• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen [Köln] DM sucht Spieler/Gruppe im Raum Köln

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Offline
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Shadow of the Demon Lord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Problem
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Architektur Student, 27

Driftwood.Steve

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Heyhey,
Ich bin Stephan, 27 Jahre alt und studiere Architektur in Köln. Ich DM schon seit der Schulzeit sehr enthusiastisch und habe schon einige Kampagnen mit Freunden in unterschiedlichen Systemen gespielt. Ich würde in Köln gerne mit einer neuen Gruppe Abenteuer in fantastischen Welten erleben, falls es dafür Interessenten gibt.

Stichpunkte zur Suche:
- Raum Köln in Person Runden, wahrscheinlich Donnerstag/Freitag/Samstag oder Sonntag Abends für ca. 4-5 h
- Gesucht werden dementsprechend Spieler*innen, wobei ich auch gerne bei Oneshots mal als Spieler teilnehme, hauptsächlich aber wirklich gerne DM
- Erfahrung im Bereich RPG sind nicht unbedingt nötig, aber natürlich sehr praktisch. Ich habe aber auch schon oft mit kompletten Neulingen gespielt, was immer eine tolle Erfahrung war.
- Alter sollte so zwischen 20 - 35 liegen
-Insgesamt ist eine Gruppengröße zwischen 4-5 Spieler immer ideal, allerdings würde man wahrscheinlich einfach mal einen Abend spielen und danach gucken, wie man sich versteht/wie es zeitlich bei allen aussieht für fortlaufende Runden :)
- Aspekte, die ich bei Spielern als wichtig erachte: Das jeder in der Runde darauf achtet, das wirklich jeder eine gute Zeit hat - das man eigene Ideen und seine Fantasie in das Spiel einbringt - das man auch mal über sich selbst lachen kann ;)

Grundsätzlich würde ich dabei das System "Shadow of the Demon Lord" bevorzugen, das sehr nah an Dungeons and Dragons 5e liegt und sehr schnell zu erlernen ist. Alle Regeln würde ich dabei zur Verfügung stellen und bei allen Nachfragen selbstverständlich helfen/ das System langsam beibringen.

Das Setting der Spielwelt ist dabei ein Homebrew Setting namens "Die Zerbrochenen Lande" in denen Ruinen vergangener großer Reiche von Dörfern, Baronien und Städten neuer Königreiche überbaut wurden. Die Wälder und Katakomben sind voller gefährlicher Monster, während Adel, Könige und Priester verschiedener Gottheiten über das einfache Volk herrschen. Die Helden starten dabei als einfache Personen dieser Gesellschaft und müssen sowohl Schwertarm als auch Verstand nutzen, um in der Welt zu bestehen, da das Leben in den Zerbrochenen Landen billig ist und Tollkühnheit und Unachtsamkeit schnell zum Tod führen können. Falls sie aber bestehen, warten Gold, Magische Gegenstände und mehr in den Hallen vergangener Zeiten...

Wünsche jedem, der das hier gelesen hat, unabhängig von Interesse einen schönen Abend ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin männlich 24 aus Neuss (also nicht weit weg von Köln) und bin auf der Siche nach ner Spielrunde.

Habe vor kurzem mit DnD mit ein paar Freunden angefangen und bin da der DM also suche ich jetzt ne möglichkeit mal Soieler zu sein.

Solltest du noch suchen, würde ich mich freuen von dir zu hören.

LG
 
Hi Stephan,

bin männlich 25 aus Köln und würde auch gerne noch als Spieler mit dabei sein, falls du nocht suchst :)

LG
 
Hi!

Ich bin männlich 36 aus Köln. Ich hoffe das eine Jahr macht Dir bzw. euch nichts aus. Ich wäre auch gerne mit dabei falls die Suche noch offen ist. :)
 
Moin!

Komme ebenfalls aus der Nähe von Köln und hätte Interesse. Bin 28 Jahre alt und bisher wenig Erfahrung. Suchst du noch bzw. Ist der Beitrag noch aktuell? Schick mir gerne eine Nachricht.

Beste Grüße.
 
Hi Stephan, ich bin Carsten 33j und komme auch aus dem Kölner Raum.
Ich bin noch Anfänger und suche eine Gruppe, der ich mich anschließen kann, gerne auch dauerhaft. Würde mich über eine PN freuen. LG
 
Hallo Stephan suchst du noch ?
Ich bin 30 habe ca. 1 Jahr D&D Erfahrung und komme aus der Nähe. Wenn du noch wen suchst würde ich mich gern persönlicher vorstellen :D
 
Hallo Stephan,

ich bin Joël, bin 31 Jahre alt und suche als Anfänger eine Gruppe der ich mich anschließen kann.
Falls Du noch Mitspieler suchst würde ich mich sehr freuen mich vorstellen und euch, falls es passt, auch dauerhaft bei euren Abenteuern in den Zerbrochenen Landen anschließen zu können.

Und um den Gruß zu erwidern: Unabhängig davon ob ihr bereits vollzählig seit wünsche ich natürlich auch Dir / euch einen schönen Abend und schöne Feiertage.

LG
 
Hi Stephen, ich bin Helga, bin 20 Jahre alt und würde gerne Teil deiner Gruppe werden ^^. Ich hab ca. 1 Jahr lang DnD 5e gespielt und suche jetzt eine neue Gruppe, da ich vor kurzem nach Köln gezogen bin.
 
Update: Die Kampagne findet mittlerweile ungefähr zweimal pro Woche statt, wobei jede Runde andere Spieler aus einem Pool von ungefähr ein dutzend Spielern mitspielen. Falls jemand eine Gruppe sucht könnt ihr aufjedenfall weiterhin dem ruhmreichen Chaos beitreten :)
 
Hey, ich hätte auch grundsätzlich Interesse. Habe bisher nur City of mist gespielt (pbtA), das ist denke ich ganz anders, aber ich würde es mir auf jeden Fall gerne mal ansehen :)
Ich bin männlich, 28 und wohne in Köln
 
Hey hey :)
Habe bis jetzt DnD und kids on Bikes gespielt und hätte Lust :) bin 23 und komme auch aus köln :)
 
Hallo ihr Lieben,
ich schreib mal noch hier drunter, vielleicht schaust du ja noch ab und zu mal in diesen Thread rein :)
Ich bin Dominik, 28 und vor ein paar Monaten nach Leverkusen gezogen. Ich hab bislang zwei Jahre DSA gespielt und wäre für andere Regelwerke sehr offen :)
Falls also noch oder bald wieder Platz in der Gruppe frei wird, würde ich mich freuen!
 
Hey,
ich habe noch nie gespielt, aber ich würde gerne, falls es noch Platz für einen Anfänger in der Gruppe hätte. Ich bin Gabriel, 22 und wohne in Köln :)
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Driftwood.Steve meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten