingt würde ich mich freuen Mal über discord zu quatschen. :)

Liebe Grüße,
Carlo
 
Hallo Miriam,

ich würde gerne bei euch mitmachen oder euch zumindest erstmal Kennenlernen, ich finde es auch wichtig, dass die Chemie stimmt. Ich bin 26 und relativ unerfahren im Bereich DnD. Ich habe eine Kampagne als Spieler gespielt sowie mehrere Oneshots und mich zuletzt ein wenig als DM probiert, um auch diese Seite mal kennenzulernen.
Ich finde es am wichtigsten eine Gruppe zu haben in der sexistisches, rassistisches und anderes diskriminierendes Verhalten nicht akzeptiert wird und wo jede Person einfach sie selbst sein kann. Und natürlich dass man sich als Gruppe gemeinsam jeglichen Herausforderungen stellt :)
Vielleicht kann man sich ja über Discord mal kennenlernen!

Liebe Grüße

Carl

PS: Ja die Nachrichten sind wirklich von Carl und Carlo ?
 
Hey Miriam,

ich würde auch gerne noch mit einsteigen! Ich bin 25 und seit über einem Jahr DM und würde gerne mal selber Spieler sein.
Gespielt habe ich bis jetzt nur DnD 5e :)

Würde auch gerne mal auf Discord alle kennenlernen :D

Liebe Grüße


Nik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten