• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe im Raum Düsseldorf/Neuss oder Köln als Dm

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln/Düssseldorf
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragongs
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

nico34556

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Halo zusammen, Ich bin der Nico. 20 Jahre alt und suche eine coole Truppe um endlich wieder DnD zu spielen :)

Ich habe 2 Jahre Erfahrung in DnD 5e und stecke viel meiner Freizeit rein, um immer wieder neues über Pen and Paper zu lernen.

Da ich zwischen Köln und Düsseldorf lebe bin ich sehr mobil was den Standort angeht.

Ich beantworte natürlich gerne alle weiteren Fragen die Ihr noch habt ! Schreibt einfach unter diesem Beitrag oder mir direkt auf Insta: nico.vfo
 
Hi Nico,

wir sind die alten Herren mit Mitte 30, die dir Warhammer 4te Edition anbieten können. Wir haben gerade erst gestartet.
Falls dir Warhammer nichts sagt, der Name krönt neuerdings die Läden, die früher Games Workshop hießen. Was in den Vitrinen und Schaufenstern nach Fantasy aussieht, nennt sich Age of Sigmar und folgt auf ein Spiel namens Warhammer Fantasy Battles, dessen Rollenspielversion wir spielen.
Man beginnt beispielsweise als Rattenfänger in einer Gegend der Welt, die an das spätmittelalterliche bzw. frühneuzeitliche Rheinland angelehnt ist, also etwa 1500, falls du dich für Geschichte interessierst. Es gibt sogar so etwas wie das Bergische Land mit Städten wie Wuppertal (!), wo wie überall sonst auch Reikspiel (Deutsch) gesprochen wird. Bisher besteht unsere Bande aus einem Schürfer und einem Grabräuber, die völlig verarmt, bewaffnet mit Dolch und Schaufel, in Übersreik zu überleben versuchen, bekannt aus Warhammer: Vermintide.
Das System beruht auf W100, es werden also zwei zehnseitige Würfel geworfen. Kämpfe sind sehr tödlich, Magie ebenso. Es ist überhaupt nicht D&D mit seinen mächtigen Helden und bipolaren Welten, in denen sich klar abgegrenzt Gut und Böse bekämpfen. Aber vielleicht gefällt es dir ja.
Für gewöhnlich spielen wir in Monheim zwischen Köln und Düsseldorf an Sonntagen einmal im Monat. Spielleiter wechseln.

Wenn du noch Fragen hast, Antwort oder PN.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas
 
Hallo Nico,

unsere Gruppe besteht aktuell aus 4 Leuten plus mir selber als SL. Wir spielen D&D und sind aktuell in der Kampagne "Grabmal der Vernichtung" unterwegs.
Die Treffen finden in Bergisch Gladbach (Katterbach) statt.

Sollte Deine Anfrage noch aktuell sein, können wir Details auch gerne per PN austauschen.

Gruß,

besall
 
Hey zusammen, ich suche eine Gruppe im Raum Düsseldorf/Neuss oder Köln. Ich würde mich als Dm vorschlagen kann aber auch gerne als Spieler mitmachen falls es schon einen dm gibt. Ich bin 21 Jahre alt und habe mittlerweile 3 Jahre Dnd Erfahrung.

Falls es zu unübersichtlich wird könnt ihr mir gerne über Insta schreiben: Nico.vfo oder über Discord: nico34556
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nico,

wir sind eine Gruppe die meist in Hilden und am Wochenende, ca 2 mal im Monat spielt.

Wir suchen zur Zeit noch eine zuverlässige Person, die mit als DM fungieren kann. Da wir allerdings DnD 3.5 spielen und nicht 5e würde ich vorschlagen, dass zuerst ein paar Runden jemand anderes leitet und wir uns dann abwechseln können, sobald jemand nicht mehr möchte (wären mit dir dann 3 potenzielle Leiter).

Falls du Interesse/Fragen hast habe ich noch weitere Infos in meiner Suchanfrage "D&D 3.5 Gruppe sucht Unterstützung" oder schreib mir gerne eine PN.

Beste Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten