• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Theodin Klaviaer, neu im Lande

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
Ein Ich am Anfang des Themas widerstrebt mir, demnach ist dieser Titel passend finde Ich.:thank_you:

Zu meiner Person:

Ich bin Theodin Klaviaer alias Sven Wehrs und bin leidenschaftlicher Diskutator. Also wenn eine Debatte losbricht kann es ein Roman werden :schläge.
Neben dieser Eigenschaft gerne über teilweise nebensächliche Dinge zu reden tue Ich dies auch in anderen Bereichen. Philosophie! :opa_tufir
Was hat das hiermit zu tun? Stimmt, aber da ist noch dieses kleine Detail in meinen Hobbies: Phantasieren, Schreiben und Dichten. Meine Vorliebe für strategische Pläne lassen wir einmal außen vor... kommt teilweise von Perfektionismus. Alles muss geplant sein!

Wer einen groben Einblick haben will kann mein Nutzerprofil bei My Buffed ansehen, Nutzername Klaviaer. Ansonsten meine Homepage, auf der aber gerade nicht so viel ist. Vor allem meine eigene Phantasiewelt und Buch dazu ist nicht großteilig im Netz. Link ist im Profil...

Im Endeffekt hoffe Ich hier ein paar P&P Leute in meiner Nähe zu finden. Habe zwar nie ein bestimmtes Weltsystem gespielt, aber eine vereinfachte Version im Rahmen von WoW mit eigenen Kampagnen. Hatte auch einmal mit dem Gedanken gespielt meine Buchwelt so aufzubauen, dass man in ihr agieren kann, aber ohne Interesse wäre das sinnlos.

Ich glaube das ist erst einmal genug. Mehr auf Anfragen!
 
AW: Theodin Klaviaer, neu im Lande

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum Sven,

anscheinend stimmt es, dass gegenwärtig jeder seine eigene RPG-Welt entwirft. Schade, ich dachte ich hätte endlich etwas gefunden, das nur ich kann^^ Aber warum ausgerechnet WoW-basiert. Schreib doch lieber Warcraft 3 basiert, dann muss ich mich nicht darüber aufregen ;)
 
AW: Theodin Klaviaer, neu im Lande

Na das freut mich ja gleich doppelt!!!

  1. wieder mal der erste, und
  2. endlich wieder jemand, der weiß was sich gehört, ohne vorher dazu aufgefordert zu werden.
Deshalb mit Stolz und Freude, mein traditionell herzliches :welcome:

Philosophie und Disskussionsfreude ... na da scheinst Du Dich ja auf etwas vorzubereiten. Darf man Fragen, in welchen Genre Deine Buchwelt angesiedelt ist?

cul8r, Screw

PS. Ach ja, viel Spaß hier noch ...



.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Screw schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

NAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!

Gleichgewicht ... du §%$&*# ... während ich schreibe, mir so in den Rücken zu fallen *grrrr*
:ork::krieger_1::mob_2:werwolf:


Pfft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Theodin Klaviaer, neu im Lande

Nein im Rahmen von WoW habe Ich nur mit RP freundne zwei Kampagnen gemacht.

"Schatten des Blutgottes"
und
"Das rote Tal"

Meine Buchwelt spielt ganz neu und nicht in WoW, speziell da ist die Manipulation der natürlichen Energiequellen (Magie nennbar), die sich aber auf physikalischer Quatenebene abspielt. Die Idee zu dieser Art der "Physik" hatte Ich aus der Tatsache, dass Quatenteilchen Informationen weitergeben ohne sich zu berühren. Demnach dachte Ich man könne Magie damit erklären, wenn ein Wesen dazu in der Lage ist diesen Vorgang zu steuern.

Wenn ihr mehr über meine Buchwelt erfahrne wollt wäre Ich sogar sehr froh, denn im Dialog und kritische Fragen machen den Entwicklungszyklus schneller, als wenn man allein an alles denken muss. Es geht hierbei wirklich REIN um die Welt. Nicht um ein P&P System. Also fragt mich ruhig, Ich beiße nicht :mob_2.
 
AW: Theodin Klaviaer, neu im Lande

[OT]
NAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!

Gleichgewicht ... du §%$&*# ... während ich schreibe, mir so in den Rücken zu fallen *grrrr*
:ork::krieger_1::mob_2:werwolf:


Pfft.

Tja, ich als P&P-Nerd sag dazu nur : Critical Fail Screw!^^
[/OT]


@ Theodin

Klingt mir zu physisch, da bleib ich lieber bei Stargate, da geht sowas in der Art auch ;)
 
AW: Theodin Klaviaer, neu im Lande

Nein, es ging nur darum, dass Magie in meiner Welt LOGISCH ist und nichts übernatürliches. Allerdings gibt es auch einen Nebeneffekt. Wenn man alle Energie aus einem Gebiet zieht entsteht ein Nullpunkt. Dieses Material ist Thalandit genannt und ist im Grunde nicht reaktiv. Wenn aber eine gewisse Energiespitze in seiner Nähe ist, dann frisst es die verlorene Energie indem es alles um sich die Energie entzieht. Böses Zeug. Davon gibt es bereits einiges in der Welt, da man "unnachsichtig" Energie entnommen und verschwendet hat.

Nur als Oberflächliche Information.
 
AW: Theodin Klaviaer, neu im Lande

Ein Herzliches Willkommen auch von mir im Forum,

gute Diskussionspartner sind immer willkommen, sowie auch kreative Köpfe die unser Forum bereichern.

Und wer weiß, vielleicht findest du hier ein System das dich begeistert oder zumindest ein paar die dich inspirieren.
 
AW: Theodin Klaviaer, neu im Lande

Diskutator? Heißt es nicht Diskutant? :scratch_one-s_head:

Na, bevor jetzt darüber eine Diskussion ausbricht, wünsche ich erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!
 
AW: Theodin Klaviaer, neu im Lande

Herzliche Willkommensgrüsse auch aus dem Geheimrat, diskutatorische Diskutanten mögen wir sehr ... alles will eben nicht nur geplant sonder auch besprochen werden ! ;-) In diesem Sinne, schau dich um, gibt ganz viel zu entdecken hier und weiterhin viel Spass, falls du Fragen hast, .... :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten