• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy The Umbrella Academy

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Das klingt wirklich witzig/interessant. Naja so n bißchen wie n Abklatsch von X-Men in jung.... ?

engl Trailer

dt. Trailer

Werde trotzdem mal reinschauen ... :)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nun, ein erster Eindruck .... das ist nicht das was ich erwartet hätte ... (viel Action und so ...), sondern eher sehr viel Schräges (allen voran die einzelen Protagonisten), was ich als echt positiv werte ... und dann auch noch sehr vielschichtig was die Beziehungen untereinander angeht ...! Mir hat der schräge Mix gefallen. Ist aber ganz sicher nicht jedermanns Geschmack!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich hab mir jetzt die Staffel mal gezogen und werde rein sehen. Bin gespannt, was es taugt.
 

Zylerath

Eingesessen
Beiträge
135
Punkte
33
Bin ich gerade am gucken, macht Spaß.
Nachvollziehbare, wenn auch durchgeknallte, Charaktere. Viel Witz. Abgedrehte Story.
Bisher sehe ich es gern.... Popkornserie.
 

FSnake

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Hab sie mir jetzt auch angesehen, Popkornserie wie Zylerath es nennt, passt sehr gut dazu. Auf jeden fall ne Abwechslung zum normalen "Heldenkram"
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Es gibt zwar schon Gerüchte, aber ob es eine 2. Staffel geben wird ist noch nicht entschieden. Mein Bauchgefühl sagt aber: Ja!
 

Zylerath

Eingesessen
Beiträge
135
Punkte
33
Würde mich freuen. Der Cliffhanger am Ende war klassisch-Neugierde-heischend.
 

FSnake

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Hab was gelesen das die Dreharbeiten Ende des Jahres losgehen, also noch locker über ein Jahr bis es weiter geht.
 

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
Kann gar nicht auf alles eingehen was ich will, ohne zu spoilern, aber wir haben's zum Teil gesehen und waren auch davon begeistert.
Definitiv mehr als ein X-Men Klon. Drehbuch ist originell und abgedreht, Twists sind herrlich und die Charaktere keine Helden Schablonen ohne Fehler. Kann es auch nur empfehlen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ja, und den Song "Umbrella" von Rhianna bekommt man als Ohrwurm noch kostenfrei mit dazu, wenn man den Thread zu oft liest..... Ich für meinen Teil bekomme dieses blöde Lied jedenfalls seit 3 Stunden nicht mehr aus dem Kopf ...... :hoffnarr
 

Hyraxas

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
32
Ich kann die Serie sehr empfehlen.
Anfangs hat es mich auch an X-Men erinnert, doch ich finde es ist düsterer als die X-Men und die Probleme sind noch eher menschlich und emotional als es in den X-Men der Fall war (ich habe die neusten Filme nicht gesehen, Schande über mich!)

Was ich besonders gut daran finde ist die Dynamik der Charaktere untereinander. Anders als bei einigen Serien sind hier nicht nur zwei Charaktere im Fokus und der Blickwinkel wird regelmäßig genug geändert oder erweitert durch das einbinden der Vergangenheit der Figuren. Selbst sehr frustrierende Fehler sind nachvollziehbar und menschlich.

Wopwop
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Die 2. Staffel ist ja nun auch zu sehen auf dem N und hat mich auch nicht enttäuscht. Einige wirklich gute und nicht erwartete Wendungen haben noch für zusätzliche Spannung gesorgt. Gute TV-Unterhaltung mit Chaos und Format. :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ja, bin auch nicht unzufrieden, nur das Ende war leider in der Art zu erwarten ... Zeitreise-Klassiker.
 
Oben Unten